17.08.15 - ASH - EZig kein "Gateway" zum Rauchen

18.08.2015 11:39
#1 17.08.15 - ASH - EZig kein "Gateway" zum Rauchen
avatar
Moderatorin

ASH (Action Smoking and Health) ist die englische Anti-Rauch Organisation.


Zitat
Latest data finds no evidence that electronic cigarettes are a gateway to smoking for young people



Nach neusten Untersuchungen gibt es keinen Beweis, dass e-Zigaretten ein Einstiegsprodukt zum Rauchen für junge Leute sind.
http://www.ash.org.uk/media-room/press-r...or-young-people

und in den Medien
http://www.independent.co.uk/life-style/...s-10458370.html

ob diese Meldung die deutsche Presselandschaft auch erreicht?

18.08.2015 11:52
avatar  Slayter
#2 RE: 17.08.15 - ASH - EZig kein "Gateway" zum Rauchen
avatar

Das bleibt abzuwarten. Immerhin fahren die Engländer mal auf der richtigen Spur ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 12:36 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 12:37)
#3 RE: 17.08.15 - ASH - EZig kein "Gateway" zum Rauchen
avatar

Immer mal schön zwischen all den Hiobsbotschaften in der Presse mal wieder etwas Erbauliches zu lesen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 12:56
avatar  rek00ns
#4 RE: 17.08.15 - ASH - EZig kein "Gateway" zum Rauchen
avatar

Ist das wohl Zufall, dass ich als ich auf diesen Thread geklickt habe, folgende Browser-Meldung bekommen habe?


Die Studie bestätigt ja nur, was wir eigentlich alle schon wissen:
Wie viele Raucher kennt ihr, die vorher gedampft haben?
Wie viele Dampfer kennt ihr, die vorher geraucht haben?
Denke, die Quote liegt annährend in der Größenordnung 0% / 100%





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 13:14
avatar  DarianC
#5 RE: 17.08.15 - ASH - EZig kein "Gateway" zum Rauchen
avatar

Mal ganz ehrlich wundert mich diese "gateway" sache... also will ich mir nikotin reinziehen... also fange ich mitner ezig an... als mal ehrlich mit den vielen hier die frueher mal tabak zigs geraucht haben.. waehrt ihr ehrlich von ezig auf tabak umgestiegen wenn ihr erst ne ezig benutzt haettet?
ICH sicher nicht!
Und ich bin einer der frischen tabakrauch durchaus lecker finded, aber dran ziehen? NEEEEE!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 14:30)
#6 RE: 17.08.15 - ASH - EZig kein "Gateway" zum Rauchen
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #1


ob diese Meldung die deutsche Presselandschaft auch erreicht?




Natürlich nicht... die nimmt wohl lieber die ANTZ Studie, die das Gegenteil behauptet (ohne geringsten Beweis)
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/201...it-jugendschutz

Hier die Studie, die das Dampfen als Gateway zum Tabak darstellt
http://jama.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=2428954

19.08.2015 14:50
avatar  Slayter
#7 RE: 17.08.15 - ASH - EZig kein "Gateway" zum Rauchen
avatar

Gestern hab ich mal wieder eine kurze Diskusion mit nem Raucher gehabt. Ein anderer hat mit dem Dampfen angefangen und ist stolz das er knapp ein Jahr Nichtraucher ist und das Dampfen hat ihm dabei geholfen. Der Raucher meinte nur: Wieso du dampst doch! Das ist doch das Selbe! Weiß doch keiner wie gefährlich das Dampfen tatsächlich ist. Ob das überhaupt weniger schädlich ist.

Gut ich konnte ihn kurzerhand aufklären. Allerdings ist diese verbreitete Meinung übers Dampfen echt erschreckend und ich höre diese Meinung immer wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht