modbox sx350j

01.08.2015 19:20
#1 modbox sx350j
avatar

hallo
habe in nächster zeit vor eigene box zu bauen. Dazür würde ich gerne den sx350j in eine hammond 1590a mit einen 26650 verwenden und habe ein paar fragen
und zwar was für ein durchmesser brauchen die kabel ? reicht 0,75mm
wie schaut es mit den angebrachten taster aus? kann man den einfach tauschen ?
Weiß zufällig jemand wo ich den keystone akkuhalter für en 26650 zelle in DE herbekommen? Die teilenummer 1106 kenne ich zwar aber finde ich nix oder ich bin einfach nur blind !
Wie kann ich am besten/einfachsten die Platine anbringen , habe mir da natürlich schon gedanken drüber gemacht und zwar mit powerstrips posizionieren und dann mit 2 komponentenkleber richtig befestigen.
Als Anschluss werde ich nen fatdaddy v4 verwenden.

freue mich auf eure meinungen und erfahrungen

mfg kazeyaiba


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 19:44
avatar  snibble
#2 RE: modbox sx350j
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal in der Bucht: Werbung:

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 20:16 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 20:19)
avatar  oreg2
#3 RE: modbox sx350j
avatar

Befestigung:
Ich befestige meine Platinen nie direkt sondern klebe nur die (dicken) Kabel am
Gehäuse fest,das reicht schon aus.

Feuerschalter:
Den vorhandenen Schaltereinheit kannst Du abknipsen und einen Feuerschalter (und Verkabelung) deiner Wahl benutzen.

Drahtdurchmesser:
-Die Kabel des Feuerschalters und der +/- Schalter (falls Du die benutzen möchtest) kannst Du sehr dünn wählen,durch sie laufen nur geringe Schaltströme
-die höchsten Ströme laufen zwischen Batterie und Elektronik (wegen dessen Verlustleistung),ich nehme da gerne bei meinem 60 Watt-Elektroniken einen Querschnitt um die 1,25 mm.
-zwischen Elektronik und 510er Anschluss kannst Du einen etwas dünneren Querschnitt von um die 1mm. wählen

Kupferlackdraht:
Wenn ich sehr wenig Platz für die Verkabelung habe,benutze ich Kupferlackdraht.
Manchmal baue ich mir sogar massgefertigte Kabel bestehend aus einzelnen Kupferlitzen und Schrumpfschlauch als Isolierung

Silikonkabel:
Wenn Du Kabel mit Silikonummantelung verwendest,kannst Du die Querschnitte etwas dünner wählen,die Ummantelung vertägt höhere Temperaturen.


Solltest Du dich umentscheiden und deine Platine mit 2 seriell geschaltenen Akkus verwenden,kann sie die doppelte Leistung (bis 150 Watt) ausgeben,da müsstest Du noch grössere Kabelquerschnitten wählen.

Ich wünsche dir schonmal viel Spass und Erfolg bei deinem Vorhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 20:30
#4 RE: modbox sx350j
avatar

so danke für die Infos.
muss dann doch dickere kabel legen als gedacht.
werde die sachen kaufen und dann berichten.
eine frage habe ich noch vergessen wie schneide ich am besten das fenster für das display ? dremel ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 20:37 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 20:39)
#5 RE: modbox sx350j
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von kazeyaiba im Beitrag #4
eine frage habe ich noch vergessen wie schneide ich am besten das fenster für das display ? dremel ?
In den Ecken vorbohren, vorsichtig dremeln (genug "Fleisch" lassen) und dann feilen, feilen, feilen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht