Wie lagert ihr eure Aromen

14.08.2015 15:04
avatar  ( gelöscht )
#1 Wie lagert ihr eure Aromen
avatar
( gelöscht )

Hi Leute,

wie sind eure Erfahrungen mit der Aromenlagerung.
habe überlegt ob ich meine Aromen noch zusätzlich in eine zippertüte packe
oder evtl. auch in glas-flaschen umfülle.
hatte ein tabakaroma direkt neben einem vanillearoma gelagert. jetzt Habe ich zweimal tabak-vanille aroma

Wie macht ihr das?



Lg


J


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 15:52)
#2 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
14.08.2015 16:49
avatar  Theop
#3 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar

Zitat von jay-kay im Beitrag #1
Hi Leute,

wie sind eure Erfahrungen mit der Aromenlagerung.
habe überlegt ob ich meine Aromen noch zusätzlich in eine zippertüte packe
oder evtl. auch in glas-flaschen umfülle.
hatte ein tabakaroma direkt neben einem vanillearoma gelagert. jetzt Habe ich zweimal tabak-vanille aroma

Wie macht ihr das?

Hast Du die Deckel offen gelassen?
Meine Aromen stehen Flasche an Flasche in Plastikdosen und die Stapel ich zusammen mit 500 ml angemischter 2er Basis, den Spritzen und Kanülen in einer Werkzeugbox. Steht dann im Keller.
Bei mir hat noch keines der über 50 Aromen den Geschmack eines anderen angenommen.
Genauso wenig, wie meine Liquid.
Ich mach mal ein Foto meiner Liquidboxk so ähnlich ist auch die Aromenbox.



Lg


J

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 16:52
avatar  Theop
#4 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar


Meine Liquidbox

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 19:58
avatar  Nat-go
#5 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar

Ich habe Probleme mit Aromen, weil ein kindersicherer Verschluss drauf ist. Natürlich baut jeder Hersteller die kindersicheren Verschlüsse anders. Wenn ich die Aromaflaschen nicht richtig zugedreht bekommen habe, läuft das Arome aus, sobald das kleine Fläschchen umgekippt ist. Ich wäre schon froh, wenn ich bei einer Aromaflasche mit kindersicherem Verschluss testen könnte, ob ich sie wie dicht verschlossen habe, schafft das einer von euch?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 23:15
avatar  Theop
#6 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #5
Ich habe Probleme mit Aromen, weil ein kindersicherer Verschluss drauf ist. Natürlich baut jeder Hersteller die kindersicheren Verschlüsse anders. Wenn ich die Aromaflaschen nicht richtig zugedreht bekommen habe, läuft das Arome aus, sobald das kleine Fläschchen umgekippt ist. Ich wäre schon froh, wenn ich bei einer Aromaflasche mit kindersicherem Verschluss testen könnte, ob ich sie wie dicht verschlossen habe, schafft das einer von euch?


Klar, bei den meisten muss man auf den Deckel drücken und dann drehen.
Wenn Sie zu ist und ich drücke nicht auf den Deckel, kann ich diesen drehen, er knackt, geht aber nicht auf. Dann weiß ich, dass der Deckel zu ist. Der Deckel dreht quasi durch, es knackt mehrfach, aber ich kann ihn nicht abdrehen, ohne ihn vorher zu drücken.
Ich hoffe, das hilft Dir.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 23:27
avatar  Sandro
#7 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar

Meine Aromen lagere ich im Keller in einer Schublade, dunkel und kühl, das langt voll und ganz.
In den Jahren, wo ich schon dampfe, ist mir noch kein Aroma gekippt.
Auch Liquids, die 2-3 Jahre gelagert waren, sind nicht gekippt, nur der Geschmack ist verflogen, teilweise hatte ich wieder Base ohne Aroma.
3 Liter Liquids, 2013 und 2014 angemischt, in 50 und 100 ml Braunglasflaschen, habe ich vor ein paar Wochen verschenkt, die wurden aber vorher gemeinsam getestet.
Die Leute haben sich gefreut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 09:46
#8 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar

Koffer selber gebaut, schön dunkel, Flaschen können nicht kippen und zum mischen on top ne Halterung



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 10:27
#9 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar

Alles schön im Karton stehend gelagert. Macht keine Probleme bisher :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 18:26
avatar  f/1.8
#10 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar

Ich lagere meine Aromen ganz simpel in "IKEA Moppe".


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 22:34
avatar  welanda
#11 RE: Wie lagert ihr eure Aromen
avatar

wir haben nen Wohnzimmerschrank umgebaut

|addpics|2i7-2-3f6a.jpg|/addpics|




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht