Tröpfler für Anfänger gesucht

  • Seite 2 von 2
23.11.2015 23:44
#26 RE: Tröpfler für Anfänger gesucht
avatar

Ich habe den Verdampfer schon ausgetauscht und muss morgen dann mal probieren. Ist ja eine fürchterliche Fummelei das Ganze!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 00:04
avatar  Shogare
#27 RE: Tröpfler für Anfänger gesucht
avatar

Nicht nachmachen! Das ist kein Akkuträger! ;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 00:12
avatar  Shogare
#28 RE: Tröpfler für Anfänger gesucht
avatar

Zitat von bomberbln im Beitrag #21
1. Rückmeldung zu meinem Nimbus: Heute angekommen mit einer Wicklung von 1,2 Ohm. Dampft gut, schmeckt absolut voll ekelig. Künstlich ünd megaschei.... Kokelt schnell und kein Liquid schmeckt auch nur annähernd Dampfbar. Der erste Versuch ein Vollflop.

Zitat von bomberbln im Beitrag #26
Ich habe den Verdampfer schon ausgetauscht und muss morgen dann mal probieren. Ist ja eine fürchterliche Fummelei das Ganze!




Ist das der hier?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 14:30)
avatar  rek00ns
#29 RE: Tröpfler für Anfänger gesucht
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #25
Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #13

Zitat von rek00ns im Beitrag #16
Ein geregelter Akkuträger ist ein AT, bei dem du den Watt-Wert einstellen kannst (wie dein iStick) und der über Schutzelektronik verfügt.
Kaputt machen kannst du da nix. Wenn der Widerstand zu klein wäre, dann würde dein AT einfach nicht feuern.



Das ist so auch nicht richtig. Bei einem Akkuträger kann man den Akku rausnehmen und einen frischen reinstecken. Ein Istick ist nichts anderes als ne bessere Version eines Egoakkus.



@Shogare
Die Diskussion dass Stromquellen mit Wechselakkus "Akkuträger" sind und die mit fest verbautem Akku eben nicht wird ja gerne geführt. Das ist aber mMn Haarspalterei und geht an der Kernaussage, die ich gemacht habe völlig vorbei. Der iStick verfügt sehr wohl über Schutzelektronik und ist ein geregelter Akku(-träger) und ist damit z.B. einer Cloupour Mini sehr viel ähnlicher, als dem von dir genannten Ego-Akku.
Ich habe von der verbauten Elektronik gesprochen. Du beziehst dich hingegen auf die Austauschbarkeit der Akkuzelle. Die Frage war, was ist geregelt/ungeregelt, nicht was ist ein Akku(-träger). Von daher solltest du vielleicht erst mal überlegen, worum es Thematisch geht, bevor du hier behauptest, andere würden nur Schwachsinn verzapfen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 15:27
#30 RE: Tröpfler für Anfänger gesucht
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #25
Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #13
Wie gesagt:
- bei geregelten Akkuträgern brauchst du kein Ohmmeter, die sagen dir wenn du'n Kurzen drin hast oder so wenig Widerstand, dass sie nicht mit umgehen können... beides ist aber eh nicht so einfach zu schaffen.


Das ist schlichtweg falsch, da noch Akkuträger im Umlauf sind, die das nicht können.


Also bitte, schlichtweg falsch ist die Behauptung dass deutsche Popmusik was taugt oder Politiker ehrbarer sind als Prostituierte. Wenn du dir allerdings einen beliebigen aktuellen (!) geregelten (!) Akkuträger kaufst - und ja, alles was 'n Akku trägt ist ein - im Preis sowohl Schutzelektronik als auch Widerstandsmessung integriert.

Hier geht's ja um Hardware für Anfänger, nicht um sauteuren Spezialkram und auch nicht um mechanische Mods. Bitte zeig' mir eine typische, aktuelle Wahl für diese Situation die das nicht kann.

Ich scheisse auch gern klug, aber für Anfänger ist das nicht wirklich hilfreich zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 22:11
#31 RE: Tröpfler für Anfänger gesucht
avatar

Ja es ist der Nimbus vom Video und er wurde heute wohl für die nächste Zeit das letzte mal benutzt! Ich habe die Faxen dicke, ne halbe Stunde sitzen und basteln bis ich die Drähte verschraubt habe und die Watte drin ist. Gebaut kriege ich sowieso nur als Single coil. Es dampft wie Hütte und schmeckt Mega grauenhaft. Damit ist das Thema selbst wickeln und Tröpfeln für mich gestorben! Dafür schmecken mir die Sachen aus meinen fertigen Clearos viel zu gut als das ich meine Zeit mit Basteln verbringe.
Habt lieben Dank für Eure Mühe mit mir - ich bin ein glücklicher Dampfer ohne Bastelstunde!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 23:02)
#32 RE: Tröpfler für Anfänger gesucht
avatar

Also vorweg natürlich: klar, alles subjektiv. Dampfen kann man auf so viele verschiedene Arten wie Essen oder Trinken, imho. Von Clearos auf eGos über geregelt mit Tank bis zu mechanisch mit Tröpfler, als bottom feeder oder im Rohr, da kann jeder seine individuelle Kombination und sein Ideal finden. Was für den einen richtig geil ist, das ist für den anderen ein Alptraum.

Daher mal zuerst: nur weil ein Tröpfler dir nicht zusagt, würde ich nicht gleich alle abschreiben. Den Nimbus kenne ich persönlich nicht, sieht aber sehr simpel und vielleicht ein bisschen zu geräumig aus, aber nun ja. Verkauf' das Ding oder lass es in der Schublade, aber probier's doch vielleicht noch mal mit einem anderen Verdampfer.

Der Wotofo Sapor würde ich sagen ist zB eine sichere Wahl für einen Anfänger oder auch ein Derringer oder Velocity (als Klon in diesen beiden Fällen) oder ein Mutation X V4. Wenn's dir mehr um Geschmack als um Nebelbänke geht, dann ist der Derringer kaum zu übertreffen.

Wickeln wird schnell viel, viel einfacher und dann zur Routine. In der halben Stunde die du für eine Single Coil brauchst habe ich ein halbes Dutzend bespannt, und ich bin garantiert nicht geschickter als du oder auch nur ein dressierter Affe. Übung, Meister, etc.

Für mich und viele andere hier sind Tröpfelverdampfer die Könige der Nebelwerfer. Mit nix sonst hast du so viele Möglichkeiten zur Beinflussung der Erfahrung, der Geschmack ist super geil und so weiter.

Um's mal metaphorisch zu verpacken: dein erster Sex war sicher auch nicht grade filmreif. Meiner jedenfalls nicht. Aber hätte ich damals gesagt 'k, ist scheisse, ich geh' in's Kloster', dann hätte ich mich um einige der besten Erfahrungen meines Lebens gebracht.

Und ja, ich habe Tröpfler grade mit dem Nackedeitango verglichen. So gut sind die. Nicht aufgeben. Wird besser, versprochen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht