Vorstellung MBUI (Michael)

26.07.2015 04:05 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 04:08)
avatar  mbui
#1 Vorstellung MBUI (Michael)
avatar

Hi zusammen,

ich komme aus Bruchsal bei Karlsruhe, bin seit etwa 8 Wochen am Dampfen und seit 6 Wochen rauchfrei. Zuvor hatte ich mir, je nach Tagesform und Anlaß, 40-60 Zigaretten täglich reingezogen.

Das Dampfen hatte ich 2008 schon einmal mit einem damals erhältlichen Gerät (sah aus wie eine große Zigarette) probiert, aber aus nachvollziehbaren Gründen ohne Erfolg. Die Geräte waren damals einfach zu gammelig, als daß man damit das Rauchen aufhören könnte.

Durch einen Thread in einem Lautsprecherselbstbauforum (auch Lautsprecher haben eine "coil"), in dem ein Forenmember nachfragte, wie denn so eine microcoil überhaupt ohne quasi-Kurzschluß (weil die Windungen sich berühren) funktionieren kann kam ich auf ein Video von Philgood und darüber darauf, dem Dampfen eine neue Chance zu geben. Nach einer von Philgood's Empfehlungen kaufte ich ein Pärchen Kanger Evod2 und schaffte es damit immerhin innerhalb 14 Tagen, von der Kippe wegzukommen.

Danach kaufte ich einen iStick 20 Watt und einen eleaf GS-air - habe mittlerweile 2 davon und einen GS-Air-MS zum Ausgehen - ist halt so schön klein. Von anfänglichen 18 mg / ml - Liquids bin ich mittlerweile auf 6 - 12 mg angekommen. Einen Lemo hatte ich auch schon ausprobiert, aber das ist nichts für mich. Nach 40 Jahren Rauchen verträgt meine Lunge die Dampfmengen wohl nicht - ständig Kratzen im Hals, zeitweise Hustenanfälle und der Geschmack glänzte irgendwie auch hauptsächlich durch Abwesenheit. Hab den Lemo verkauft und bin wieder beim GS AIR. Da mir die Wickelei an sich Spaß macht interessiert mich derzeit, ob ein Rebuild der GS Air - Coils praktisch machbar ist.

Jetzt aber genug "gelabert" ...

... freue mich auf die Community

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 07:28
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung MBUI (Michael)
avatar
( gelöscht )

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 13:45
#3 RE: Vorstellung MBUI (Michael)
avatar

Hallo Michael,

ich lade dich mal herzlich zu unserem Stammtisch ein. Am kommenden Samstag 5.9. ab 17 Uhr sind wir im Journée in Bruchsal und feiern und dampfen bis keiner mehr Lust hat.

Gruss
Thorsten

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht