Kaufempfehlung für Subtank Plus

20.07.2015 13:04
#1 Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Hi, nach der Vorstellungsrunde habe ich dann auch gleich ein kleines Anliegen und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum poste.

Zur Zeig rauche ich noch mit einem Vapetec Stick.
Am Wochenende konnte ich dann recht Preiswert einen neuen Kangertech Subtank Plus ergattern.
Nun war ich das ganze Wochenende am lesen und Videos gucken und bin natürlich jetzt extrem überfragt, welche nix hier die richtige ist.

Sollte ich gleich eine kaufen, bei der die Akkus manuell getauscht werden können?
TC Ja / Nein / unwichtig ?
Wieviel Watt sollte ich Max. planen? Ich hätte jetzt Max. ne 50w Box gesagt.

Man rutscht ja denke ich mit solch einem Verdampfer leicht schnell in einen leichten Sub Ohm Bereich.
Mit welcher Box habt ihr denn wirklich gute Erfahrungen gemacht oder worauf schwört ihr denn so?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:10 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 13:10)
#2 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Der SubTank ist je nach verwendeten Köpfen auf irgendwas zwischen 15 und 35 Watt Leistung ausgelegt.
Wenn du 1,2 Ohm Köpfe nimmst, kommst du mit einem Vamo V7 prima hin, aber wenn du Köpfe mit 0,5 Ohm oder noch weniger nimmst, dann brauchst du einen AT, der das befeuern kann und vor allem einen, der mit der Spannung so weit runter kann (step down), dass da nicht immer zu viel raus kommt.
Ausserdem würde ich ab 25 Watt aufwärts immer nur ATs mit 2 Akkus drin nehmen, weil sonst die Akku-Laufzeit arg kurz wird.

Mein Liebling ist die Sigelei 100w Box, weil die bis 1,0 Volt runter kann, ab 0,15 Ohm befeuert, 2 Akkus drin hat und trotzdem nicht zu gross ist.
TC kann die nicht, halte ich aber auch für unnötig, denn obs schmeckt oder kokelt, das merke ich auch selber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:21
#3 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Ja das TC muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben.
Also sollte ich schon nach einer Box schauen, bei der man die Akkus wechseln kann?!

Mir wurde jetzt vorhin am Telefon ein iStick empfohlen.
Beim Bewertungen lesen kann man aber auch einiges schlechtes über die iSticks lesen.
Warscheinlich wird alles seine vor- und Nachteile haben.

Ich bin aber auch ehrlich, ich wollte jetzt auch keine 110€ für nen Akkuträger ausgeben.
Ich hab jetzt einfach mal 60-70€ eingerechnet.
Da viele den Geschmack bei 0,5 ohm als lecker beschreiben, würde ich dann auch auf diesem coil dampfen.
Bzw. Je nachdem, wie es mit der RBA schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:27
#4 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

iStick hat halt fest verbaute Akkus, sprich wenn du da nicht mit dem Lötkolben ran willst darfst du das Ding wegwerfen, wenn die Akkus ausgelutscht sind.

110€ kostet die Sigelei Box ja auch nicht.
In D findet man sie aktuell für so etwa 89€, oft noch minus Foren-Rabatt.
In China kostet sie nur $82 (wenn der Zoll dir nicht in die Suppe spuckt).
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_127929.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:34
avatar  tuxmuck
#5 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Kanger Subox Mini. Ist mein favorisiertes Pferd im Stall.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:40
#6 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Subox hat halt nur einen Akku drin, kann nicht besonders weit runter mit der Spannung (0,5 Ohm gibt immer mindestens 15 Watt) und kostet auch nicht soooo viel weniger als die Sigelei Box.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 14:02
avatar  snibble
#7 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Da der Verdampfer ja schon vorhanden ist kommt vlt. auch ne SMOK Xpro M65 in Frage. Gibt es hier im Augenblick ziemlich günstig. Hat zwar nur ein 18650er, eine relativ hohe Abschaltschwelle von 3,4V und der Akku ist durch den verschraubten Akkudeckel nicht eben mal so gewechselt. Das nervige runterregeln der Box lässt sich mit ein paar einfachen Handgriffen deutlich abmildern. Mit an Board ist eine MicroUSB-Ladebuchse und Passtrough geht auch. Mir hat sie nie viel Kummer bereitet. Im Gegenteil, ich greife immer noch gerne zu der Box, obwohl ich mittlerweile noch andere Sachen rumstehen habe.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 14:34
#8 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Danke schonmal für die paar Tipps.
Ich hatte mir ja übers Wochenende mal ein paar Geräte rausgesucht.
Vielleicht kann mir da jemand etwas zu den Geräten erzählen bzw. auch abraten.

Vapebox 50W Mini
IMIST x-Cube MC50
Kangxin Mini FX 50W Temp


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:38
avatar  tuxmuck
#9 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #6
kann nicht besonders weit runter mit der Spannung (0,5 Ohm gibt immer mindestens 15 Watt)

Und wer dampft 0,5 mit weniger als 15W?

Zitat
und kostet auch nicht soooo viel weniger als die Sigelei Box



Verwechselst du da was? Die Box alleine kostet nur ca. 55,-


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 15:55)
avatar  snibble
#10 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Die Vapebox von Esige würde ich nicht unbedingt als meinen "Best Deal" bezeichnen...
Regelt mit fallender Akkuspannung die Leistung runter, ohne die neue Wattzahl im Display anzuzeigen. Ist son bisschen wie mechanisch Dampfen mit bunten Bildern. Der 510er ist an den ersten Gewindesteigungen schlecht geschnitten. Ausser 5-Klick für An/Aus und +/- ist da nix mit Einstellungen. Akkudeckel im Inneren ist verchromt, dadurch zeigt die Box einen vollen Akku nicht automatisch als voll an. Akkuwechsel selber ist etwas hakelig. Micro-USB habe ich noch nicht ausprobiert. Die Messung des Ohm-Wertes liegt um ca. 0,8 Ohm unter dem ermittelten Wert.
Die Wattanzeige ist nicht unbedingt genau. Eine Einstellung z.B. bei 30W in Verbindung mit dem Lemo2 bei 0,5Ohm liefert auf der Vapebox merklich weniger Dampf, als z.B. als auf der x65 oder der iPV4 bei gleicher Wattzahl. Die Box quittiert den Dienst dann bei ca. 3,15-3,2V, was ja soweit ok ist, wenn du bis zur Abschaltschwelle dampfen willst. Aber bis dahin hat sie soweit runtergeregelt, dass aus dem Verdampfer nur noch laues Lüftchen kommt.

Eigentlich schade, denn sie liegt toll in der Hand und das Display bleibt 30 sek. nach dem feuern so hell, das selbst das Ablesen bei Sonnenlicht problemlos möglich ist.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 17:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 17:17)
#11 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #9
Zitat von MarkPhil im Beitrag #6
kann nicht besonders weit runter mit der Spannung (0,5 Ohm gibt immer mindestens 15 Watt)

Und wer dampft 0,5 mit weniger als 15W?

Zitat
und kostet auch nicht soooo viel weniger als die Sigelei Box


Verwechselst du da was? Die Box alleine kostet nur ca. 55,-



Unser Fragesteller dampft bisher einen Vapetec Stick, anzunehmen er würde in jedem Fall über 15 Watt hinaus springen ist nicht besonders wahrscheinlich.
Wenn die Subox 55€ kostet und die Sigelei Box $82 (also knappe 75€), dann nenne ich das "nicht soooooo viel teurer", was soll da nicht stimmen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:28
#12 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4
iStick hat halt fest verbaute Akkus, sprich wenn du da nicht mit dem Lötkolben ran willst darfst du das Ding wegwerfen, wenn die Akkus ausgelutscht sind.

110€ kostet die Sigelei Box ja auch nicht.
In D findet man sie aktuell für so etwa 89€, oft noch minus Foren-Rabatt.
In China kostet sie nur $82 (wenn der Zoll dir nicht in die Suppe spuckt).
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_127929.html


@MarkPhil
Nachdem einer meiner iSticks (50) nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben hat,
spiele ich mit dem Gedanken einer Sigelei 100. Wo gibt es die in D für etwa 89 Euro.
Habe nichts gefunden. Beim Chinamann kommt noch Zoll zu der Wartezeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:46
avatar  tuxmuck
#13 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #11
Wenn die Subox 55€ kostet und die Sigelei Box $82 (also knappe 75€), dann nenne ich das "nicht soooooo viel teurer"


$ - kann teuer werden.
Box nach 5 Monaten kaputt ...... und was sagen die Chinamänner jetzt bezüglich Garantie/Gewährleistung?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:46
avatar  das-ich
#14 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

tja und was ist mit 2 wochen warten und istick 100w für 44€


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:53
avatar  das-ich
#15 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

sorry 44,90€ minus dt rabatt 10%


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 19:23)
#16 RE: Kaufempfehlung für Subtank Plus
avatar

Zitat von meilenstein im Beitrag #12
Wo gibt es die in D für etwa 89 Euro.


Hier
http://www.ecig-tools.com/sigelei-plus-schwarz-p-2359.html
gabs die gerade noch mit 15% Extra-Sommer-Rabattaktion für dann nur knapp über 70€.
Leider ausverkauft, kommt aber bestimmt bald wieder, aber bis dahin ist die Aktion vermutlich vorbei.

Bei ecig-hardware gibts 8% Foren-Rabatt und 2% bei Vorkasse.
So kostet die 150 Watt Box dort nur 99€.
Ausserdem haben die jede Woche ein paar Sachen im Sonderangebot, da gabs die Box vor 2 Wochen oder so für 89€ (81€ mit Rabatt) und auch dieses Angebot kommt vermutlich irgendwann wieder.
http://www.ecig-hardware.de/Sigelei-150W-150-Watt-Box-Mod

Auch in Österreich kostet sie 99€, da fehlt mir aber gerade die Info zum Rabatt.
Ich war im Mai zufällig in Wien und habe dort im Laden die 100w ohne Plus für 89€ gekauft.
https://dampferhuette.at/Sigelei-100W-Plus

Desgleichen bei Meisterfids-Paff
http://www.meisterfids-paff.de/Sigelei-100W
fehlt mir aber auch die Info zum Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht