Hallo Forum!

13.08.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 19:44)
#1 Hallo Forum!
avatar

Mein Name steht ja gleich über meinen Beitrag, hab ja nichts zu verbergen!
Ich bin 49 Jahre alt und vom Beruf Elektroniker, Naturliebhaber, Hobbyfotograf und leidenschaftlicher Bastler.

Ich habe ca. 34 Jahre geraucht. Zum Schluss waren es an die 25-30 Zigaretten täglich.
Es waren die starken Sorten die ich konsumierte und diverse Versuche damit aufzuhören gingen schief.
Der längste Zeitraum den ich bei so einen Versuche ohne Zigarette durchhielt war vor ca. 19 Jahren und dauerte knapp 3 Monate.
Danach begann ich wieder zu rauchen. Mit mehr und stärkeren Zigaretten als zuvor.
Danach hatte ich nie wieder mehr ernsthaft versucht mit dem Rauchen aufzuhören.

Heute bin ich seit genau 151 Tagen, das sind fast genau 5 Monate, rauchfrei und ich verspüre absolut kein Bedürfnis wieder zum Glimmstengel zu greifen.
Im Gegenteil, ich habe den Nikotingehalt von anfänglich 18mg/ml auf 3mg/ml reduziert und häufig dampfe ich Liquids ohne Nikotin.
Ich muss auch nicht morgens nach dem Aufstehen sofort eine Dampfe anwerfen so wie es früher bei der Zigarette der Fall war.
Ein paar Stunden ohne Dampfe sind zwar nicht schön aber kein Problem wo ich doch früher nach spätestens einer Stunde ohne Zigarette schon unruhig wurde.
Eigentlich glaube ich das ich das Nikotin ganz weglassen könnte aber zu wissen das da noch Nikotin enthalten ist, beruhigt mich dann vielleicht doch noch etwas.


Hier ist meine Geschichte wie es dazu kam:
Ich schätze so vor ca. 5-6 Jahren habe ich das erste mal Bekanntschaft mit der eZigarette gemacht.
Damals war ich begeistert von der Idee. Das Teil das ich damals besaß, leider weiß ich den Namen nicht mehr,
sah so ähnlich wie die Joyetech eCab aus war aber bestimmt nicht so funktionell und durchdacht.
So richtig glücklich machte mich dieses Gerät allerdings nicht und die Zigarette ersetzen konnte es auf keinen Fall.