Neu und unerfahren....

17.08.2015 23:25
avatar  Consti
#1 Neu und unerfahren....
avatar

Nabend die Damen!
Ich habe mir vor ca 3 Monaten eigentlich nur aus Neugierde eine E-Zigarette gekauft und war erstmal sehr begeistert! Geschmack...habe Desert Ship für mich entdeckt und bin nach einigen Fehlkäufen bei Maxx Blend gelandet! Irgendwann war ich nach anfänglichem Spleen und Lust am Basteln (ständig Liquid im Mund, auseinanderbauen, reinigen....) etwas genervt und hab mir sagen lassen, daß man mit etwas mehr finanziellem Aufwand wesentlich glücklicher sein kann! Jetzt habe ich einen eleaf/istick accu und einen Nautilus mini und stelle fest, daß das Anfänger Gerät eigentlich zum Abgewöhnen ist; die Liquids schmecken plötzlich besser und man kann dampfen, ohne sich permanent mit der Reinigung und dem Eindruck rumzuschlagen, man hätte irgendwas kaputt gemacht!
Die Verdampferköpfe für den Nautilus mini bekommen allerdings eher schlechte Kritiken und ich habe auch den Eindruck, daß sie recht schnell durch sind...
Mein Sohn hat mir nun zum Selbstwickeln geraten, da es Kosten sparen soll und sich ein bißchen mit dem neuen Spielzeug zu beschäftigen und zu Basteln ist ein netter Gedanke
Heute wurde mir als Anfängerin ein Lemo2 empfohlen, würde mich da auch über Infos freuen....
Ich dampfe nicht, weil ich mit dem Rauchen aufhören möchte sei hier noch gesagt! Ich rauche gerne, aber das Dampfen schmeckt besser, stört die Kinder beim Gute-Nacht-Kuss nicht und ich kotze mir beim Joggen nicht mehr die Lunge aus dem Leib
Bin außerdem grade auf Basen und Aromen umgestiegen, wobei ich grade noch am hadern bin, ob 9 oder 12 mg für mich das Richtige sind, aber das wird sich zeigen.....
Soviel dazu, hoffe hier auf Antworten, wenn ich Fragen haben.....
Schönen Abend euch


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 23:26
avatar  Mischu
#2 RE: Neu und unerfahren....
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 23:32
avatar  Slayter
#3 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Hi Consti. Wilkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 23:38
avatar  Consti
#4 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Danke dir!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 23:39
avatar  blaetti
#5 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Hallo Consti, willkommen im Forum.

Zu dem Nautilus kann ich dir sagen dass ich bis jetzt keine Probleme damit hatte. Ich hab zwei im Einsatz und die Verdampferköpfe haben bei mir recht lang gehalten trotz recht dunklem Vanille Liquid. Nur einer der beiden macht manchmal ein wenig zicken beim auseinander nehmen. Erstaunlicherweise sind dies auch die einzigen die bis jetzt noch nicht einen Tropfen Liquid an der falschen Stelle rausgelassen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 23:44
avatar  Shogare
#6 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Zitat von blaetti im Beitrag #5
Nur einer der beiden macht manchmal ein wenig zicken beim auseinander nehmen.


Der Kopf bleibt im Kamin beim Nachfüllen, richtig? ;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 23:47
avatar  Consti
#7 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Huhu!
Das hört sich gut an ;-)
Würde mir auch gerne nen Zweittank zulegen, um mehrere Liquids gleichzeitig zu dampfen...ist leider ne Kostenfrage! Und gleich die Frage; wo gibt´s den Nautilus Mini günstig?
Schönen Abend, Consti


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 23:48
avatar  Bajo85
#8 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Willkommen im Forum,

ich hab selbst nen Nautilus und bei mir bleibt der Verdampfer in der Base beim nachfüllen. Einfach mal ein bisschen fester in die Base schrauben, der kann da ab. Meine 1. Verdampfer Kopf hält bis jetzt seit 3 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 23:59
avatar  Shogare
#9 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Zitat von Bajo85 im Beitrag #8
Willkommen im Forum,

ich hab selbst nen Nautilus und bei mir bleibt der Verdampfer in der Base beim nachfüllen. Einfach mal ein bisschen fester in die Base schrauben, der kann da ab.


Kann er nicht. Fester reindrehen bedeutet auch, dem Verdampfer eine Unwucht mitzugeben. Die wirkt sich beim Reindrehen in den Kamin vllt aus. Was helfen kann ist, eine viertel Umdrehung zurück aus der Base nach dem Füllen.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 00:33 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 00:34)
avatar  blaetti
#10 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #6
Zitat von blaetti im Beitrag #5
Nur einer der beiden macht manchmal ein wenig zicken beim auseinander nehmen.


Der Kopf bleibt im Kamin beim Nachfüllen, richtig? ;)



Nö das nicht. Er lässt sich einfach nicht auseinander drehen ;) Ich schraub den dann einfach auf nen runden AT und habe dann mehr Grifffläche. Dann gehts.
Dass der Verdampferkopf in Kamin bleibt liegt daran dass die beiden sich miteinander verkanten. Und das liegt daran dass das Glas, also der Tank, durch das recht grobe Gewinde spiel hat und der Kamin oft nicht mittig im Tank sitzt. Beim verschrauben des Tanks mit dem Kamin einfach etwas drauf achten dass man den Tank recht gerade aufschraubt und hinterher evtl leicht nachjustiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 00:50 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 00:57)
avatar  Consti
#11 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Mir fehlen noch ein wenig die Fachbegriffe...
Hab mir grade ein Youtube Video zum Lemo 2 angeschaut und überlege mir, ob das was für mich wäre! Gibt´s hier dazu Erfahrungswerte?
Würde dann meinem Mann mein Gerät schweren Herzens vererben (er möchte einfach nur Dampf ohne Stress)
(Tante Polly und Milk 2/1 mit Base und Aroma = Schmeckt!!! Trotz der Warnung, daß das Selbermischen eine Sache ist, die scheinbar "Jahrelange" Übung erfordert, das Liquid 3-5 Tage liegen muß und für den Anfänger eine heikle Sache ist!(übertreibe hier ein wenig ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 01:05
avatar  Slayter
#12 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Naja so heikel ist das nicht. Mann sollte halt ein wenig Mathe können um das richtige Mischverhältniss ein zu halten. Oder eben http://www.steam-engine.org/ nutzen. Im allgemeinen findet man auch genug Anleitungen usw. hier im Forum. Darf man halt nicht lesefaul sein. Allerdings rate ich von Experimenten beim Mischen ab. Da gibt es welche, die aus Vanilleschoten, Aroma machen. Da ist dann Öl von der Schote mit drin und das ist sehr ungesund. Von Menthol in Kristallform solltest du auch erstmal die Finger lasssen, weil das so hoch konzentriert ist.

Fang einfach mit ein paar Aromen an und halte dich an die Vorgaben beim mischen bzw. kannst du das Mischungsverhältnis später an deinen Gemschack anpassen. Das Wissen ums Mischen kommt nach und nach. Bevor du aber Experimente machst, informier dich vorher. Am besten hier im Forum.

Manche sind auch im Teamspeak vertreten, da kannst du auch Fragen stellen oder dich mit anderen Dampfern unterhalten. Für den Fall, dass du dich mit Teamspeak auskennst, hier schonmal die Adresse 46.20.46.238:10051


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 01:14
#13 RE: Neu und unerfahren....
avatar

Der Nautilus Mini is auch mein Lieblingsverdampfer, obwohl bei mir die Köpfe mit dunklen Liquids ziemlich flott den Geist aufgeben. Als günstigere Alternative find ich die Aspire K1-Clearos auch ganz gut...die kriegt man schon für 8-10€ pro Stück...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 01:23
#14 RE: Neu und unerfahren....
avatar

hier ist ja eigentlich nur der Vorstellungsbereich.
@Consti stell deine Fragen doch einfach im passenden Unterforum: dafür wird niemand verhauen und dafür sind die Bereiche ja auch da (es schaut nicht jeder hier in die Vorstellungen), da wirst du wohl mit Infos zugeschüttet

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht