E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?

  • Seite 1 von 4
09.08.2015 20:10 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 10:07)
#1 E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

Es wird ein heißer Herbst, und damit ist nicht das Wetter gemeint. Die Bundesregierung setzt zum Endspurt bei der Umsetzung der TPD2 an. Wir als Verbraucher wollen uns jetzt kurz vor der Entscheidung des Bundestages nochmals so laut wie möglich Gehör verschaffen!

Gemeinsam mit DE-Talk und einigen bekannten Youtubern und Bloggern wird die IG-ED unter dem obigen Motto einige Aktionen ins Leben rufen, die wir zeitnah auf unserer Homepage, in den Foren und den sozialen Medien bekanntgeben werden.

Eines der Highlights wird am 3.10.2015 eine gemeinsam mit dem DTF organisierte Kundgebung während der Dampfermesse in Oberhausen sein. Merkt euch bitte diesen Tag in eurer Planung vor. Wir müssen so laut sein, dass man uns weit über den Pott hinaus wahrnimmt. Bonn war früher, jetzt müssen unsere Rufe bis nach Berlin hallen.

Programm und Uhrzeit werden wir in den nächsten Wochen hier bekanntgeben.

Einen Überblick über unsere Aktionen und alle Infos gibt es auf unserer Seite E-Zigaretten retten Leben .

09.08.2015 21:11
#2 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Ja, das ist schon richtig, das muss gross sein, das muss scheppern und am besten von Brüssel bis Moskau hörbar sein.

Nur beschleicht mich die Befürchtung, das die Überschrift zum Thema zu drastisch gewählt ist - wenn auch inhaltlich richtig nachvollziehbar.

Wenn das ein Politiker falsch versteht oder gar wörtlich nimmt - sollen ja teilweise nicht gerade ie hellsten Leuchten sein - werden die arg Kraft daran setzen, den Dampfern tatsächlich hart, unbarmherzig und schnell den Todesstoss zu versetzen.
Ein Politiker, der nichts vernünftiges gefrühstückt hat, wird das so sehen: die Dampfer nennen mich einen Mörder? - und da soll ich mit denen verhandeln, freundlich sein oder sonstwas, denen etwas noch ihre Sucht lassen? Nein, so geht das (leider) knallhart an die Wand.

Wie ich's anders formulieren würde? Ich weiss es auf die Schnelle nicht, so ist das aber nicht richtig. Wenn mich jemand einen Mörder nennen würde, müsste er mir das erstmal beweisen, ansonsten würd ich ihn dorthin klatschen, das er lange Zeit nicht mehr im sitzen pieseln könnte. Oder auch im stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:30
#3 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Ich finde den Titel zwar etwas polemisch, aber soll ja auch Aufmerksamkeit wecken. Kann ich mit leben :-)

Und angesprochen wird hier "DIE Politik" - also eine Institution. Und nicht persönlich Herr Politiker Hinz-Kunz.
Davon abgesehen schadet es nichts, wenn sich der Eine oder Andere auf die Füsse getreten fühlt.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:57
avatar  Rudi66
#4 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Find den Titel zu harmlos!!!!
Sollte DamoferMASSENMORD lauten, dann wären wir der Realität schon bisschen näher...............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:13
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
( gelöscht )

Nun ja - braucht man sich nur mal Sitzungsaufzeichnungen Bundesrat/Bundestag angucken und meinetwegen auch Sitzungen in Brüssel oder Straßburg. Was da oft bei triggernden Themen verbal abgeht, da ist der Titel wirklich noch geschmeichelt gegen. Nee, ich mach mir da keine Sorgen, dass sich Irgendjemand getroffen fühlt, die sind ganz anderes gewohnt. Aufhorchen tun die Herrschaften vielleicht nur deswegen, weil es sich mal Jemand aus dem gemeinen Volk traut, ihr Handeln unverblümt Mord oder Verbrechertum zu nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:14
avatar  Nat-go
#6 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #3
Ich finde den Titel zwar etwas polemisch, aber soll ja auch Aufmerksamkeit wecken. Kann ich mit leben :-)


Auf die Idee ist die Bildzeitung schon vor einen halben Jahrhundert gekommen. Und jetzt, wo es alle machen, erweckt man mehr Aufmerksamkeit indem man sich überlegt ausdrückt.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:29
#7 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #6
Zitat von blacksole im Beitrag #3
Ich finde den Titel zwar etwas polemisch, aber soll ja auch Aufmerksamkeit wecken. Kann ich mit leben :-)


Auf die Idee ist die Bildzeitung schon vor einen halben Jahrhundert gekommen. Und jetzt, wo es alle machen, erweckt man mehr Aufmerksamkeit indem man sich überlegt ausdrückt.


Hau raus - die IG-ED ist bestimmt für jede Hilfe dankbar :-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:36
avatar  Rudi66
#8 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Solange die korrupte, geldgeile und verlogene Riege der Antidampftalibans mit reinsten Lügen, Verdrehung von Fakten, gewissenlos ihre Interessen unter dem Deckmantel der Volksgesundhet absondern dürfen muss mit gröbstem Geschütz zurückgeschossen werden!
Und da müssen Anstand und Höflichkeit hintenanstehen.
Fakt ist das dieses Pack ganz direkt und wissentlich nach unserem Leben trachtet indem sie uns wieder zu Tabakkonsumenten machen wollen und denen die den Umstieg noch nicht geschaft haben den zu verunmöglichen!
Und da frag ich mich schon wieso ich einem Meuchelmörder gegenüber noch höflich und anständig sein soll?

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 22:53)
#9 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar










.....jööö, jööö......

bei solche Themen passt meine alte Zeichnung immer wie die Faust aufm Auge......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:59
avatar  Achim
#10 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Gerade die Ergebnisse aus Studien von Hamburg und Frankfurt werden dazu führen, die Dampfen als Tabaksubstitutionsmittel im Rahmen der TPD wie Medizinapplikatoren zu Tode zu regulieren, im Namen der Jugendlichen und Auftrag der Suchtforscher.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:08
#11 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #10
Gerade die Ergebnisse aus Studien von Hamburg und Frankfurt werden dazu führen, die Dampfen als Tabaksubstitutionsmittel im Rahmen der TPD wie Medizinapplikatoren zu Tode zu regulieren, im Namen der Jugendlichen und Auftrag der Suchtforscher.



Das glaub ich nicht, weil ja irgendwie ja mal offiziell festgestellt wurde, das Dampf kein Heilmittel ist und von daher garnicht in die Apotheke gehört.

Anderseits weiss man - also mir geht es zumindest oftmals so - das ich schon garnicht mehr weiss, welchen Shice man überhaupt noch glauben darf oder sollte.
Wissenschaft und Forschung halte ich ebenfalls für ein ziemlich zweiseitiges Schwert, das eingesetzt und (aus-)genutzt werden kann, wie es immer beliebt, weil an jedem für uns Dampfer guten Test immer so ein 'ja, aber' dranhängt.
Es ist ja mittlerweile bis hin ins DKFZ bekannt, das dampfen weitaus weniger schädlich ist als rauchen. So sollte man doch eigentlich annehmen, das diese Herrschaften da oben denken würden: wenn ihr es schon nicht lassen könnte, Wolken auszuatmen, dann dampft doch bitteschön, weil's eben doch wesentlich gesünder ist.

Nun fragt man sich aber, warum gegen den Dampf gekachelt wird, aber die Zigaretten in kaum einer Weise verboten werden? Kam jemals wer auf die Idee, Zigaretten in die Apotheke zu verbannen? Die heilen doch, oder? Mein damals morgendlicher Tatterich war schliesslich nach 1-2 Zigaretten geheilt, die Nervosität und weiss der Geier, was noch geschah, war weg durch rauchen. Also: warum kam die Zigarette nicht in die Apotheke? Warum gibt es keinen Vodka in der Apotheke, obwohl der auch zeitweise den Tatterich heilt?

Unsere Welt ist kaputt, das Rechts- und Wertesystem dem Profit gewichen. Zeigt man heute wem den Mittelfinger mit HAndfäche nach oben, kostet das bis durchschnittliche 1500 Euro Strafe, nehme ich die selbe Hand, recke den Zeige und den Kleinfinger nach vorne mit Handfläche nach unten, heisst es: ach du Shice, noch so ein Metaller... Stellt aber keimne strafbare HAndlung dar.
Ich frage mich ja ernsthaft, wie so ein 'Stinkefinger' überhaupt jemanden beleidigen kann. Und es war bestimmt nicht unser Effenberg, der's erfunden hat. Wieso steht sowas unter Strafe?
Ich komme irgendwie nicht drumrum zu denken, das unser ganzes System kaputt ist - kaputt gemacht von Leuten, die aus absolut nichts Geld machen wollen.


Meine Reaktion auf die Überschrift war vielleicht nicht ganz richtig, überlegt, ja, kann sein. Es ist aber auch egal, mit welcher Thematik irgendwelche Demos organisiert werden, weil die da, die Bösen, sich damit nicht beschäftigen werden und wollen auch wenn der Hintergrund noch so positiv wäre. Man will uns nicht hören, schon garnicht in Berlin im Bundestag. Dort sind wir vielleicht 'diese aufständigen Quertreiber', mehr aber nicht.

Wenn der Bauernverband mal eben ein paar Zufahrtsstrassen mit Treckern absperrt, weil gegen Milchpreis/-quoten demonstriert wird, findet das schon eher Gehör und Aufmerksamheit, weil deswegen irgendwas nicht so läuft, wie gewünscht oder zumindest den laufenden Betrieb stört.

Ich befürchte aber nach wie vor, das eine Dampferdemo auf einer Dampfermesse niemanden juckt, ausser denen, die eh dort sind. Ist wie wenn der BAuer auf seinem eigenen Hof mit dem Trecker hupt. Das verschreckt vielleicht seine Hühner, aber die Politik an sich hört garnichts.

Es müsste was viel schlimmeres passieren, nichts irgendwie illegales, aber immerhin so, das darüber am nächsten Tag in der Tagesschau berichtet würde. Aber selbst dann würde nichts passieren und die Politiker wären sich eher einig darüber, das die Dampfe generell mal abgeschafft gehöre.

Wir Dampfer würde bei den Lobbyisten und der Politik nur Gehör finden, wenn DAmpf dem Staat mehr Einnahmen bescheeren würde, als die Tabaksteuer es jemals täte. Eingerechnet werden müssten aber auch die Mehrkosten für die Sozialkassen ,weil die Dampfwolkenmacher ja vielleicht länger am Rententopf hängen, weil sie nicht zu früh versterben.

Die Techniker Krankenkasse bewirbt gerade ein Modell, bei dem Versicherte mit bis zu 250 Euro belohnt werden, indem z.B. ihre Apple-Watch subventioniert wird, wenn man an mindestens 9 'Bewegungsmassnahmen' pro JAhr teilnimmt.
Warum gibt es sowas ähnliches nicht auch für Zigarettenaussteiger? Weil es keinen interessiert schätze ich.



Sicher bin ich mir allerdings, das man aus einem schönen Stück Fleisch eine prima Suppe bekommt, wenn man da etwas Grünkram und KArtoffeln reinschnibbelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:58
#12 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Bassd scho!

Den Titel finde ich jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht....
Ich glaube da kann man es eh wieder net allen recht machen.
Viel wichtiger ist - Ich bin am 03.10. in Oberhausen mit dabei!

Ich bin eh die ganze Zeit am überlegen ob ich zur Messe fahre, jetzt wurde aus dem "Vielleicht" ein "Sicher"......

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 17:29
#13 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Pro Contra, Pro Contra, Pro Contra, Pro Contra..........
IMMER WIEDER DAS SELBE...... und es passierte; und es wird nichts passieren!
So funktioniert unser Forum!
Ich gebe @Dampfer-Manfred vollkommen recht! Es MUß etwas schlimmeres passieren!
Mensch Leute...ich kann nicht mehr.... Wir reden hier von "passivem Völkermord"
Wie würde denn jeder einzelne hier von Euch reagieren, wenn ein Nachbar, ein Bekannter oder sogar ein Verwandter
zu DEINEM KIND sagen würde:" Bitte dampf nicht sondern rauch weiter"....
Die wenigsten würden nach dem x'ten Mal zu diesem Personenkreis sagen:" Och bitte bitte lass das!"
ICH werde zu dieser Person, egal wer er ist, sagen...."Gewinne Land und Kilometer, bevor ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe"...

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 18:31
avatar  DarianC
#14 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von vaporBalance im Beitrag #13

ICH werde zu dieser Person, egal wer er ist, sagen...."Gewinne Land und Kilometer, bevor ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe"...


Ich stimme dir voll zu aber wenn ich nem politiker auf die schnauze haue schickt der das SEK..

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 18:35 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 18:37)
avatar  Mischu
#15 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
S-MOD

manchmal frage ich mich echt,

kennt ihr als Antwort eigentlich nur noch Hass, Mord und Totschlag ?
wenn ich dies alle zusammenfasse, in den haufen von artgleichen Threads,
frage ich mich echt, wer die schlimmere Partei hier ist.

Mord und Totschlag, was für Argumente, als ob das jemals irgendwo geholfen hätte.

ich verstehs nicht, ich verstehs nicht...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 19:18
#16 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

@DarianC und @Mischu
Ich habe definitiv nichts über Mord und Totschlag oder "in die Fresse hauen" geschrieben!!!!!
Bitte interpretiert mir nichts in meine Meinung rein...okay? Das mag ich überhaupt nicht.
Ich habe ne süße 16jährige Tochter, der das 1x pro Woche passiert, dass irgendwelche Wichtigtuer Ihr sagen wollen, was Gut oder was schlecht ist!
Gott sei Dank kommt meine "Kleine" zu mir (zu uns) und will darüber reden.

Mir geht es einzig und alleine, dass mir NIEMAND mir in meine Erziehung meinem/unserem "Engel" reinredet.
Unterstützend JA, manipulierend, lügend und sektenhaft Neeeeeein.
Diskussion zwecklos.......
Meiner Meinung nach sind wohl Eltern gefragt oder die es noch werden möchten..

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 19:30 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 19:31)
#17 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

Ja, der Titel bzw. das Motto, war dem Orga-Team schon klar, dass es nicht jedem passen könnte: E-Zigaretten retten Leben - ob das stimmt oder nicht ist hier eigentlich nicht das Thema. Wir kennen doch alle solche "polemisierenden" Titel aus der Presse, wie haben wir uns aufgeregt oder tun es immer noch wenn da steht: e-Liquids sind krebserregend, e-zigaretten sind der Einstieg in die Raucherkarriere etc.pp...

Und was hat uns daran am Meisten zur Weissglut gebracht: Ja, genau, die Masse glaubts. Eben, weil es so polemisch da steht. Ja sogar die Dampfer glaubens...

Erinnert sich wer noch an den Slogan "Gurte retten Leben" ?? Tun sie das wirklich? sie können, unter bestimmten Voraussetzungen, aber die 100%-ige Sicherheit gibts ja nicht, auch nicht, dass die e-Zigarette Mio. Leben retten, sie können... aber trotzdem stand überall, Presse, Plakete etc. "Gurte retten Leben!"

Und deshalb dieses Motto, das sich hoffentlich wie ein roter Faden durch die noch folgenden Aktionen ziehen wird. Das Logo steht jedem, der es will, zur freien Verfügung, genau wie damals die diversen EFVI Logos.

Niemand kann im voraus sagen, was diese Aktionen noch bewirken oder überhaupt einen Einfluss haben könnten betr. Umsetzung der TPD in Deutschland. Wir sind erst nachher schlauer, und danach bleibt eh wohl nur noch der Klageweg.

Das mit dem "Dampfermord" ist nicht das Motto sondern soll hier und überhaupt in der Community noch einmal wachrütteln, weil ich weiss, dass viele (wohl die Meisten) kampfmüde sind, dieser ewige Kampf gegen Windmühlen hat auch unter Dampfern so manchen Kampf/Krieg entfacht, was sehr schade ist, jetzt wo wir eigentlich zusammen halten müssten, da es wirklich 2 Minuten vor 12 ist.

Deshalb setze ich hier noch einmal speziell den Link zu der Seite rein, da wir wirklich jede helfende Hand und Unterstützung brauchen
http://ig-ed.org/projekte/e-zigaretten-r...-unterstuetzen/

Vielen Dank

10.08.2015 19:36
avatar  Mischu
#18 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
S-MOD

Ich habe auch keinen angesprochen, ich gebe exakt das wieder was ich lese, was ich lese ist Mord, Völkermord , Hass und weiteres,
nicht nur hier, nicht nur von uns, alleine die Wörter bitteschön, wo leben wir eigentlich, dass ich diesen Sch... lesen muss,
ne, muss ich ja eigentlich gar nicht, brauch ja nur nicht reinklicken in den Threads, stimmt.

Ich spreche niemanden an, ich lese es aber, und ich, für mich, ganz alleine, finde das mehr als traurig und nochmal traurig.
Thats all, mag daran liegen, dass mir diese Wörter nie über meine Lippen kommen, im Zusammenhang mit meinen Mitmenschen.

Und mit verlaub gesagt, schon erst recht nicht, in diesen Zusammenhängen, da gibt es probatere Mittel und Wege,
die zwar Zeitraubender und nicht so reißerisch sind, aber mit Sicherheit Zielführender.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 19:46 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 19:46)
avatar  Mischu
#19 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
S-MOD

Entschuldigung, ich muss mich korrigieren, DampferMASSENMORD war es, nicht Völker, denn wir sind ja kein eigenes Volk, Entschuldigung noch mals

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:00
#20 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Am besten fände ich es ja wenn noch ein paar (hundert) Dampfer der IG-ED beitreten würden, denn so kann man am besten mitmischen und auf Augenhöhe mit der Politik agieren, direkt am Puls der Aktionen....

Die 2,50€ pro Monat sollte ein Dampfer investieren können um die Aktiven zu unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:10
#21 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

@Blaudampfer
Bitte gib mir wenigstens 3 Argumente (und bitte bitte keine politische und medienwirksame Polemik) warum ich in die IG-ED beitreten sollte?
Oder alternativ ...... was macht diese gerade und was KONKRET hat diese bis jetzt bewirkt und geschafft? ( reichen auch 3 bewiesene Argumente)
LG

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:12
#22 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

PS: Gerne kann meine Mitgliedschaft 20€ pro Monat sein. Ich kann es mir GsD leisten. Viele nicht :-(

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:26
avatar  DarianC
#23 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #15
manchmal frage ich mich echt,

kennt ihr als Antwort eigentlich nur noch Hass, Mord und Totschlag ?
wenn ich dies alle zusammenfasse, in den haufen von artgleichen Threads,
frage ich mich echt, wer die schlimmere Partei hier ist.

Mord und Totschlag, was für Argumente, als ob das jemals irgendwo geholfen hätte.

ich verstehs nicht, ich verstehs nicht...

Oh ich bin meistens ganz entspannt, wenn ich sage "dem und dem sollte X passieren" mache ichmir auch verbale (oder geschriebene) art und weise luft/lasse dampf ab.
Ich habe bis jetzt immer ur den zweiten schlag getan, und habe nicht vor das zu aendern... (ok ich schummel und weiche dem ersten aus..)
Im prinzip jedoch verlaesst mich jeder humor wenn leute entscheidungen treffen die gleichzeitig leid verursachen und ihnen die taschen fuellen...
Dampfen ist wesentlich ungefaehrlicher als rauchen, und da das dampfen zu bekaempfen (genauso wie snus verbot)... da bin ich eben humorlos.

Heist nicht das ich nun mittelalterlich werde was politiker angeht, aber ich denke ein " dem gehoert was auf die fresse" als freie meinungsaeuserung und gefuelsaeuserung kann einem da schon entfahren.

In die tat umsetzen?

Bin ich nicht dafuer, ich habe bis jetzt noch kein beispiel gesehen wo gewalt ausser zur selbstverteidigung irgendwas positives gebracht haette.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:36
#24 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #14
Zitat von vaporBalance im Beitrag #13

ICH werde zu dieser Person, egal wer er ist, sagen...."Gewinne Land und Kilometer, bevor ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe"...


Ich stimme dir voll zu aber wenn ich nem politiker auf die schnauze haue schickt der das SEK..




Darum geht es doch garnicht und das ist bestimmt auch nicht so (wörtlich) gemeint.

Wenn Mischu langsam, aber sicher die Galle anfängt zu quellen, dauert's nicht lange, bis so ein Fred auch mal schnell zu ist.

Und mal ehrlich: das Thema ist viel zu wichtig, um wegen vielleicht ein paar unbedachter Äusserungen geclosed und verschwunden wird.


Ich weiss, das ich selber oftmal etwas schneller in die Tasten haue, bevor das Hirn und das Gewissen richtig wach ist, manchmal tuts mir anschliessend leid und andersmal kann ich dannnach bestem Wissen und Gewissen ausser Schreibfehlern nichts falsches finden.

Zitat

Es müsste was viel schlimmeres passieren, nichts irgendwie illegales, aber immerhin so, das darüber am nächsten Tag in der Tagesschau berichtet würde.



Ich weiss, im Tagesguck wird ja leider nichts, oder nur sehr selten positives gemeldet. 'Menschenkette aus Dampfern umringt den Kölner Dom' würde wahrscheinlich auch keine Meldung wert sein. Irgendjemand wirft einen Schuh? Hmm, wie war das noch mal? Oder wenn FEMEN z.B. irgendwo anstatt 'Freiheit für Olga' mal Freiheit für Dampfer' auf die Rippen gemalt hätte, würd's auch niemanden jucken ausser diejenigen, die genau wissen, das so bekleidet nun nicht in der Öffentlichkeit herumläuft.

Ich möchte mal ein wohl ziemlich gut gehütetes Geheimnis verraten: wir Dampfer werden ALLE sterben, genauso wie Langstreckenschwimmer, Briefträger und Kindergärtnerinnen. Wir werden sterben und der Grund dafür wird in fast allen Fällen das Erreichen des Lebensende sein. Vielleicht sterben vielleicht auf Dampfer beim Auto fahren - alles ist möglich, leider.
Das Menschen sterben ist nun mal der Lauf des Lebens. Auch ich werde sterben, ganz sicher ohne Zutun eines Politikers. Ich bin mir dessen sehr sicher, bleibt bestenfalls die Frage nach dem Zeitpunkt. Ich will es nicht wissen.

Auch falls das OT sein sollte: ich kann vaporBalance sehr gut verstehen. HAbe selber 3 Kinder, der Älteste ist fast 27 und ich mittlerweile derjenige, der sich Sorgen um die ANzahl der Enkel macht.
Aber Gewalt ist nicht die Lösung, wenn das Umfeld die Kids zutextet und zu Sachen annimieren will, die nicht ganz korrekt sind. Was lernen die Kinder letztendlich daraus? Das Gewalt geil ist und das Gesetz des Stärksten die MAcht hat. Kurzfassung: ich bin 2 mal umgezogen, bis die kleinen gross genug waren.
Und ich bereue das auch heute noch nicht, zeigt es aber leider mal wieder auf, das in manchen Gegenden grosswerden nicht immer einfach und gewaltfrei abläuft.

Vereinszugehörigkeit:

ich bin kein Vereinshansel, ich kann das einfach nicht. Nee, eher: ich möchte kein Vereinsmitglied sein, egal welcher Verein. Hab noch nicht mal den Schrebergarten meiner Eltern übernommen, als die beiden nicht mehr richtig konnten. Warum? Erstens hätte ich es meinem Vater nie recht machen können und eigene Ideen einfliessen lassen. Anderseits schwärmt man (also die alten Mitglieder, die mich seit Kindheit an kennen) heute noch von meinem überaus korekten Heckenschnitt, so gut habens bis heute noch nichtmal richtige Gärtner hingekommen. Hey, ich lass meinen Rasen so hoch wachsen, wie ich das will udn wenn ich mit nacktem Popo mitten in der Wiese liege. Ich denke, ihr wisst schon, wie ich das meine?

IG-ED ist gut und schön. Es liegt mir auch absolut fern zu sagen: das bringt aber nichts. Selbst wenn der IG-ED 2 Mio Mitglieder hätte, würde das nichts an den Vorhaben der Politiker in D oder Europa ändern. Wie war das? Wenn 3 EU-Mitglieder näää sagen, wird damit eigentlich der jasagende Rest überstimmt?

Der einzige Verein, indem ich zwangsweise 'verhaftet' bin, ist unser Staat. Zum Auswandern fehlt mir leider etwas zu viel Geld. Aber wäre das wirklich eine (gute) Lösung?
Nur weile eine Mitgliedschaft ehrlich gesagt ziemlich billig ist, mag ich trotzdem kein Mitglied werden. Preiswert? Da muss ich fragen, ob es seinen Preis wert ist?

Aber ich spende sehr regelmässig an das örtliche Tierheim, obwohl ich mir das eigentlich garnicht leisten könnte als EU-Rentner. Denn die Tiere haben keine Auswahlmöglichkeit zwischen schön oder noch besser, für die geht es um Not und Elend oder einfach nur ums überleben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:45
#25 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von vaporBalance im Beitrag #21
@Blaudampfer
Bitte gib mir wenigstens 3 Argumente (und bitte bitte keine politische und medienwirksame Polemik) warum ich in die IG-ED beitreten sollte?
Oder alternativ ...... was macht diese gerade und was KONKRET hat diese bis jetzt bewirkt und geschafft? ( reichen auch 3 bewiesene Argumente)
LG


Die IG braucht mehr Mitglieder um von der Politik noch ernster genommen zu werden (Sie ist bereits als offizeller Ansprechpartner/Vertretung aktzeptiert)
Die IG braucht Beiträge um Aktionen und eine voraussichtlich kommende Klage finanzieren zu können.
Die IG braucht kreative kritische Köpfe wie Dich die Projekte diskutieren planen und verbreiten.
Die IG hat es geschafft daß die Dampfe heute nicht schon in der Apotheke gelandet ist und so gut wie verboten (Entwurf zur TPD stark zu unseren
Gunsten beeinflusst)
Die IG hat Wissenschaftler dazu gebracht ihren Antistandpunkt kritisch zu überdenken.
Die IG bietet öffentlich den Verleumdnungen von Presse Pseudowissenschaft und Politik die Stirn und betreibt Aufklärung
Die IG bündelt die Ideen und Kräfte derer die sich nicht das Dampfen zerstören lassen wollen und kann dort agieren wo ein Einzelner untergeht.
Die IG arbeitet an Normenausschüssen mit (z.B. DIN) um die Regelwerke die jetzt dort zum Thema Dampfen geschaffen werden zu unseren Gunsten zu beeinflussen.
Die IG macht dies auf internationaler Ebene und ist mit seinen Vertretern mit den Organisationen anderer Staaten vernetzt und arbeitet mit diesen zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht