Board-Design

17.08.2015 09:33
#1 Board-Design
avatar

Hallo Leute

Ich finde das ja alles sehr schön hier, jedoch komme ich mit dem Board-Design mal
gar nicht zurecht. Es ist für mich wirklich unmöglich mich hier zurechtzufinden. Ich finde es zu unübersichtlich.
Auch die ständige obere Seite. Dadrunter dann die Forumsübersicht. ... ich weiß nicht was schon daran alleine
übersichtlich sein soll. Ich will echt net rummotzen, aber für mich ist es eine Qual mich hier zurechtzufinden.
Mal im ernst.... ich habe eben 5 Minuten damit verbracht meinen letzten Beitrag zu finden. Und ich habe Ihn
immer noch nicht gefunden.


Gruß
kleineswauzi


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 10:01 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 10:03)
avatar  channi
#2 RE: Board-Design
avatar
Admini

Guten Morgen @kleineswauzi

Nun, wir haben die Forumübersicht http://www.dampfertreff.de/ so gestaltet, dass Newbies-wenn sie die Übersicht mal anschauen- schon von aussen sehen, wo welche Bereiche sind.
Dadurch, dass wir die Unterforen nicht als 3. Ebene "verstecken" sondern sie als 2. Ebene belassen haben, wird das Forum von aussen natürlich sehr groß und lang, bzw. es zieht sich nach unten.
Dafür ist aber schneller ersichtlich, wo man was finden kann (wenn man denn schaut)
Viele Newbies denken dann, es ist unübersichtlich weil es so riesig erscheint, dabei ist es eigentlich einfach gezielter und wird von aussen schon beschrieben. Sie können dann auch gleich im geeigneten Bereich posten und die Mods haben weniger Arbeit

Alle letzten Beiträge findest du hier forum.php?show=last . Mitglieder sehen hier ALLE letzten Beiträge, Gäste nur die letzten Beiträge der für sie freigegebenen Foren.
Wenn du deine eigenen Beiträge suchst, findest du dort oben in der Leiste und auch unten im Forum einen Reiter "Letzte Beiträge", dort kannst du auswählen zwischen:
- Letzte Beiträge
- nur neue Beiträge ( Beiträge mit 0 Antworten)
- eigene Beiträge

Ich schlage dir vor, dir die Forumübersicht wirklich in Ruhe anzuschauen
Die Farben des Forums kannst du hier einstellen page-518637-2.html da sind wir aber gerade dran, das geht im Moment noch nicht...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 10:07
#3 RE: Board-Design
avatar

hmmm. ok.

wäre es evtl möglich zwischen 2 Board-Ansichten auszuwählen ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 10:11
avatar  channi
#4 RE: Board-Design
avatar
Admini

Was genau meinst du damit?

Es können nur Farben eingestellt werden (wenn das repariert ist), wie es aussieht muss ich die aber komplett neu bauen, das kann noch etwas dauern.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 10:30
#5 RE: Board-Design
avatar

seuftz. Dann werde wohl mit leben müssen.

PS: Ich dachte an so ein Woltlab-Design.

Naja,... kostet ja auch schließlich Geld.

Wenns halt so im Moment besser ist, dann ist doch OK.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 10:56
avatar  channi
#6 RE: Board-Design
avatar
Admini

Hast du deinen letzten Beitrag denn jetzt gefunden?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 11:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Board-Design
avatar
( gelöscht )

Oder Du klickst einfach Auf Deinen eignen Namen, dann kommst dahin


klicke dann rechts "Beiträge von kleineswauzi ssuchen", dann kommst dahin :


klick me - i am bigger :)

Weitere Möglichkeit : gebe in die Forensuche einfach Deinen eignen Nicknamen ein und suche. Dann kommst Du dahin :


klick me - i am bigger :)

Dort klicke auf eigene Beiträge anzeigen, Dort hast du dann auch noch die auswahl, ne vorschau Deiner eignen Beiträge zu sehen oder gleich die Beiträge vollständig abgelichtet.


-> Woltlab : finde ich furchtbar; is aber Gewöhnungssache. Beim Burningboard weiss ich zum bleistift immer nie, ob ich gerade eine PM schreibe, die dann aber als öffentlicher Post in einem thread landet, weil alles "konversation" heisst und sich optisch nicht voneinander abhebt - kann peinlich werden..... . phpbb-- style ist mir lieber - da erkenne ich aus aus mehreren Metern Entfernung am Erscheinungsbild noch, ob ich gerade einen post schreibe oder eine persönliche Nachricht, die lieber nicht Jeder lesen sollte XD.

Gruss !


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 12:06
#8 RE: Board-Design
avatar
Moderatorin

Ja, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ;) Wenn man sich längere Zeit auf Woltlab bewegt hatte, ist diese Forumsoftware natürlich wieder was gaaaanz anderes. Das haben so diverse Forensoftwares an sich. Ist wie bei Kaffeemaschinen...

17.08.2015 12:12
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Board-Design
avatar
( gelöscht )

Oh ja....letzten Monat war eine Neue Kaffeemaschine fällig, nachdem der Vorgänger von OTTO, der mal 29,90 D-MARK gekostet hatte, nach 21 Jahren ins Reich der ewigen Kaffeedünste hinübergegangen ist. Ersten Kaffee mit der neuen Maschine aufgebrüht wie gewohnt - das Ergebnis war sowas von eklig....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 18:50 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 19:15)
avatar  Detachy
#10 RE: Board-Design
avatar

Haha, dachte es geht nur mir so. Ich wollte mich gar nicht erst registrieren. Das Dessin ist eine absolute Katastrophe. Man findet kein Login oder Registerbereich, die Unterforen sind eine Katastrophe ect... In Schulnoten wirklich eine glatte 6

ABER die Leute hier sind nett und haben Ahnung und das zählt. Sollte hier mal jemand von den Admins Interesse an einem Wechsel haben, biete ich mich gerne an. Diese Seite bzw das Forum kommt von mir ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 18:59)
avatar  Mischu
#11 RE: Board-Design
avatar
S-MOD

nein, es besteht kein Interesse an einem Wechsel.
Aber danke für dein Angebot

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 19:44
avatar  BrandX
#12 RE: Board-Design
avatar

Da hier gerade über das Board diskutiert wird.
Was mir nicht so gefällt, das man Themen nur per E-mail Benachrichtigung abonnieren kann. Eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen innerhalb des
Boards wäre wesentlich praktischer, damit das eigene E-mail Postfach nicht so zugemüllt wird. Desweiteren finde ich die Aufteilung des Flohmarkts auch
etwas unübersichtlich. Ob nun Festpreis oder VB, da sollte doch eine Rubrik ausreichend sein. Meist wird per PM sowieso noch etwas verhandelt. Ein
Festpreis lässt sich bei gebrauchten Artikeln meistens kaum erzielen, so das diese Rubrik eigentlich überflüssig ist. Alternativ kann der Verkäufer ja auch
direkt selbst angeben, ob er lieber FP oder VB wünscht. Ansonsten sind die Themen zwar sehr breit gefächert, aber man findet sich nach kurzer
Eingewöhnungszeit ganz gut zurecht.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 22:08
avatar  channi
#13 RE: Board-Design
avatar
Admini

Wir überprüfen regelmäßig, ob wir noch Änderungen mit reinnehmen, deshalb vielen Dank für das konstruktive Feedback @BrandX


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 22:25
avatar  Cawdor
#14 RE: Board-Design
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Euch mal in den richtigen Bereich geschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 23:11
avatar  channi
#15 RE: Board-Design
avatar
Admini

danke Caw


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht