Aga Riesenkröte als Dampfertasche

  • Seite 1 von 2
22.08.2015 14:15
#1 Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi ihr lieben, kennt sich hier jemand mit Froschleder aus?

Ich habe diese wunderschöne Tasche Werbung: http://www.ebay.de/itm/121696991968 gefunden.

Die Maße mit 26cm Länge und 4 cm Dicke wären ideal für Dampfzeugs.
Frage ist nur, ist das Krötenleder stabil genug für einen schweren Akkuträger samt Akku mit Verdampfer,
oder kann das Leder reißen?

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:21
avatar  ToLu
#2 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

...geh damit mal in eine Bar und leg die auf die Theke.... die Gesichter möchte ich sehen ;)
echt krass, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:21
#3 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Das finde ich geschmacklos.

Warte mal ab, bis der erste so eine Tasche aus einem Yorkshire-Terrier auf den Markt bringt, dass Geschrei werden wir nicht überhören.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:24
#4 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Aga Kröten sind eine Plage in Australien, die sind froh wenn der Bestand etwas reduziert wird...
Also vom Artenschutz her wirklich völlig unbedenklich.
Ich finde die Tasche einfach wunderschön. Und Froschleder ist auch sehr angenehm von der Haptik.
Hatte mal ein Uhrenarmband aus Froschleder, das war wunderbar weich und anschmiegsam.
Die Frage ist halt nur, wie dick und stabil die Krötentasche ist.
Habe gerade gesehen, dass ein größeres Examplar mit 80 Gramm Gewicht auf Lager ist.... Mal schauen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:35 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 14:37)
avatar  ajax
#5 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar



Mir gefällt die Krötentasche außerordentlich gut und ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:46
#6 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Hab ma beim Händler angefragt wie reißfest und belastbar das Teilchen ist.
In der Bar auf die Theke legen würd ich mich aber eher nicht trauen...
Dann kommt zu der Erklärorgie über e-Zigaretten noch die Erklärorgie darüber, dass
die Viecher ne Plage sind und keine aussterbende Gattung wie manche wohl denken...
Die ausziehbare Kordel als Umhängetasche ist auch nix für mich, meine Frau brauche
ich glaube ich auch nicht zu fragen...
Aber das Teil hat einfach irgendwas, sehr stilvoll und schön.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:47 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 14:51)
avatar  kati84
#7 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Also ich finde die Tasche echt eklig. Hast du auch gelsesen in der Artikelbeschreibung das die Kröten teils mit martialischen getötet bzw. Gejagt werden.
Und du willst das mit dem Kauf so einer Tasche unterstützen. Nä das ist so wiederlich 😵


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:52
#8 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

^^Wer sagt das? Vermutlich werden die einfach mit Fallen oder Giftködern gejagt.
Die Schnitzel-Schweine aus dem Supermarkt werden übrigens auch "martialisch" getötet.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:55
avatar  kati84
#9 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Sich so etwas umhängen und damit rumrennen ist aber schon noch eine Stufe abgebrühter.
Ich hänge mir ja auch kein Schnitzel um.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:55 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 14:59)
#10 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Zitat von kati84 im Beitrag #7
Also ich finde die Tasche echt eklig. Hast du auch gelsesen in der Artikelbeschreibung das die Kröten teils mit martialischen getötet bzw. Gejagt werden.
Und du willst daa mit dem Kauf so einer Tasche unterstützen. Nä das ist so wiederlich 😵





Kati,
von diese Aga Kröte gibt geschätzte 4.000.000 (Millionen) zu viel,
es sind eine Katastrophale plage für die andere Heimische Tierwelt und sie werden regelrecht, gnadenlos und mit Grund bekämpft.
Ob man damit danach etwas anstellt (um zBsp. die Höhe kosten ihre Beseitigung hereinholen), naja, ist doch zweitrangig.....
Datt Dinges daist doch Ok.
wer's mag.....bitte.




Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:59
avatar  LowIQ
#11 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Mei Schwager hat die rund ums Haus.....in Queensland.......sind a Plage, er derschlaegt sie mit der Schaufel......die Auffahrt zum Haus geht durchn Wald und steil bergauf....da sind immer a paar flache getrocknete....

Als Tasche moecht I's ned.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:00
avatar  kati84
#12 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Ist halt meine Meinungen, sich ein hülle von einem Tier umzuhängen und damit rumzulaufen wie in der Steinzeit finde ich einfach unterirdischen und eklig. Das es eine Plage ist habe ich schon verstanden. Das hat einfach was mit Anstand vor dem Leben zu tun. Wenn man isst um zu Leben ist es die eine Sache, wenn man sich davon die Überreste davon umhängt eine ganz Andere.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:01 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 15:01)
avatar  ajax
#13 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Schuhe, Westen, Taschen etc. aus Leder sind nichts anderes ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:03 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 15:03)
avatar  kati84
#14 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Ach was? Im ernst? Also ich kaufe und trage für meinen Teil sowas nicht.
Meine Fellchen und Pelzen bewegen sich alle und sind sogar von alleine warm.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:06
#15 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Zitat von kati84 im Beitrag #12
Ist halt meine Meinungen, sich ein hülle von einem Tier umzuhängen und damit rumzulaufen wie in der Steinzeit finde ich einfach unterirdischen und eklig. Das es eine Plage ist habe ich schon verstanden. Das hat einfach was mit Anstand vor dem Leben zu tun. Wenn man isst um zu Leben ist es die eine Sache, wenn man sich davon die Überreste davon umhängt eine ganz Andere.





kati mag nicht Homo sapiens......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:07
#16 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Ne Frau ganz ohne Ledertasche / Lederschuhe / Ledergürtel??? Krass....
Aber okay, die persönliche Überzeugung und Einstellung respektiere ich natürlich.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:12
#17 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Ich finde Polyestertaschen schöner und PETA und Kati84 bestimmt auch.

http://www.amazon.de/Design-Motiv-Schult...s=kuhfelltasche

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:21
avatar  kati84
#18 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Ja es geht halt auch anders...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:21
#19 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Nee, geht garnicht.
Meine Frau hat so eine Umhängetasche aus echtem Kuhfell mit
Lederriemen von nem Mittelaltermarkt, schon seit Jahren. Die ist wunderschön
und extrem robust. Da kann kein Polyester mithalten!

Das Aga-Leder scheint übrigens ganz okay zu sein:
http://www.piracolor.de/artikel-kroetenl...inen-p-162.html
"Geruch und Festigkeit sind die eines typischen Leders".

Warte mal noch die Antwort des eBay-Händlers ab und dann entscheide ich mich.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:55
#20 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Zitat von kati84 im Beitrag #12
Ist halt meine Meinungen, sich ein hülle von einem Tier umzuhängen und damit rumzulaufen wie in der Steinzeit finde ich einfach unterirdischen und eklig. Das es eine Plage ist habe ich schon verstanden. Das hat einfach was mit Anstand vor dem Leben zu tun. Wenn man isst um zu Leben ist es die eine Sache, wenn man sich davon die Überreste davon umhängt eine ganz Andere.


Mal abgesehen davon, das mir die Froschtasche auch nicht gefällt - Achtung vor dem Leben ist es auch, wenn man möglichst viel eines Tiers verwertet, das man eh tötet und nicht die Überreste achtlos irgendwie entsorgt - und weg müssen die Viecherchen da nun mal, wenn die da so ne Plage sind. Die fressen übrigens rein alles was denen vors Maul kommt und das die irgendwie überwältigen können - und da sind mit Sicherheit so einige geschützte Arten dabei, von denen es nicht mehr viele Tiere gibt...

Du willst dir nix umhängen, was mal gelebt hat - statt dessen nimmste chemisch hergestellten Kram, der die Umwelt belastet und im Endeffekt auch wieder eben diese Tiere schädigen kann, die du ja so sehr schützen möchtest.... neee - so wird da auch kein "Schuh" draus.
Und zum Thema Tierschutz: Bei uns in der Gegend haben "Tierschützer" vor einigen Jahren in einer Nerzfarm alle Tiere freigelassen: wochenlang lagen tote oder sterbende Nerze am Straßenrand und die, die überlebt haben und nicht wieder eingesammelt wurden, haben sich ausgebreitet und fröhlich vermehrt und richten jetzt große Schäden unter einheimischen Tieren an, indem sie Vogelbrut und alle möglichen Kleintiere fressen, die teils streng geschützt sind... was solls, sterben eben ein paar Viecher aus, Hauptsache die "Nutztiere" dürfen in Freiheit leben...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 16:06
#21 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Obs nun Moralisch ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Nicht mein Ding.
Ich sach nur:

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 16:18
avatar  kati84
#22 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

So hat halt jeder seinen Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 16:31 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 16:34)
avatar  LowIQ
#23 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Die Nerze erinnern mich da grad an Buechle zum Thema, falls wer noch a Urlaubslektuer braucht, passt auch auf der Terasse wenns, so wie heut bei mir, warm ist......ueber das was Tierschuetzer unter Umstaenden anrichten koennen.....

http://www.amazon.de/EXP-When-Killings-D...ywords=Tc+boyle
http://www.amazon.de/Wenn-das-Schlachten...he+uebersetzung

Leicht zu lesen und spannend.....grads richtige, im Sommer.....oder fuer Zugsreise/Flug.....etc...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:03
#24 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Hier findest Du noch etwas mehr Auswahl an Artikeln aus Krötenleder.

Der Shop hat auch noch eine interessante Auswahl anderer interessanter Lederarten mit denen man Boxen oder Akkuträger beziehen kann wie
Rochenleder oder Raptorenleder.

Ich habe mal eine mit Krötenleder bezogene Cloupor Mini gesehen - die sah richtig gut aus und lag schön in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:42
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar
( gelöscht )

Wenn es nurnoch n paar hundert wenige Menschen auf der Welt gäbe - die hätten mit Tierschutz, Artenschutz, Umweltschutz und so weiter, gar kein problem. Das Problem sind die Massen, die von egal was gebraucht oder gewollt werden.
Kein Fleisch mehr essen ? Prima ! Holzen wir dafür den Regenwald ab um Sojabohnenfelder zu machen von denen man dreimal ernten kann und zack, fertig is das nächste Stück unfruchtbare Wüste, Millionen von Tieren getötet, ganze Arten ausgelöscht und das für fleischlose Luxus-Ernährung Derjenigen, die das Sagen auf der Welt haben.
Bei den Menschenmassen, die die Erde heute bevölkern und bevölkern werden noch, gibt es nichts konsequent Schützendes oder nicht-Schädliches mehr. Was man selbst tun kann dabei ist eigentlich nur noch, sich das, was man irgenndwie nutzt, im Gesamtbild anzusehen - sich also genau zu informieren. Und dann - nur für sich selbst - entscheiden, ob man damit solange wie man selbst lebt und vor dem eignen Gewissen, klarkommt.

Hühnerbeinleder allerdings auf den wahrscheinlichsten Ursprung von Vögeln, der Raptoren - gefiederter, zweibeiniger Raubsaurier von vor über 160 Millionen Jahren - namentlich zu reduzieren, is allerdings sehr kreativ :) Unser Trinkwasser zum klospülen herzunehmen is ja dann auch nich tragisch - das is ja schon über 3 Milliarden Jahre alt und bloss mit Kometen auf die Erde gekommen ^^.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht