eGo ONE MICRO von Joyetech

08.08.2015 13:23
avatar  Karlo
#1 eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

.
.
Heute ist das bestellte Einsteiger Set angekommen und dampft natürlich schon.

Mal wieder ein weiterer Versuch, meine Frau doch noch zum Dampfen zu bewegen, was mir in meiner mehr als
5-jährigen Dampferkarriere noch nicht gelungen ist
(ihre Evod hält gefüllt von der Akkuleistung, 650mAh, und dem Tank gute 6 Wochen).

Per Zufall gefunden und gekauft bei
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...pi=11300&ci=254
mit dem 15mg Tabacco ultra. Hier sind dann auch alle Details nachzulesen, deshalb erspar ich mir das hier.

Beim Set ist komplett alles dabei (ne, Netzadapter fehlt), um starten zu können, allerdings natürlich nur je 1 Stück.

Erster Dampftest (durch mich): Wow, da geht ja richtig was und schmeckt auch noch.
Flash (logo bei 15mg, dampfe sonst ca 6mg auf Selbstwickler) und Throathit ist wirklich gut und der Geschmack ebenfalls.
Das sind für mich die wichtigen Punkte. Dampf ebenfalls reichlich für das "Mini Teil".

Zu laden über Mini Usb, wobei ein Kabel beiliegt, der Wandadapter jedoch nicht.

Im 1. Moment war ich irritiert, da mal wieder JT typisch der Akkuanschluss und die VD-Basis eine Einheit ist,
es passen also keine anderen VD drauf, positiv daran jedoch, es werden Übergänge reduziert (Hybridprinzip).

Da ich mehr negatives über die CL Köpfe gelesen hatte, war ich skeptisch, wollte noch CLR dazu bestellen,
aber - die gibt es in 1,2Ohm nicht; da ich vermute, daß JT die Kombi auf diesen Widerstand optimiert hat, habe ich auf weiter VD-Köpfe erstmal verzichtet.

Also: Ersteindruck sehr positiv

Wer hat ebenfalls schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 13:50 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 13:51)
avatar  mainzel
#2 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Wie lang ist sie denn wirklich - "Länge e-Zigarette: 30 mm" lt Riccardo wird wohl n Fehler sein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 14:06
avatar  Verena_
#3 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Danke für Deinen ausführlichen Bericht

Ich wusste garnicht, dass es von der Ego One schon eine "Micro" gibt.
Ich nutze die erste Ego One und auch die Ego One Mini, die auch einen Akku von 650mAh hat.

Der grösste Unterschied von der Micro zur Mini ist wohl, dass bei der Mini der Verdampfer einen 510er-Anschluss hat und so auf allen anderen Akkus betrieben werden könnte...aber will man das?
Die Ego Ones sind in sich so schöne Geräte, die als Nachfolger der Ego-C einfach einen sehr guten Job machen und dabei richtig gut aussehen und einfach zu bedienen sind.

Da hast Du glaube ich eine sehr gute Wahl für Deine Frau getroffen und ich drücke die Daumen, dass der Umstieg diesmal klappt.
Zudem finde ich den Preis der One Micro wirklich klasse. Man sollte halt bedenken, dass man nur ein Gerät hat.
Zwar geht Pass Through aber wenn man unterwegs ist und der Akku leer ist...was dann?
Also schnell noch nen zweiten bestellt, dann hat man ein richtig gutes Gerät.

Liebe Grüsse an Dich und Deine Frau

Ach ja, die CLR-Köpfe finde ich auch um klassen besser und nutze diese ausschliesslich in den Ego Ones und in der neuen egrip CL.
Kann denn der Akku der Micro 1.0 Ohm befeuern? Dann ist der nämlich auch sehr gut um auf Backe zu dampfen..er flasht besser und dampft mehr...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 14:17
avatar  Verena_
#4 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #2
Wie lang ist sie denn wirklich - "Länge e-Zigarette: 30 mm" lt Riccardo wird wohl n Fehler sein?


Auf dem Bild werden 130mm angegeben..scheint in der Beschreibung eine 1 zu fehlen

http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...pi=11300&ci=254

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 14:43
avatar  Karlo
#5 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Wegen der Längenangabe habe ich Riccardo schon informiert, sie ändern das.
Die Gesamtlänge ist incl. Driptip 130 mm.

@Verena_ Danke für Dein Daumendrücken, ich kann jede Unterstützung brauchen ;-)

Ob die Micro kleinere Ohmwerte als die 1,2 Ohm befeuern kann, werde ich noch nachfragen.

Noch ein Nachtrag: ich ziehe auch immer mal wieder an der, 3-5 Züge reichen da sogar mir,
ev zieht auch Eine bei mir ein;-), zwischen TC-At und Squape und Co...

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 15:59
avatar  peppone
#6 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Merkwürdig, eine "Micro" ist nicht einmal bei Joyetech aufgeführt. Außer bei Riccardo scheint es die nirgendwo zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 19:42
avatar  mainzel
#7 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #6
Merkwürdig, eine "Micro" ist nicht einmal bei Joyetech aufgeführt. Außer bei Riccardo scheint es die nirgendwo zu geben.


Du auch gesucht überall? ;-)

Is dann quasi nur dünner als die eGo mini (?)
Dann brauch mein GAS die (gsd!) mal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 19:56
avatar  mainzel
#8 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

...Nachtrag geht schon wieder nimmer...

Die eGo mini ist nur 110 mm etwa - also eh die deutlich passendere stealth-Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 15:41
#9 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Bei St*eamo heißt sie eGo Up! - scheint wohl die Konkurrenz zur Kanger Evod2 sein zu wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:10
avatar  Verena_
#10 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Zitat von pagamial im Beitrag #9
Bei St*eamo heißt sie eGo Up! - scheint wohl die Konkurrenz zur Kanger Evod2 sein zu wollen...


Steamo gibt bei den Versampferköpfen zur Ego Up an, dass es Dualcoils sind. Vielleicht sind die ja geschmacklich und dampftechnisch besser als die original CS-Köpfe

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:27
#11 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #10
Zitat von pagamial im Beitrag #9
Bei St*eamo heißt sie eGo Up! - scheint wohl die Konkurrenz zur Kanger Evod2 sein zu wollen...


Steamo gibt bei den Versampferköpfen zur Ego Up an, dass es Dualcoils sind. Vielleicht sind die ja geschmacklich und dampftechnisch besser als die original CS-Köpfe


Ob das Sinn macht bei lediglich 650mAh-Akku? Die 1,2Ohm halte ich schon für grenzwertig, zumindest, was die Akkus der 'alten' Egos anbelangt.
Das mittlerweile eine USB-Ladebuxe mit an Board ist, na schön, 650mAh bleiben trotz allem eher so wenig, das man sehr wahrscheinlich länger aufladen muss, als gedampft werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:35
avatar  Verena_
#12 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Die Ego up wird immerhin mit 900mAh angegeben also hat einen grösseren Akku als die Micro ;-)
Aber wie lange der dann hält bei Dual Coil und 1,2 Ohm...naja ist halt keine Dauerdampfe.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:36
#13 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11


Ob das Sinn macht bei lediglich 650mAh-Akku? Die 1,2Ohm halte ich schon für grenzwertig, zumindest, was die Akkus der 'alten' Egos anbelangt.
Das mittlerweile eine USB-Ladebuxe mit an Board ist, na schön, 650mAh bleiben trotz allem eher so wenig, das man sehr wahrscheinlich länger aufladen muss, als gedampft werden kann.


Steckt vielleicht Absicht dahinter ??? Brauchste eben statt nur 2 Akkus/Geräten 3 oder 4 oder noch mehr.... und da die wohl auch eher auf uns Frauen als Zielgruppe abzielt, reicht eine eh nicht, die Dampfe muss doch zum Outfit passen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 07:46 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 07:48)
avatar  Andi
#14 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Ich mag die ONE und ich mag es klein. Aber im Vergleich zur Micro würde ich die Mini jederzeit vorziehen. Die ist zwar zwei mm dicker aber gut zwei cm kürzer, der Akku hat 850 statt 650mAh und der Tank 1.8 statt 1.3ml Kapazität. Vielleicht denkt Joyetech das auch und hat die Micro deshalb gar nicht im offiziellen Programm?

Allerdings ist der Preis der Mini eigentlich viel zu hoch. Vielleicht haben viele Shops die deshalb gar nicht mehr im Programm?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 08:00 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 08:03)
#15 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Ich glaube eher, dass es an den Problemen mit der Mini lag. Habe von 3 Shopbetreibern (offline) bisher gehört, dass sie massenhaft Reklamationen wegen der Akkus hatten - die gingen mal eben so trotz 5-Klick-Abschaltung los (sehr schön in der Tasche) bzw. feuerten auch über die 10 Sekunden-Abschaltung weiter. Zusätzlich wurden die beim Laden extrem heiss (mit dem beigelegten Ladegerät, also nicht mit ner Autobatterie .. selbst gesehen udn gefühlt - da hätte man ein Spiegelei drauf braten können). Daher gabs wohl eher keine Nachfrage mehr von Händlerseite. Wie gesagt, nur Hörensagen, aber gleich von 3 verschiedenen Händlern - das klingt nicht so nach Einzelfall.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 08:20 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 08:21)
avatar  Andi
#16 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Ich habe nur einen Mini-Akku, aber der funktioniert problemlos. Und wo ich gerade mal leicht OT bin: bei Steamo gibt's die Mini zu einem etwas moderaterem Preis. Wenn auch immernoch teurer als die eGo UP - womit ich wieder beim Thema wäre. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 14:42
#17 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Ich überlege mir auch eine Ego Up oder eine Mikro anzuschaffen.
Ich werde es immer mehr Leid das die ganze Wohnung nach Aromen stinkt,
meine Frau die nie geraucht hat war erstmal froh das ich Dampfe, aber jetzt wo ich doch arg viel Dampf in die Wohnung bringe,
da reicht schon ein alter SWV mit 2 Ohm und 14 Watt...und man kann die Luft schneiden...wird sie zunehmend kritischer.
Ich werde mich selbst beschränken müssen, also vom Dauernuckeln weg,
da sehe ich als einzigen Weg höhere Nikotinkonzentrationen in kleineren Geräten zu dampfen und mir "einfach" das Dampfverhalten umzugewöhnen.
Da bin ich froh das ich nicht in die Subohm Falle getappt bin, sonst wäre es für mich sicher noch schwerer die Dampfmenge zu reduzieren.
Also: Nur dann ziehen wenn der Nikotinpegel gefühlt aufgefüllt werden muss, das ist der Weg den ich sehe.
Dazu sollte es trotzdem noch eine gute Dampfmenge sein, in etwa auf dem Niveau eines Taifun GT oder Kaifun lite der auf 1,8 ohm gewickelt ist.
Auch zum mitnehmen nach draußen wäre so ein Gerät erstmal wert an zu testen. Ich bin schon beim Rauchen damit klar gekommen wenn es drauf ankam
eben auch mal 4 Stunden nicht zu rauchen, daher könnte es klappen. Das Dauernuckeln kommt mir vor als wäre es eine neue, zusätzliche Sucht,
das muss ja nicht sein und je früher man auf die Bremse drückt um so besser.
Diese Ego Up mit den 1,2 ohm Köpfen könnte das leisten, sicher bin ich mir nicht,
wenn ich mich schon beschränke dann soll wenigstens der Dampf und Flash beim ab und an nur Ziehen eine gute Qualität haben.
Hat wer damit Erfahrung? Sind diese kleinen Mikros dafür geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 09:58
#18 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Schade. Scheint noch keiner ausprobiert zu haben oder es ist einfach nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 18:00
avatar  Karlo
#19 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #18
Schade. Scheint noch keiner ausprobiert zu haben oder es ist einfach nicht nötig.


@Dampfphönix: natürlich gib es hierzu jede Menge Infos, nur nicht in diesem Thread.
Die meisten Infos aus eigener Erfahrung wird Dir @heimchen geben können, da sie "Mini-Fan mit entsprechend Nikotin" ist.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 20:28
#20 RE: eGo ONE MICRO von Joyetech
avatar

HI Karlo
danke für die Info,
ich schau mich mal noch genauer um.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht