ich bin so gespannt!

18.08.2015 15:44
#1 ich bin so gespannt!
avatar

Hallo, hallo!
Ich bin so gespannt, habe mich die letzten Tage ziemlich eingehend über das Dampfen informiert und mir die evod2 bestellt. Die müsste jeden Moment mit dem gelben Bus ankommen. Ich schaue ständig aus dem Fenster und freue mich. die ersten liquids habe ich schon parat. Ich werde später berichten, wie es war, das aller erste mal an einer E-Zig zu rau- äh- dampfen.
Liebe Grüße, keinflop


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 15:45
avatar  Mischu
#2 RE: ich bin so gespannt!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 15:47
#3 RE: ich bin so gespannt!
avatar

Vielen Dank, Mischu!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:52
#4 RE: ich bin so gespannt!
avatar

Tja, also erster Eindruck ist doch recht positiv!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 22:06)
avatar  Silenz
#5 RE: ich bin so gespannt!
avatar

hey ho @keinflop , wie ist denn dein bisheriger Werdegang?
Rauchst du/hast du geraucht?
wie bist du aufs Dampfen aufmerksam geworden?
Warum hast du mit dem Dampfen angefangen?
Was für Nikotinstärken nutzt du momentan in deiner Evod?
Was sind dein Ziele beim Dampfen? Rauchen reduzieren/aufhören, Geschmäcker ausprobieren, riesige Dampfwolken ....?

Erzähl doch mal n bisschen was über dich.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 22:53)
#6 RE: ich bin so gespannt!
avatar

Hallo Silenz,
hab mit 16 angefangen zu rauchen, nie sonderlich viel, immer selbst gedreht... Einmal für drei Jahre aufgehört, nach dem Lesen von "Endlich Nichtraucher". Dann mal wieder eine probiert, schnell wieder dabei gewesen. Das ist nun schon wieder sechs Jahre her. Heute bin ich 47. E-Zigs haben mich schon länger interessiert, auf der Arbeit dampft eine Mitarbeiterin, wieder neugierig geworden. Informiert, mich für die evod entschieden.
Habe ein paar liquids bestellt, ein paar ohne, ein paar mit Nikotin (10, bzw.11mg). Die letzte Zeit habe ich doch sehr wenig geraucht, vielleicht drei oder vier Zigaretten, eigentlich wars immer nicht lecker und Entzug hatte ich auch nicht groß, jedoch vorm Schlafengehen immer das Bedürfnis, noch eine zu rauchen. hmm....
Ich möchte schon ganz vom Tabak weg, auch vom Nikotin.
Das Dampfen könnte mir großen Spaß machen, habe nur jetzt schon die "Angst", dass ich nur noch mit der evod in der Hand rumrenne. ;-))
Wahrscheinlich werde ich das Nikotin noch weiter runterfahren oder ganz weglassen. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 23:08
avatar  Silenz
#7 RE: ich bin so gespannt!
avatar

Wo bleiben denn meine Manieren? Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Für dich als sehr spartanischen Raucher sind 10-11mg schon ziemlich heftig, ich rate dir generell schon zu weniger,so ~6mg wenn nicht sogar noch weniger.
Was wäre denn so schlimm daran den ganzen Tag eine E-Zig bei dir zu haben? Du hast doch schließlich sonst auch Tabak bei dir. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das 0 Nik den Geschmack der Aromen sehr zuträglich ist, ich habe selten so intensive so unterschiedliche Geschmäcker erlebt. Je länger du Nichtraucher bist, desto besser wird dein Geschmackssinn, was das Dampfen dann erst recht zum Erlebnis macht. Als ich angefangen habe mit Dampfen habe ich einen komplett Entzug gemacht von Pyros und habe nur 0er gedampft. Leider hatte ich nach einem dreiviertel Jahr einen "Rückfall" bei dem ich wieder angefangen hatte mit rauchen. Seit dem ich angefangen habe Liquids zu nutzen mit Nik habe ich keine Pyro mehr angerührt, und ich habe selten bis gar nicht das Verlangen danach.
Als Einsteiger Tipp gebe ich dir noch mit auf den Weg das E-Zigs Rudeltiere sind, mit einer wirst du auf dauer nicht glücklich werden, vorallem wenn gerade mal wieder das Akku alle ist oder sogar noch schlimmer, ein Teil das zeitliche Segnet. Lege dir einfach bei zeiten noch eine zweite zu, es ist immer gut ein Backup zu haben, sozusagen ein Plan B.

Ansonsten kann ich dir nur wünschen das du immer Liquid in deinem Tank hast und dir das Dampfen viel Freude bereitet.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht