18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm

30.07.2015 18:05
#1 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Hallo
ich bräuchte bitte einen rat und eine empfehlung für einen gut belastbaren akku.
da ich vor habe so um die 0,1-0,2 ohm zu dampfen suche ich einen passenden 18650 akku der bitte auch geschützt sein soll damit ich den nicht zu sehr entlade usw.
ich kenne mich nicht ganz so toll aus wieviel ampere 0,1-0,2 ohm verbrauchen deswegen hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann :)
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:12
avatar  HarryB
#2 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Naja, bin mal nicht so.
Da ich davon ausgehen muss, dass du von nix 'ne Ahnung hast:
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm
Fang erstmal als Normaldampfer an und nicht gleich mit "Kurzschlussdampfen"!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:32
#3 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Ich hab schon eine normal dampfe und ganz unerfahren bin ich auch nicht da ich selbstwickel , selbst mische usw. :) ich will nur eben rat von einem erfahrenerem holen da das ja boese enden kann wenn man bei subohm mit den akkus nicht aufpasst :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:52
#4 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Ich denke, die Fragestellung geht komplett in die falsche Richtung.
1. Die angesprochenen Widerstandswerte liegen im untersten Subohm-Bereich. Das ist was für Profis, die genau wissen was sie tun. Und 0,1 Ohm ist an sich schon grenzwertig. Wer in diesen Bereichen Dampfen will, sollte absolut sattelfest in den damit verbundenen technischen Anforderungen sein.
2. Bei dem passenden Akku geht es eher um den passenden geregelten Akkuträger, der solchen extremen Anforderungen gerecht wird. Übrigens sind die Akkus darin ungeschützt, den Schutz übernimmt der Akkuträger.
3. Warum denn überhaupt in den extremen Subohm-Bereich?

Welche Erfahrung hast du denn und welche Dampfe, Akkuträger usw. benutzt du und was ist dein Ziel?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 00:41 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 00:50)
avatar  oreg2
#5 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Ich empfehle dir,wenn überhaupt,einen geregelten Akkuträger,geschützte Akkus gibt es m.M.n soweiso für deinen angestrebten Ohmbereich nicht,die schalten alle schon bei höheren Ohmwerten ab.

Ungeschützte Akkus können schon bei normalohmigen Wicklungen saugefährlich werden,
die empfehle ich nur erfahrenen Dampfern,die sich mit Ohm,Watt,Akkuspezifikationen und !
möglichen Gefahrenquellen ihrer Hardware auskennen.
Besonders bei schlechter Chinahardware ist gerne mal ein Kurzschluss besipielweise im 510er Anschluss vorhanden,das kann ganz schnell ganz böse enden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:05 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 01:10)
avatar  ajax
#6 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Zitat von Provadis im Beitrag #1

da ich vor habe so um die 0,1-0,2 ohm zu dampfen..



Warum, bzw. was erwartest du dir davon? Mit welchem Equipement hast du bis jetzt gedampft? Der Turtleship ist ein Clone?
Wenn ich lese, du willst dein Vorhaben mit einem geschützten 18650er umsetzen, weiß ich, daß du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:22
avatar  snibble
#7 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #6
Zitat von Provadis im Beitrag #1

da ich vor habe so um die 0,1-0,2 ohm zu dampfen..


Wenn ich lese, du willst dein Vorhaben mit einem geschützten 18650er umsetzen, weiß ich, daß du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast.


Ajax

Wenn man in diesem Bereich dampfen will, was ja technisch nicht das Problem ist, sollte man sich mit niederohmigen Dampfen zumindest in Grundzügen beschäftigen. Meine Asoziationen bei 0,1 Ohm sind mindestestens ne Parallel-Box und ggf. LiFePo`s, aber da mag jeder anders drüber denken....

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:31
#8 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Ich wiederhole ich habe schon ahnung und dampfe ja nicht einfach drauf los deshalb frage ich doch weil ich eben keinen ungeschuetzten akku drin haben will. Ich hantiere mit vamos, provaris rum und habe selbstwickler wie z.b. den erlkönig , oder den nautilus als normalen verdampfer, die lemo und und und
Mein ziel ist einfach nur der cloud chasing bereich


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:42
avatar  snibble
#9 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Zitat von Provadis im Beitrag #8
Ich wiederhole ich habe schon ahnung und dampfe ja nicht einfach drauf los deshalb frage ich doch weil ich eben keinen ungeschuetzten akku drin haben will. Ich hantiere mit vamos, provaris rum und habe selbstwickler wie z.b. den erlkönig , oder den nautilus als normalen verdampfer, die lemo und und und
Mein ziel ist einfach nur der cloud chasing bereich

Sry, aber hättest du Ahnung, müsstet du hier nicht fragen...
Weder ne Provari noch ne Vamo machen aus dir nen zukünftigen Cloudchaser-Oberchecker.
Kauf dir ne Parallel-Box, nen ordentlichen Tröpfler, arbeite dich langsam runter und sammele Erfahrung.... mit 100 Milliohm einsteigen, is wie ein Ferrari in Händen eines Fahranfängers. Kann gut gehen, muss aber nicht...

Just my 2 cents

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:43
#10 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Hallo Provadis,

das was Du willst geht nur mit ungeschützten Akkus. Geschützte Akkus lösen bei etwa 10Ampere aus, da ist dann nix mit 0,1 Ohm dampfen...
Davon abgesehen werden Ampere nicht verbraucht (siehe 1. Post) sondern geben die Stromstärke an. D. h. ein Akku mit 20A 'drückt' mehr Strom auf den Wendel.
Du fragst damit nach etwas unmöglichem...

Beste Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:46
#11 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Das hat damit nichts zu tun schließkich kann man sich auch vergewissern lassen und nochmal nen rat holen aber das geht euch ja wohl sehr wie ein dorn ins auge anstatt mal normale antworten mit normalen vorschlaegen zu geben und nicht sofort so bloed zu urteilen dass ich keine ahnung hab. Man leute seid ihr schwierig eh ich liesch diesen beitrag das geht euch wohl schwer aufn magen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:47
#12 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

@SirGrady dankeschoen endlich mal eine angemessene antwort


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 02:19 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 02:20)
#13 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Hallo Provadis,

kein Thema. Dennoch haben die anderen Recht, Deine Fragestellung zeigt große Wissenslücken... Und Du willst in einen Bereich, wo Du auch schweißen kannst (ernst gemeint! ). Wickel doch erstmal höherohmig... Bin selber nur geregelt unterwegs.. evtl wickelst Du einfach mal auf 1, 5 ohm und tastet dich dann runter, wie bereits oben beschrieben.
Der Vergleich mit dem Ferrari gefällt mir da sehr gut;-).

Beste Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 05:52 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 05:55)
#14 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Wenn ich richtig rechne sind das 42 Ampere und 176Watt. (o,1 Ohm, 4,2V)
Dadurch werden unschuldige Kinder und Jugendliche gefährdet.
Heh? Na ja,das vieleicht nicht, verdeutlicht aber vieleicht ein
wenig die Gefahr deines Vorhabens.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 05:56
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar
( gelöscht )

Also... dann machen wir doch mal ein bissle Ohms Law.... 0.1 Ohm ziehen bei voll geladenem Akku mit 4.2 Volt (U/R) 42!! Ampere. Mit einem einzelnen Akku bist du da schon weit ausserhalb aller Spezifikationen. Das ganze liegt dann bei ca. (P=U*I) 176 Watt. Natuerlich ist das "nur" Extrem-Rechnerei da dein Akku keine stabilen 4.2 Volt unter Last abgibt. Aber egal. Das ist das was rein rechnerisch Fakt ist. Selbst bei 2 Akkus parallel geschaltet wird jeder Akku noch mit 21 Ampere belastet. Schon besser aber immer noch oberhalb dessen was die meisten Zellen koennen.

Bitte nicht an die sogenante Pulse-Belastbarkeit glauben. Die jeweils angegebene Dauerbelastbarkeit ist der Wert der zaehlt. Alles andere ist Unfug. Viele Hersteller geben 35 oder 40 Ampere Belastbarkeit an. Das ist aber in diesen Faellen eher (oder eher sicher) der Pulse Wert.

Geschuetzte Akkus fallen da sowieso weg da wie schon oben erwaehnt die Schutzschaltungen weit oberhalb der ermittelten Werte dichtmachen.

Beschaeftige dich erst mal ein bissle mit Ohms Law, informier dich ueber die Akkus die auf dem Markt sind und versuch zusaetzlich noch gesunden Menschenverstand in die Kalkulation einzubeziehen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Alles andere ist einfach nur Leichtsinn.

Versteh mich bitte nicht falsch. Subohm und Cloud Chasing macht Spass und ist relativ sicher wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat. Sich einfach nur rantasten ohne die Hintergruende zu verstehen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Guck dir mal steam-engine.org an. Da finden sich (Online)Rechner fuer fast alles was mit Damfen zu tun hat. Auf der Grundlage der Ergebnisse die du da ermitteln kannst laesst sich recht gut einschaetzen was Sache ist.

Gruss aus der Sonne


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 07:06
#16 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

Moin moin :)
@Provadis welchen Verdampfer möchtest du denn gerne benutzen für deine 0,1 Ohm Wicklung? Ich habe das Gefühl dass ich einen Tankverdampfer als Antwort bekomme. Es gibt keinen der genügend Liquid fördert bei ca. 170 Watt was deinen 0,1 Ohm entspricht. Ich glaube du hast einfach mal gehört dass das voll kuhl ist und so und richtige Dampfwolken macht.
Fakt ist: geschütze Akkus? Gibts nicht und wird es nie geben, da bekommst du schon bei 0,5 Ohm Probleme. Beim mechanischen Dampfen im Subohmberreich gibt es nur ungeschütze, hier lege ich dir die Samsung INR 25 ans Herz. (Ich mag persönlich keine Sony Konion)
Nun zum wichtigen, leg dir nen ordentlichen Tröpfler zu, zum beispiel einen Mutation X V2. Der ist günstig, einfach zu wickeln und eigentlich keinen Zugwiderstand. Dazu nen einfache mechanische Röhre ala Nemesis oder sonstwas.
ABER: Wickel den Tröpfler mit Dualcoil auf 0,5 Ohm. Da bist du mit den Samsung INR25 auf der sicheren Seite. Und dann schau dir mal an was das für mächtige Wolken macht. Ich glaube mittlerweile dass viele mit 0,1 Ohm ankommen liegt ein wenig am Temperaturgeregelten Dampfen da viel den Unterschied der Drähte und der Technik dahinter nicht verstehen.

Deine 2. Alternative, finde ich am besten: Kauf dir ne schicke 100 Watt Box ala Sigelei 100W Plus, packe dort 2 vernünftige Akkus rein und nen Tröpfler drauf. Bei ner geregelten Box ist es egal was du wickelst grob gesagt. Ob du da 0,3 oder 0,8 Ohm wickelst wird keinen großen Unterscheid machen da die Box die Volt raushaut damit du auf deine eingestellte Wattzahl kommst.

Zum Schluss bitte ich dich darum dich langsam da ran zu tasten. Liest man immer öfter Fragen wie deine. Die ganzen Antworten die vielleicht böse rüberkommen sind nicht unbegründet. Ein Akku wird dir nicht gerade um die Ohren fliegen, aber ausgasen. Und das kann böses Aua machen ;)
Beschäftige dich erstmal mit dem Ohmschen Gesetz, mechanischem Dampfen allgemein und lies so viel es geht hier im Forum. Bei konkreten Fragen, bei denen man merkt "der weiss was er tut", wird dir hier im Forum immer freundlich und schnell geholfen. Ich spreche da aus Erfahrung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 07:13 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 07:15)
#17 RE: 18650 akkus für den turtleship v2 mod für sub ohm um die 0,1 ohm
avatar

EXTREMIST

moin, @Provadis ... dann will ich mal...

ich dampfe seit jahren nur noch im bereich zwischen 40 und 150 mohm und das nicht (nur) wegen "cloud chasing" sondern vor allem aus persönlichen gründen... ich bin also wohl der richtige ansprechpartner...

vorweg stimme ich joshbali und peoplehater zu, daß du deine hausaufgaben machen solltest...

dennoch... die meisten anderen warner hier reden von sachen, die sie selbst noch nie gemacht haben und berichten vom hörensagen... ein schlechter ratgeber...

Zitat von Provadis im Beitrag #8
Ich wiederhole ich habe schon ahnung und dampfe ja nicht einfach drauf los deshalb frage ich doch weil ich eben keinen ungeschuetzten akku drin haben will. Ich hantiere mit vamos, provaris rum und habe selbstwickler wie z.b. den erlkönig , oder den nautilus als normalen verdampfer, die lemo und und und
Mein ziel ist einfach nur der cloud chasing bereich


also:

1. richtiges equipment

verwende hierzu ausschließlich lifepo wie diese oder besser noch...

besorge dir ein vernünftigen 26650er mod wie z. b. diesen... der hat zudem gleich den passenden vd im gepäck... und diese akkus...

weitere infos findes du auch hier...

für einen echten pinoy-at wie in meiner signatur guckst du bei fastecht... nach dem dread (ich hab den für 56 dollar... ob der billigere auch funzt, weiß ich nich) und nach dem king...

dann könnte es losgehen mit...

2. passende wicklung

wichtig: besorge dir eine vernünftige app zur berechnung der ströme und widerstände... am besten die microcoil pro (gibbet auch im appstore für eifohn)

dünne schantall-drähte bringen nix... am besten für diesen bereich mit mech-at: 0,8mm v2a

meine alltagswicklung:

80er v2a dc auf 3 mm mit muschi-watte ergibt 80 mohm und ruft mit den 3,3 volt der lifepo von a123 knapp 140 watt auf... die 42 ampere kann der akku locker ab...


(80er dc auf scythe)

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht