Efest 18650 Akkus laden nicht auf

17.08.2015 17:40
avatar  linki78
#1 Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Wie in der Überschrift beschrieben laden meine Akkus einfach nicht auf. Ich verwende den Intellicharger i2.
Die Lichter blinken, aber wenn ich die Akkus dann wieder in meinen Akkuträger einlege, ist noch immer der selbe Akkustand wie vorher.
Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 17:52 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 17:53)
#2 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Welchen Akkustand zeigt denn der AT?
Ich habe deine hardware nicht. Blinken heisst voll? Wenn ja, ist eventl. die Kapazität der Akkus gegen 0 (Null). Akkus altern eben auch. Die einin schneller, die anderen langsamer.
Efest Akkus sind nicht die beste Wahl m.E.n.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:05
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#3 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Der i2 zeigt bei vollem Akku 3 Ladebalken an die nicht blinken, also statisch leuchten....


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:17
avatar  linki78
#4 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Die Akkus sind Brand neu. Der Akkustand ist bei 44% und geht logischerweise weiter runter wenn ich weiterdampfe. Stecke ich sie ins Ladegerät für sagen wir zB 2 Stunden und gebe ich sie dann wieder in den AT, steht noch immer 44%


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 18:23)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#5 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Wenn alle drei Ladebalken blinken dann ist der Verpolungsschutz angesprungen...

"Bei falsch eingelegten Akkus spricht der Verpolungsschutz an. Die LED´s
zum Anzeigen des Ladefortschritts beginnen schnell zu blinken. Legen Sie
in diesem Fall die Akkus korrekt ein."


Welche Balken blinken bei Deinem i2 und wie viele bei eingelegten Akku...?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:39
avatar  linki78
#6 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Es blinkt höchstens der erste oder der zweite Balken. Ich bin echt ratlos


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:47
#7 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Hast du ggf. die Möglichkeit, ein anderes Ladegerät zu testen ? Oder andere Akkus, ob die laden ? Hier ist ja die Frage, was hin ist - Akkus oder Ladegerät.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:50
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#8 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Der i2 ist nicht gerade der schnellste Lader(0,5A)...meine Pana's brauchen wenn sie runtergedampft wurden gut 5-6 Stunden bis sie voll sind. Lasse die mal Testweise länger drin wenn du nicht gerade auf dem trockenen sitzt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:11
avatar  linki78
#9 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Leider habe ich keine andere Testmöglichkeit, ich habe beides (Akkus und Ladegerät) zusammen mit einer Sigelei 100w+ erst heute erstanden.
Im Zweifelsfall muss ich morgen eben nochmal in den Shop.
Lange dauern wäre ja nicht das Problem, aber es tut sich ja gar nichts. Nicht 1% mehr nach 2 Stunden kanns nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:26
#10 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Hab mich grad mal etwas schlau gemacht.
Das blinken ist beim I2 normal. Erst eine, dann 2, und zum Schluß alle drei Balken. Soweit müsste er also laden.
Aus irgendeinem Grund geht aber wohl nix in die Akkus.
Ersts Augenmerk sollte der Abwärme der Akkus beim Laden gelten. Werden die heiß beim laden? Einfach nach 20min. laden mal einen Akku an die Lippe halten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:34
avatar  linki78
#11 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Nein, sie werden überhaupt nicht warm. Das war auch ein Zeichen, das mir klar gemacht hat, dass da irgendwas nicht stimmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:36
#12 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Wie weit hast du denn bis zu deinem Händler?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:39
avatar  linki78
#13 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Nicht weit, 15 Minuten entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:44
#14 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Dann würde ich dort morgen nochmal aufschlagen.
Natürlich alles Sachen dabei. Und der Händler soll dir die Akkus mal kurz aufladen ;)
Entweder er schafft es, und du hast was gelernt, oder er schafft es nicht, und gibt dir gleich Ersatz mit.
Alles andere wäre keine gute Werbung für den shop ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:55
avatar  linki78
#15 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Ja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Sollten die efest jedoch wirklich Schrott sein, welche Akkus könnt ihr mir für eine Sigelei 100w+ empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:10
#16 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Samsung INR18650-25R https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/
Da lt. Datenblatt das Board von zwei Zellen in Serie geschaltet gespeist wird, hast du bei normalen Leistungen auch eine gute Reichweite, auch wenn 2500mAh nicht so üppig wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:15
#17 RE: Efest 18650 Akkus laden nicht auf
avatar

Mir reichten die 2500mAh der 25R Akkus in jedem Träger völlig aus. Ich bin einfach ein Fan von den Akkus (wenn man es so sagen will) :-)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht