12 V Bordspannung statt Accu

17.08.2015 18:33
avatar  Chypie
#1 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

Servus
Bin jeden Tag mit Auto unterwegs , das Accu wechseln nervt auf die Dauer beim fahren.
Schon mal jemand probiert ? Oder gibt es das schon ?
12 V Bordspannung mit Festspannungsregler auf 4,5 V Accuträger 510er .


Gruß und Dank Chypie


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:12
#2 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

Mit einer passenden Wicklung und ggf. einen Widerstand zum Drosseln könnte man „mechanisch“ dampfen. Alternativ könnte man möglicherweise ’nen Modellbauregler für Bürstenmotoren hernehmen, die können auch gut Strom ab. Ob’s was Fertiges gibt, weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:22
avatar  tuxmuck
#3 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

12V Zigarettenanzünder mit einer USB Steckdose bestücken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:58
avatar  Chypie
#4 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:05
#5 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

Da steht irgendwie nichts von Ausgangsströmen. Die wären aber wichtig, und deswegen würde auch die oben empfohlene USB-Steckdose für den Zigarettenanzünder nur auf eGo-Niveau funktionieren (wenn es denn eine gute mit 2A Ausgangsleistung ist → dann gibt es 10W max.), sofern man nicht Pass-Through dampft (also über ’nen internen Akku, der in der Zeit zwischen den Zügen vom Bordnetz wieder geladen wird – manche Akkus mögen das nicht so wirklich, btw. – da muss man dann auch noch drauf achten).


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:07
#6 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

Die Innokin itazte DRV ist doch genau für sowas gebaut worden :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:09
avatar  DarianC
#7 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

koennte man da nicht einen kapazitator zwischenshalten?
Die sind ja sozusagen fuer fixes laden/endladen gemacht

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 20:25)
#8 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

Ich hatte letztes Jahr einen USB-Passthru-Adapter mit einem 2,1Ohm-iClear30s an einem 2,1A-USB-Adapter für den Ziggianzünder verwendet. Der Passthru-Adapter besteht halt nur aus einem Ego-Gewindeteil (mit 510er) mit Taster. Laut Produktbeschreibung sollte das Teil eigentlich 3,6V konstant ausgeben. Tatsächlich waren es aber 4,8V, weshalb ich mit knapp 10W dampfen konnte...

Ungefähr so was: http://www.litecigusa.net/Variable-Volta...riable-pass.htm
Mein Teil hatte ich "unterm Tisch" zum Testen von meinem Händler bekommen, war auch kein VV...

Der USB-Adapter war der hier: http://www.amazon.de/mumbi-Mini-KFZ-Adap...L/dp/B0039JR7UK


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:30
avatar  Chypie
#9 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #6
Die Innokin itazte DRV ist doch genau für sowas gebaut worden :)


Habs mal gelesen , Das passt ja auch unter die Nautilus und mini wenn ich richtig sehe .


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 17:38
avatar  Chypie
#10 RE: 12 V Bordspannung statt Accu
avatar

Hab´s bestellt , geht gut , nur das Handling ist bescheiden , zu klein für große Hände .
Beim etwas anders halten , mach ich den Lufteinlassöffnung mit dem Finger zu .
Vielleicht ergibt sich mal einen kaputten Accuträger umzubauen , Technikwissen hab ich , nur Defekten Accuträger noch nicht !

Gruß und Dank Chypie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht