Vapor Giant Kaufberatung

25.07.2015 11:22
#1 Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Hallo Dampfgemeinde,

ich habe mir momentan Verdampfer und AT von Vapor Giant geliebeugelt und zwar die ganz Dicke Version.

Vapor Giant 32,5mm v2.5 Akkuträger http://www.intaste.de/vapor-giant-v2-akkutraeger.html
Vapor Giant 32,5 mm v2.5 Verdampfer Glastank http://www.intaste.de/vapor-giant-v2-verdampfer-32-5-mm.html

Und macht dieses Drip Tip noch Sinn ?
http://www.intaste.de/drip-tip-vapor-giant.html

Brauche ich sonst noch etwas ?
Welchen Draht zum Wickeln würdet ihr mir dabei Empfehlen ?
Watte habe ich die Mujiwatte oder von eurer Seite aus bessere Empfehlungen ?

Der Akkuträger selbst ist momentan nirgends Lieferbar, weiss da jemand was genaues ob und wann der wieder Lieferbar sein könnte ?
Und was haltet ihr von dieser Kombi ?
Wollte mal halt was großen haben

Da ich noch keine 26650 Akkus sowie ein Ladegerät besitze dachte ich an:

Dieses Ladegerät: https://www.akkuteile.de/xtar-vp2-ladege...-3-8v/a-500213/

Und von denen 2 Akkus: https://www.akkuteile.de/a123-anr26650m1...-3-3v/a-100702/

Bin euch schonmal Dankbar für eure Tipps

PS: Hatte eigentlich schon vor die Kombi AT + Verdampfer Original haben zu wollen, Clone Verdampfer kann sicher hinterher nicht mithalten.
Zudem ist der Preisunterschied da eh nicht so enorm, da kann man auch gleich das Original holen

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 10:34
#2 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Keiner tipps diesbezüglich ?

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 10:58
#3 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Hallo,

ich glaube wenn du dir die Videos vom Obi anschaust wird sich sicher das eine oder andere beantworten. https://www.youtube.com/watch?v=0jJMatEL6-4
Ich mein halt wenn du das Geld hast und dir was gefällt das schlag doch zu ;)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 11:03
#4 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Draht würde ich 0,4er und 0,5er kanthal empfehlen, da du mit den LiFePo´s weit runter musst über 0,7 macht keinen sinn ich peile mit dieser kombi immer so 0,4-0,5 ohm an
das DripTip gefällt mir persönlich am besten von allen VG DripTip´s da es vom Durchmesser das kleinste ist und ich "Backenzieher" bin

zu empfehlen wäre noch das Vapor Giant Tool damit kannst du die LC öffnen und schließen und den Pluspol einstellen

wann der "dicke" wieder kommt frag am besten in der FB-Gruppe

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 11:37
#5 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

hier wäre der V2.5 sogar noch lagernd --> https://www.dampfzauber.ch/akkutraeger/v...-v2-26650er-mod

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 13:50
#6 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

@Dusty Hill Danke habe ich mir bereits auch schon angeschaut gehabt.
Ist zwar jetzt nicht günstig alles einmal komplett zuholen inklusive Ladegerät und Akkus usw aber ich denke es lohnt sich doch.

@windwillow Gut also order ich dann direkt beide Drähte.
Wegen den LifePo's denke auch das dies am besten ist, habe schon vor mit dem VG so bei 0,2-0,5Ohm zu Dampfen.
Habe aber auch vor zwischendurch mal bisschen höher zugehn, also mal mit dem VG bei 1-1,8Ohm zu Dampfen welche Akkus wären da denn am besten ?
Vielleicht hole ich mir dann auch noch einen zweiten VG vielleicht den Mini oder doch nochmal den Dicken hmm.
Naja erstmal wird einer reichen kostet alles auch schliesslich und mein Frauchen nörgelt sonst noch mehr rum, hat ja so schon kein Verständnis dafür, sie dachte mit der Evod2 wo ich angefangen bin wäre es getan.

VG Tool hatte ich auch schon eingeplant, war mir aber nicht Sicher ob es wirklich jetzt wichtig ist, den Schraubendreher hab ich einige, dachte damit könnte ich auch alles bewerkstelligen.
DripTip darf bei mir gern größer sein, weiss ja jetzt nicht welche besser ist das ältere oder das neue kleinere bei der V2.5
Bin nämlich eher der, der direkt auf Lunge zieht hab ich mir so von Anfang an angewöhnt, daher war die Evod 2 für mich auf längere Sicht nix, musste schnell was her mit mehr Power, bzw Luftdurchlass.
Somit würde für mich auch das Open Draw Kit in Frage kommen, oder ist der VG auch ohne dem Kit gut für Lungenzüge geeignet ?
Ich meine ja der VG sollte ja wohl Locker vom Zug sowas wie Subtank Plus ect im Schatten stellen auch ohne Open Draw Kit.

Hatte vorhin übrigends direkt bei FB geschaut und auch direkt Info erhalten, mitte August ist der Dicke wieder verfügbar

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 14:18
#7 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Ich habe den Dicken, und wenn schon dann richtig, sprich mit ZWEI gestackten LiFePo4 drin.
Da muss ich nicht 0,2 Ohm oder was wickeln, da nehme ich 0,50er Draht, wickel 10 Runden mit 3mm Durchmesser, komme auf 1,0 Ohm und das leistet inkl. aller Verluste lockere 40 Watt.
OpenDraw Kit brauche ich nicht, der zieht auch so satt durch.
Allerdings habe ich noch den V1, also den allerersten VG der rauskam, damals noch zum doppelten Preis, darum kann ich dir nicht sagen, ob der V2 da Unterschiede hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 14:21
#8 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

@MarkPhil hört sich ja trotzdem schonmal sehr Positiv an, wenn bei 1 Ohm 40 Watt mit den LiFePo's im Stacking gut läuft dann werde ich meine erste Wicklung wohl so machen.
Vorallem wenn du schon sagst das der VG so schon gut durchzieht dann mache ich mir da erstmal keine Sorgen.
Und zur Not kauf ich das Open Draw Kit hinterher nach.
Naja bis ich in dem Genuss kommen den VG zu Dampfen vergehen eh noch 2-3 Wochen, da der AT mitt August erst wieder bei Intaste lieferbar ist.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 14:22
#9 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

klar geht auch ein normaler Schraubendreher statt dem tool, solltest nur isolieren wenn du die schraube einstellen willst, sonst schließt ihn kurz
mit 1,8 ohm auf einem mech. Akkuträger wirst nicht so eine Freude haben das wären bei 3,7V ~7,6Watt

das odk hab ich nicht mir reicht der Durchzug auch so mehr als aus, wenn man´s wirklich offen haben will muss man eh zu einem Tröpfler greifen, ein leichter Wiederstand muss einfach sein wegen dem unterdruck

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 14:27
#10 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #8
... wenn bei 1 Ohm 40 Watt mit den LiFePo's im Stacking gut läuft dann werde ich meine erste Wicklung wohl so machen.


Dran denken, LiFePo4 gibt es nur mit FlatTop, da brauchst du einen kleinen, flachen Magneten zum Stacken.
Ich weiss nicht, ob der beim VG mitgeliefert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:22
#11 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Kurz schliessen ne hatte ich ja nicht vor :D
1,8Ohm war ja auch nur so der höchste wert, mein höchster wert auf den ich je gedampft habe war 1,5 Ohm, am meisten Dampfe ich aber 0,5 oder 1Ohm.

@MarkPhil
Magnete habe ich folgende noch hier http://www.smart24.net/Kontaktmagnete-1-5.html
Klappt das ? Weil dort ja steht das man diese nur am Minuspol verwenden soll, beim Stacking hat man aber auch ein Plus dazwischen logisch.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 16:46)
#12 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Ja klar, die gehen.
Nur einen davon nehmen, mittig auf den Akku-Kontakt legen, den Akku im AT versenken und dann den zweiten Akku hinterher schieben.
Wichtig ist nur, dass der Magnet in der Mitte bleiben muss, denn wenn der an den Rand rutschen würde könnte das Kurzschluss an der Wand der AT-Hülse geben.
Aber da musst du dir keine grossen Sorgen machen, die Magnete sind stark genug, dass sie am Platz bleiben, wenn du sie beim Akkus einlegen an der richtigen Stelle hast und die Dampfe nicht als Schlagstock benutzt.

Wenn ich schon dabei bin und weil du das vermutlich noch nicht kennst.
Anders als bei LiIon-Akkus ist bei LiFePo4-Akkus die grössere Kontaktfläche der Pluspol.
Auf die Beschriftung an der Seite achten, dass du sie nicht falsch rum einlegst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 18:25
#13 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

So habe vorhin erstmal bei Intaste den Dicken VG Verdampfer geordert, Plus das VG Tool , sowie Rubber Bands und 15Meter Kanthal 0,50.
Mitte August soll der AT wieder verfügbar sein, dann werd ich alles restliche bestellen.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:03
#14 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

So der Dicke ist seit Samstag bei mir im Dauerbetrieb, bis ich den AT nachbestellen kann, hält momentan die Evic Supreme her,
sieht aus wie der Berliner Fernsehturm knapp 33mm auf 23mm ist schon nen unterschied
Aufjedenfall bin ich bisher Super Zufrieden, Wickeln lässt er sich Prima, gesifft hatte er bis jetzt noch garnicht obwohl ich ja einiges gelesen habe,
das dies schnell passieren kann wenn er nicht richtig gewickelt ist und ich bin noch lange kein Wickelprofi hab noch keine 10 Wicklungen hinter mir :D
Gewickelt habe ich ihn mit 0,50 Kanthal auf 0,8Ohm mit Mujiwatte und gib ihm jenachdem zwischen 20-23Watt.
Liquidcontroll habe ich fast komplett auf, kein Blubbern, kein kokeln.

Hoffe das nächste Woche irgendwann der AT und das Open Draw Kit wieder Lieferbar ist, wird dann direkt bestellt bei intaste.

Auch sonst lese ich mich immer wieder so nen bisschen durch diverse Threads zu Vapor Giant und da sind mir solche Selfmade Vergoldungen aufgefallen,
so ne Vergoldung würde ich auch gerne machen lassen, oder auch teilvergoldung.
Wenn hier jemand sein sollte der sowas für den Vapor Giant macht kann sich ja mal melden ;)

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 22:00)
#15 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Hallo @Playeroneandy,

Ich habe an den VG's meinen Narren gefressen, sprich: ich habe gefunden was ich suchte und mir passt! Ich habe alle Giants mit ODK bestückt und dampfe nur noch Mechanisch (LiIon) bei 0,3 Ohm. Als meine persönliche Lieblingswicklung gefällt mir imo eine Parallelcoil (2 Drähte nebeneinander) aus 0,4mm Wabendraht (Imkerdraht V4A, kostet € 4,50 für die 250g/250m Rolle) auf 3mm Innendurchmesser am Besten. Viel Fläche, viel Geschmack und ordentlich Dampf. Und wenn mir nicht wie am Wochenende ein Giant auf dem Bodensee aus dem Boot ins Wasser fällt reichen mir insgesammt 4 Mini's und ein Dicker aus. Damit bin ich bestens versorgt.

Viel Spaß mit dem Dicken!

Trete der VG Gruppe auf Facebook bei; dort finden sich einige gute Vergolder und Polierer!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 20:19
#16 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Hallo erst mal zusammen ich wollte mal fragen ob der vapor giant big leicht zu wickeln ist oder nicht
Bin nämlich wickelanfänger und wollte ihn mir hollen weil er so geil aussehen tut :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 20:38
avatar  HarryB
#17 RE: Vapor Giant Kaufberatung
avatar

Hmm ... Hi @dampfgin
Hab zwar nicht den VG in 32,5mm sondern nur einen Medium und zwei Minis, daran solls aber nicht scheitern.
Die Wickelbasen sind bei allen gleich aufgebaut.
Ich sach ma so: Wer einen rostign Draht um einen Nagel wickeln, oder einen Zwirn durch ein Nadelöhr gefummelt kricht, der bekommt auch einen SWVD gewickelt.
Das trifft auch für den Vapor Giant zu.
Ich schraub die Base auf 'nen Wickelsockel, Standlupe ran (bin ja schon bisken äter), Draht nach Gefühl von der Rolle abknipsen, 5 bis 7 mal (wickel meistens um die 1,3 bis 1,8 Ohm) um den Stab eines QTip (hat 2,5mm), ran an die Polschrauben, Anschlussbeinchen mit Pinzette einmal rum, Schraubendreher druff, fettich.
Nun nur noch BWW oder Puff-Watte durch die Coil, antröpfeln, zusammenbauen, auch fettich!
Liest sich leichter, als real durchgeführt.
Ich weise darauf hin, dass selbstwickeln reine Lern- und Erfahrungssache ist, abgesehen davon sollte man auch nicht unbedingt einen "Tatterich" haben.
Also ja, für mich sind die Giganten leicht zu wickeln, auch die FeV's, Kay's, Geniusse, Tai's, GLV's, Bullis ... ich hör itze mal uff!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht