für die jungen und jung gebliebenen

15.08.2015 20:06
#1 für die jungen und jung gebliebenen
avatar

ist schon 2 monate alt...hab ich aber erst jetzt in einem anderen forum gefunden...für die jungen und jung gebliebenen unter uns:
http://www.bravo.de/dr-sommer/e-zigarett...ich-356844.html

dieser doktor sommer müsste ja schon einige jährchen auf m buckel haben...und trotzdem noch so auf zack...respekt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 16:22
avatar  Andi
#2 RE: für die jungen und jung gebliebenen
avatar

Sehr witzig ...

Zitat
Fachärzte empfehlen jedoch andere Produkte zur Nikotinentwöhnung, die nicht ein so starkes Abhängigkeitspotenzial wie E-Zigatetten haben. Nikotin-Pflaster zum Beispiel.




 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 16:44)
#3 RE: für die jungen und jung gebliebenen
avatar

Bassd scho!

@kaimichael Angeklickt - und erst mal erschrocken - Orgasmus mit den Füßen, wie geht das?



Die Bravo hab ich nie wirklich gelesen, obwohl wir sie zuhause hatten (meine Schwestern waren Bravo Fans) - meine Zeitung als Jugendlicher war der Metal Hammer
Aber ich muss sagen, nicht so negativ geschrieben wie bei den anderen Propaganda Blättern....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:24
#4 RE: für die jungen und jung gebliebenen
avatar

ja...schon kurios...vor der nikotinsucht warnen und dann nikotin als hilfsmittel zur entwöhnung empfehlen...natürlich das "gute"...von big pharma...
aber ansonsten finde ich den artikel gerade auch gemessen an der zielgruppe relativ sachlich...jedenfalls nicht so reisserisch, wie wir s auch schon gelegentlich geniessen durften...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:24
#5 RE: für die jungen und jung gebliebenen
avatar

Zitat von Django69 im Beitrag #3

Aber ich muss sagen, nicht so negativ geschrieben wie bei den anderen Propaganda Blättern....




Das sagst du so. Der Artikel muss ja auch nicht so brutal schlecht, gesundheitsgefärdent falsch oder somstwas sein. Denn hiermit müssen keine ausgewachsenen Steuerzahler überzeugt werden, das E-Zigarette ganz böse und schädlich ist.

Ich denke mal, das der Grossteil der Zielgruppe der Bravo ziemlich leicht zu lenken ist.

Zitat

Nikotin ist eine Droge, die schnell abhängig macht. Und die Gefahr einer Anhängigkeit besteht dadurch auch beim Gebrauch von E-Zigaretten. Harmlos ist dieses Suchtmittel also nicht.



Da haben wir es doch: E-Zigarette wird als schnell abhängiges Suchtmittel mit Potenzial zur Abhängigkeit abgehakt. Kinders, fangt bloss nicht damit an...

Ob nun sachlich der Zielgruppe entsprechend? Ich würde für ein klares NEIN plädieren. Wie viele anderen schlecht recherchiert, letztendlich dennoch die Unwahrheit gesagt. Auch wenn manches nicht so ganz falsch war.

Die Kids orientieren sich kaum an sachlich, nicht ganz falsch, sondern die lesen eher nur: E-Zigarette macht süchtig und abhängig.

Ein schlechter Bericht, auch wenn er nicht im gewohnten copy&paste geschrieben wurde, wird er dadurch nicht besser. Kids sollten sich lieber Nikotinpflaster kleben...

Ist ähnlich wie: wollt ihr nicht ständig im Unterricht rausmüssen, weil ihr müsst, trinkt lieber Vodka anstatt Bier. Vodka macht schlau, weil man damit nicht den Unterricht verlassen muss. Ausser zum kot*en vielleicht. Aber das ist ja schliesslich nicht ewig pinkeln müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:30
#6 RE: für die jungen und jung gebliebenen
avatar

Zitat von Django69 im Beitrag #3
@kaimichael Angeklickt - und erst mal erschrocken - Orgasmus mit den Füßen, wie geht das?



Die Bravo hab ich nie wirklich gelesen, obwohl wir sie zuhause hatten (meine Schwestern waren Bravo Fans) - meine Zeitung als Jugendlicher war der Metal Hammer
Aber ich muss sagen, nicht so negativ geschrieben wie bei den anderen Propaganda Blättern....




Ach die Bravo hatten wir als pubertierende Jugendliche in den 70 zigern auch gelesen.

OK. Es gab damals für uns nur die Bravo und den Quelle Katalog.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht