Brauche Kaufberatung für cloud chaser Selbstwickler verdampfer

22.08.2015 14:36
#1 Brauche Kaufberatung für cloud chaser Selbstwickler verdampfer
avatar

Hallo...

Würde mir sehr gerne mal wieder 2-3 selbstwickler verdampfer kaufen.
Zur Info, bin eher ein cloud chaser Fan oder wie man dazu sagt :-D
Habe den ego one verdampfer und der geht schon gut ab aber der ist mir etwas zu laut und geschmacklich auch nicht ganz so gut,genauso wie der Sub tank mini von tankertech.
Dann hab ich die lemo 1 der ist auch ganz gut aber etwas zuviel Zug wiederstand.
Glaube ich bin deswegen nicht so zufrieden mit denen verdampfer weil ich den fev3 am besten finde.
Geschmack, mega Dampf und der nachfluss bei 80% vg ist einfach hamma. Hab schon überlegt eine dual coil drauf zu machen und nochmal auf der anderen Seite ein neues Luft Loch zu bohren.

Wenn ich mich so auf ebay Umschau gibt es wahnsinnig viele selbstwickler verdampfer die aber fast alle gleich sind.
Hab jetzt mal welche zusammen gesucht:
Kayfun v4 clone
Billow v2 von ehbro in schwarz
Fogger v6 von yiloong (Lieferung dauert leider ewig)
Orchid v6
Goblin mini (etwas zu kleiner tank)
Vapor giant von i like vape

Glaube das wars :-P welche sind zu empfehlen bzw wenn ihr noch welche kennt die zu empfehlen sind wäre ich dankbar wenn ihr mir das wissen lässt.

Diese sub tank wie bei ego one oder bei der Sub tank von tankertech finde ich bissl nervig zu wickeln. Da alles zu klein ist. Mag es lieber grosse wicklungen zu machen mit nen Durchmesser von 3-4 mm.

Danke im voraus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 14:51)
#2 RE: Brauche Kaufberatung für cloud chaser Selbstwickler verdampfer
avatar

Mit CloudChaser hat das alles herzlich wenig zu tun.
"mega Dampf" ist halt eine seeeeeehr relative Aussage.
Ich mag auch auch gerne viel Dampf, aber bei so etwa 25-30 Watt reichts dann auch.

CloudChaser habe ich allerdings auch mal eine Weile betrieben, nur mittlerweile wieder aufgegeben, weil ich festgestellt habe, man kanns auch übertreiben.
Da gehts dann erst bei 100 Watt los und in DIE Bereiche kommst du mit einem Tank-Verdampfer eh nicht.

Der derzeit beste Tank-Selbstwickler in Sachen Dampfentwicklung ist mMn der Lemo2.
Ab 20 Watt aufwärts macht der Spass und bei 50+ Watt kommt er auch noch locker mit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 16:48
#3 RE: Brauche Kaufberatung für cloud chaser Selbstwickler verdampfer
avatar

Ich weiss ja nich, ob's wichtig wäre (doch!), aber vielleicht sollte mal jemand nachfragen, was denn da überhaupt als Stromquelle druntersitzt.

Dicke Wolken sind eine Sache und von Haus aus erstmal relativ. Wirklich interessant wird wohl tatsächlich erst ab +100W, und dafür sind alle bereits genannten Verdampfer nicht für geeignet, weil einfach zu wenig Luft durchgeführt werden kann.
Einzig vielleicht der LemoII geht etwas in die Richtung der 'etwas mehr-Könner', ist aber trotzdem noch meilenweit von den ganz dicken Dampfwolken entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 16:57 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 17:04)
#4 RE: Brauche Kaufberatung für cloud chaser Selbstwickler verdampfer
avatar

Der Smok tfv4 ist in der Tank Klasse wohl momentan das Zugpferd - der macht pro coil locker 40 Watt mit und wenn man den entsprechenden Akkuträger drunter hat, kommen sogar die Subohm Tank Tester von TEBC an ihre Grenzen. Den gibt es mit Single und Dual Kopf zum Selberwickeln und noch mit tripple- und quadcoil in fertig.
https://vine.co/v/eXQgjJ1ndHw


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:14
#5 RE: Brauche Kaufberatung für cloud chaser Selbstwickler verdampfer
avatar

Der FTV4 ist abartig - ich hab den mal mit dem TripleCoil auf 120 Watt gejubelt testweise - viel zu viel Dampf für meine Lunge und viel zu warm (logisch, wenn man da soviel Leistung draufknallt, da hilft die beste doppelte AFC nix mehr), aber nix Kokeln. Mir reicht auch der Dampf beim Lemo und Kanger SubTank, oder mittem FeV3 oder dem Vapor Giant aus. Ich bin sowieso eher ne Geschmacks- als ne Wolkenjägerin. Abgesehen davon müsste man vermutlich auch bei einer Box mit 2 Akkus bei 100-120 Watt ständig die Akkus tauschen, mal abgesehen von einem exorbitanten Liquidverbrauch. Brauch ich nicht. Geschmacklich liebe ich meinen kleinen Buddha, der macht zwar nur mittelmässig viel Dampf, schmeckt dafür aber um so besser.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 18:33
#6 RE: Brauche Kaufberatung für cloud chaser Selbstwickler verdampfer
avatar

Erstmal danke für die Antworten :-)

Ok... Ich nehme das mit den cloud shaser zurück :-P und definiere mich nochmal neu.

Wenn ich übertrieben viel Dampf will dann komm ich an einen tröpfler nicht vorbei, des stimmt.

Möchte einen tankverdampfer der ordentlich dampft. Beim fev3 bin ich ja schon sehr zufrieden. Und sowas such ich eben wieder.
Wie gesagt, das sub ohm tank von tankertech oder das ego one finde ich nicht so toll, weil iwie der Geschmack nicht so intensiv ist und alles zu klein ist. Möchte ne schöne große wicklung mit viel Oberfläche zum verdampfen haben und feuer es so zwischen 25 - 35watt bei nen wiederstand zwischen 0,5 bis 1,5ohm.

Akkuträger ist der sigelei 150watt mit 2* 18650 akkus.

Noch ne frage zwischen durch. Die lemo1 ist ja ganz gut. Frage mich ob man die Luft Löcher mit nen Bohrer vergrößern kann. Hab mir das mal angeschaut und glaube das es nix bringt weil die Luft schraube nicht weiter auf zu schrauben ist. Oder soll ich es mal versuchen? Weil dann hätte ich ne lemo 2 :-D
Würde mir ja die airflow von der lemo 2 als Ersatz Teil kaufen und für die lemo 1 verwenden aber des kostet ja schon über 15euro, da kann ich gleich ne ganze lemo 2 kaufen l.

Jetzt such ich mal auf ebay nach dem von euch geschriebenen verdampfer.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht