Outdoor AT für 18650 (Heatvape?) und passende Akkus

18.07.2015 02:53
#1 Outdoor AT für 18650 (Heatvape?) und passende Akkus
avatar

Hallo allerseits,

ich befürchte, mein Vamo V5 wird den Sommer nicht überleben, wenn ich ihn weiter zum Goldwaschen, Biwak und so weiter mitnehme. Da sollte wohl ein neuer und outdoor-tauglicher AT her.
Bisher habe ich nur einen für 18650er Akkus gefunden: den Heatvape Invader, der mir auch sehr gut gefällt. Kennt jemand noch einen anderen AT dieser Art?

Bisher dampfe ich mit dem Nautilus, den ich nach wie vor klasse finde. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir einen Lemo und/oder einen Subtank oder Atlantis zuzulegen und etwas mit Sub-Ohm zu experimentieren. Für beides ist der Heatvape sicher gut geeignet. Aber wie sieht es mit meinen Akkus aus? Momentan habe ich Panasonic NCR18650PF. Bei einem mechanisches AT und Sub-Ohm bekäme ich mit denen wohl Probleme, oder? Aber der Heatvape Invader ist ja geregelt. Sollte ich trotzdem auf Samsung 25R oder ähnliches umsteigen?

Gruß und Danke

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 03:17
#2 RE: Outdoor AT für 18650 (Heatvape?) und passende Akkus
avatar

Ich habe gerade gesehen, dass der Docpo e-Lvt auch 18650er schluckt. Das hatte ich falsch in Erinnerung. Der Heatvape gefällt mir besser, da 1. etwas billiger, 2. 50W, 3. besser staub- und wassergeschützt und 4. Temperatursteuerung.
Der MINI E-LVT ist etwas günstiger als der Heatvape Invader Mini und diesem sehr ähnlich, kann aber auch weniger. Lohnt sich IMHO nicht. War der Mini E-LVT das "Vorbild" für den Invader Mini? Hmm...

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht