Taifun gt 2 undicht

26.07.2015 21:56
avatar  Jerol
#1 Taifun gt 2 undicht
avatar

Mein Taifun tröpfelt durch die Luftansauglöcher.Habe aber keine Änderungen am System vorgenommen, fing einfach so an. kann mir jemand helfen?
Danke schon mal

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 22:40
#2 RE: Taifun gt 2 undicht
avatar
 

Das passiert schon mal.

Scheint der Nachfluss zu groß zu sein. Setup verändern, andere Watte probieren....was auch immer.

Mein GT II macht das auch ab und an mal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 22:44
#3 RE: Taifun gt 2 undicht
avatar

Wicklung weit genug vom Luftloch weg? Ich drücke die Wicklung immer leicht nach oben sodass sie etwas gekrümmt ist. Dann kann überflüssiges Liquid nicht ins Luftloch trofen. Ich lege ausserdem immer auf eine Seite einen Wattestopfen unter den Wattedocht, damit der Boden nicht voll laufen kann.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 23:04)
avatar  Jerol
#4 RE: Taifun gt 2 undicht
avatar

hab den Verdampferkammerdeckel ganz zugedreht um den Nachfluss zu reduzieren. Jetzt tröpfelt er nicht mehr. Mal sehn ob morgen früh ne kleine Pfütze an seinem Platz ist

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:22
avatar  HoHoHo
#5 RE: Taifun gt 2 undicht
avatar

Für mich ist der gt2 der nervigste verdampfer aller Zeiten...wenn man es schafft ihn nach dem Wickeln dicht zu bekommen (watte in die v-kammer zstl. zu den Dochten), dann schmeckt er geil, ist scheinabr den Aufwand wert, doch sobald das Biest über einen längeren Zeitraum (3-5 Stunden) nicht gedampft wird, dann ist er beleidigt und sifft einem wirklich alles voll...ich würd den gt2 sogern mit in die Welt nehmen, den Geschmack so gern genießen, aber dauerhafte Lösung habe ich noch keine gefunden....also bin mal gespannt ob mir noch jmd. DEN tip geben kann^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:26
avatar  Jerol
#6 RE: Taifun gt 2 undicht
avatar

Zitat von HoHoHo im Beitrag #5
Für mich ist der gt2 der nervigste verdampfer aller Zeiten...wenn man es schafft ihn nach dem Wickeln dicht zu bekommen (watte in die v-kammer zstl. zu den Dochten), dann schmeckt er geil, ist scheinabr den Aufwand wert, doch sobald das Biest über einen längeren Zeitraum (3-5 Stunden) nicht gedampft wird, dann ist er beleidigt und sifft einem wirklich alles voll...ich würd den gt2 sogern mit in die Welt nehmen, den Geschmack so gern genießen, aber dauerhafte Lösung habe ich noch keine gefunden....also bin mal gespannt ob mir noch jmd. DEN tip geben kann^^


Also bis dato hatte ich keine Probleme mit ihm

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 00:30 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 00:31)
avatar  harro
#7 RE: Taifun gt 2 undicht
avatar

ich benutze den kazuldocht, noch nie gesifft oder gekokelt https://www.youtube.com/watch?v=dYxgi0pJwSc dann lege ich innen 2 kleine dochte nach unten, um das liquid wieder nach oben zu fördern, nur ganz eben wenig, und den deckel immer ganz zu, es gibt auch kein nachflußproblem - das einzige was ich festgetellt habe ist, wenn man nur immer bissel nuckelt dann kommt mehr liquid wie verbraucht wird und e sifft zum luftloch raus, aber andere verdampfer machen es dann auch, er ist meine alltagsdampfer immer und überall, für mich gibt es im moment keinen besseren,

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht