BF für Velocity so um die 0,35Ohm

22.07.2015 23:28
avatar  deldenk
#1 BF für Velocity so um die 0,35Ohm
avatar

Ich suche einen BF, mit dem ich meinen Velocity betreiben kann (zwischen 0,3-0,4Ohm)
Welche BFs sind diese Anforderung geeignet?


Ich hatte mir hier im Forum einen REO gebraucht gekauft, aber dieses Gerät scheint nicht für diesen Ohm-Bereich geeignet zu sein.
Die Feder am Boden habe ich schon durch eine Messingschraube (durchs Gehäuse) ersetzt und zwischen Taster und Pluspol etwas Leitpaste aufgebracht.
Das hat zwar etwas gebracht, liegt aber Welten von dem entfernt, was ich von "normalen" mechanischen Akkuträgern gewohnt bin.
Dazu kommt, dass das gesante Gerät (inklusive Akku) nach kurzer Zeit ziemlich warm (fast schon heiß) wird.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 13:20 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 13:26)
avatar  decor
#2 RE: BF für Velocity so um die 0,35Ohm
avatar

Hi @deldenk,

hat deine Reo denn schon die neuen Kontakte? Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Reo Grand LP / SL bestellt und kann da jetzt keinen wirklichen Unterschied zu meinen anderen mechanischen Akkuträgern (GG4S, SMPL, Skarabäus) erkennen. Ich betreibe auf der Reo im Moment einen Derringer mit 0,4 Ohm und der haut richtig gut raus. Warm wird die Reo bei mir auch, aber nur wenn ich da 10 mal hintereinander dran ziehe und der Derringer schon fast glüht.
Also ich würde erstmal in Erfahrung bringen ob die Reo schon die neuen Kontakte hat. Falls nicht solltest du diese austauschen.
Ansonsten wäre noch die Frage ob der alte oder der neue 510ner verbaut ist. Bei dem neuen, einstellbaren 510ner, kann es sein, dass der Verdampfer nicht genug Kontakt bekommt und du den Pin im 510ner etwas raus drehen musst. Ich stelle meinen immer so ein, dass der Verdampfer nen halben mm Luft hat. So weiß ich das er auch jeden Fall ne satte Verbindung hat.

Da mich an meiner Reo diese Feder aber irgendwie auch total stört und ich sie, trotz der neuen Kontakte, als größte Schwachstelle ansehe, habe ich schon überlegt diese auch gegen eine Messing schraube auszutauschen. Ich weiß was ich meinen Akkus zumuten kann, die Reo Grand LP / SL ist eh ein einziges Entgasungsloch und von daher brauche ich die Absicherung durch die zusammen fallende Feder eh nicht und könnte gut darauf verzichten. Bisher habe ich mich allerdings noch nicht getraut ein fettest Loch in die schöne neue Reo zu bohren um da dan ein Gewinde rein zu schneiden. Wie schaut das den bei dir nach dem Umbau aus? Ich stelle mir das so wie z.B. bei der Dimitri oder der Abbadon Box vor. Könntest du da evtl. mal ein Foto hochladen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 13:29 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 13:31)
avatar  ChrisS
#3 RE: BF für Velocity so um die 0,35Ohm
avatar

Hallo,

nur als Hintergrund - wenn die Feder und die Zunge für den Pluspol des Akkus goldfarben sind, dann sind es die neuen Kontakte. Wenn sie silberfarben sind, dann sind es die alten, und die taugten nicht für <0,8 Ohm.
Wenn es schon die neuen Kontakte sind, dann könnte auch die Mutter der Pluspol-Zunge lose sein - also das Teil, auf dem der Schlauch aufgesteckt ist. Dann allerdings nur sehr vorsichtig festschrauben, das Röhrchen ist sehr dünn und kann dabei abbrechen.

Edit sagt - schau auch mal nach dem Pluspol des Akkus. Da sollten keine kleinen schwarzen Punkte (Schweißpunkte) drauf sein. Wenn einfaches Drehen des Akkus in der REO hilft, dann mach den Pluspol des Akkus mal sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 13:43 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 13:44)
avatar  decor
#4 RE: BF für Velocity so um die 0,35Ohm
avatar

Falls du aber trotzdem noch eine Empfehlung für einen mechanischen Bottom Feeder für den Sub-Ohm Bereich haben möchtest, käme evtl. noch ein Mod von TMod Customs in Frage. Der baut wirklich schöne und sehr solide Mods die auf jeden Fall für den Sub-Ohm Bereich geeignet sind. Leider sind die Teile mit ca. 400,- € nicht ganz billig.
Da es, was das Angebot an mechanischen Bottom Feedern aus Metall angeht, leider ziemlich mager aussieht, spare ich aber gerade auf so einen. Gäbe es den neuen Squonker von Hellfire Mods als 18650 Version, wäre das mein absoluter Favorit. Aber mit 18500 Akku macht ein Bottom Feeder für mich leider gar keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 14:01
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: BF für Velocity so um die 0,35Ohm
avatar
( gelöscht )

Wie wäre es denn mit einem Nipplestree?
gibt's sowohl für Aufnahme von 14 mm Vd als auch für 22mm VD in mechanisch und geregelt, 18650 oder kleiner. LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 18:14
#6 RE: BF für Velocity so um die 0,35Ohm
avatar

Falls es nicht ganz so teuer sein sollte schau dir mal den Lost Vape Hylacian oder wie man das schreibt an. Den hab ich und kann nicht meckern oder die Dripbox 160W von Kanger. Als auch den Steamcrave Bottom Feeder. Hab gerade den Namen nicht im Kopf aber denke mal das 3 Geräte die durchaus Supder zu gebrauchen sind.

Die Dripbox und Lost Vape habe ich und die sind wirklich gut. Kein Meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 18:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: BF für Velocity so um die 0,35Ohm
avatar
( gelöscht )

Du Leichenschänder, der Thread ist doch schon voll alt :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht