Vamo V7 wird heiß

16.07.2015 21:07
#1 Vamo V7 wird heiß
avatar

Hallo zusammen, eigentlich blöd für die eine Frage nen Thread zu eröffnen
Wenn ich an der Vamo V7 ziehe, wird sie unten und NUR unten am Zu-schraub-Deckel ziemlich heiß. Ist das normal und woran könnte das liegen? ich meide es, während des dampfens die Finger in dem Bereich zu haben. Verwendet wird ein 18650 Samsung Akku.

Besten Dank schon mal ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 21:15
#2 RE: Vamo V7 wird heiß
avatar

Das klingt nach schlechtem Kontakt.
Hol mal die Feder raus und zieh sie etwas lang und mach bei der Gelegenheit mal die Gewinde ordentlich sauber.
Sollte danach in der Regel erstmal nicht mehr heiß werden.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 21:19
#3 RE: Vamo V7 wird heiß
avatar

Cool, vielen Dank! - Mach ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 21:21
avatar  Sandro
#4 RE: Vamo V7 wird heiß
avatar

Das liegt an der schlechten Feder im Deckel, Problem ist seit der Vamo V2 schon bekannt, deshalb gibt es bessere Federn zu kaufen, extra für die Vamos.
Die Gewinde würde ich mit Naolox ganz dünn einschmieren um den Übergangswiederstand zu reduzieren, genauso den Deckel von innen, wo die Feder anliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht