Smoke Tfv4 Drip Tip locker

14.08.2015 22:27
avatar  BBalu81
#1 Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

Moin,

ich habe heute den Smoke tfv4 bekommen und mir ist sofort das super lockere Drip Tip aufgefallen. Mich nervt das ultra wenn das Drip Tip abfällt wenn man mal kurz gegen kommt, jetzt habe ich versucht es mit Nähgarn zu zu befestigen aber es will einfach nicht richtig sitzen. Auch Frischhaltefolie soll ja gut helfen, bei mir nicht.

Kennt jemand die Lösung für mein Problem? Gibt es andere DripTips für diesen Verdampfer zu kaufen oder weiss jemand passende Ohringe.

Freue mich über jeden Tip!

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 23:32
#2 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

würde einfach mal die o-ringe tauschen 6x1,3mm oder 6x1,5mm

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 00:55
#3 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

Mh - ich habe 2 FTV4 und bei beiden sitzen die DripTips sehr fest. Wo hast du deine denn gekauft ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:15
avatar  BBalu81
#4 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

Ich habe meinen bei DampferTaxi gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 15:21)
#5 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

Merkwürdig - ich kann sogar meine IP4Vs mitsamt FTV4 am DripTip hochheben, ohne dass es rausrutscht...sind bei dir beide Dichtungsringe/O-Ringe im DripTip-"Gewinde" ?
Abgesehen davon passt - zumindest nach meinem Test - jedes 510er-DripTip drauf (Lemo, Ego One, Kanger SubTank)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 18:12
avatar  BBalu81
#6 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

ja es sind 2 O-Ringe am drip tip, weiss und leicht durchsichtig. Die Ohringe sitzen sehr locker drauf und lassen sich mühe los dehnen. Ja andere Drip Tips passen nach test auch ohne Probleme drauf nur leider ist das Rauchgefühl ganz anders. Ausserdem habe ich ja ein neues Produkt gekauft da wünsche ich mir schon das das originnal Drip Tip passt. Naja ich habe es jetzt reklamiert und werde mal schauen was dabei rum kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 18:16
avatar  BBalu81
#7 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #2
würde einfach mal die o-ringe tauschen 6x1,3mm oder 6x1,5mm


Was für ein Material für die O-Ringe ist denn empfehlenswert

NBR70
EPDM70
PTFE

bin da etwas überfragt


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 19:14
#8 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

Habe meinen heute bekommen. Bei mir sitzt es eigentlich auch fest, außer ich drehe die Luftlöcher, dann "kippt" es leicht. Aber an sich ist es fest.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:58
#9 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

Mh - das ist echt blöde. Meine sitzen wirklich so fest, wie sie sollen, auch beim AFC-Herumgespiele ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 22:07
#10 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

bei mir sind die sogar zu dick, deswegen rutscht das teil manchmal wieder ein bisschen raus. Der tfv4 ist der beste tank den ich je hatte mit den schlechtesten oringen die man sich vorstellen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 22:18
#11 RE: Smoke Tfv4 Drip Tip locker
avatar

Zitat von BBalu81 im Beitrag #7
Zitat von windwillow im Beitrag #2
würde einfach mal die o-ringe tauschen 6x1,3mm oder 6x1,5mm


Was für ein Material für die O-Ringe ist denn empfehlenswert

NBR70
EPDM70
PTFE

bin da etwas überfragt

@BBalu81 NBR70 ist vollkommen Ok.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht