Newbie stellt sich kurz vor

14.07.2015 22:25
#1 Newbie stellt sich kurz vor
avatar

Hallo alle zusammen,

mehr oder weniger zufällig habe ich mich mit dem Thema dampfen beschäftigt. So habe ich mir vor gut 1 Monat ein Starterset Kanger Evod zugelegt.
Seit dem habe ich keine Kippe mehr angerührt.

Ich habe 40 Jahre gequalmt, bin also nicht mehr die Jüngste. Alles was über die einfach zu handhabende Evod geht, ist mir zu hoch (wickeln, Sub-Ohm dampfen, Tröpfler etc., etc.) Nur ans mischen werde ich mich demnächst mal heran trauen.

Nun habe ich aber das Problemchen, dass mir der Geschmack der Evod nicht ausreicht. Und ein bißl mehr Dampf wäre auch nicht schlecht. Weiß aber gar nicht, was ich mir für eine Dampfe anschaffen soll. Diese sollte nämlich dann erstmal genügen, denn aus finanziellen Gründen kann ich mir nicht regelmäßig neue Dampfen kaufen.

Liquids habe ich schon einige probiert, aber noch nicht viele gefunden, die mir wirklich richtig gut schmecken.

So, dass sollte für´s erste genügen.

Gruß
Jasmin


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 22:32
avatar  Mischu
#2 RE: Newbie stellt sich kurz vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 09:39
#3 RE: Newbie stellt sich kurz vor
avatar

@Jasmin2002 ich würde dir raten, zwei eGo-Twist Akkus zu kaufen, wegen des Dampfvolumens. Sie können außerdem den Geschmack verbessern ohne dass du nen neuen Verdampfer brauchst. Empfehlen kann ich den kangetech protank 3 mini.

eGo-Twist in schwarz/pink hier
http://www.amazon.de/gp/product/B008H3IJ..._=sr_1_1&sr=8-1
eGo-Twist in silber
http://www.amazon.de/gp/product/B009BVAL..._=sr_1_8&sr=8-8
Kangertech Protank 3 mini
http://www.amazon.de/Kanger-BDC-Protank-...pro+tank+3+mini


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:02
avatar  Jerol
#4 RE: Newbie stellt sich kurz vor
avatar

Hallo Jasmin, erstmal Glückwunsch zum 1 Monat pyrofrei und herzlich willkommen. Hab selber auch über 40 Jahre Selbstgedrehte gequalmt. Habe ebenfalls mit Evod 2 begonnen.., Das war mir nach nem Monat trotz 18mg Nikotin zu schlapp Habe mir dann nen Aerotank Mega plus akkuträger geholt. ich wollte nie selbst wickeln oder mischen. Dann war ich in nem Shop und hab nen Selbstwickler probiert. tja jetzt bin ich am wickeln und selbst mischen. ich würde Dir empfehlen mal in nen Shop zu gehen und zu testen, was zu Dir passt.

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:40
avatar  tuxmuck
#5 RE: Newbie stellt sich kurz vor
avatar

@Jasmin2002
Hallo Jasmin,
willkommen bei den Rauchfreien. Schön das du den Umstieg geschafft hast.
Auch ich habe über 40 Jahre geraucht und bin mit den Kanger EVODs von einem Tag auf den anderen von den Zigaretten weg gekommen.

Mehr Dampf bedeutet nicht unbedingt automatisch auch mehr Geschmack. Du könntest dir jetzt 10 verschiedenen Verdampfer holen und würdest feststellen, dass jeder anders schmeckt. Banane schmeckt eben in zig Varianten nach Banane - aber was ist "mehr" nach Banane schmecken? Und Banane von 5 verschiedenen Herstellern schmeckt dann auch noch unterschiedlich.
Nehme mal die Euros, die du pro Monat so für Zigaretten/Tabak ausgegeben hast. Diese wirst du auch noch einige Zeit brauchen, bis du deine ideale Dampfe gefunden hast. Genauso beim Liquid.
Stelle deine Frage hier nochmals an der richtigen Stelle. Aber lass dich nicht verwirren. Jeder wird dir was anderes sagen und natürlich SEINE Dampfe als das Ideal anpreisen. Das sind Hinweise, die du in aller Ruhe auf dich wirken lässt. Schau dich im Netz um ...... und lass dann einfach dein Herz sprechen. Irgendwas wird dich anspringen -
Ob du lieber was rundes, oder lieber eine Box in den Händen halten willst, musst du selber wissen.

Viel Spass in dieser neuen Welt. Und sag niemals nie. Alles was man nicht kennt "will" man erst mal nicht (ich hab diese blöden Dampfdinger vor 6 Monaten auch nur als Quatsch abgetan. Aus Langeweile mal probiert .... und holla! wat ist dat denn!)

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:54
#6 RE: Newbie stellt sich kurz vor
avatar

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, Tipps und Links. So richtig vorstellen kann man/Frau sich die Sachen ja anhand der Abbildungen (und Beschreibungen - hä?) ja nicht unbedingt. Ist mir alles einfach zu hoch. (Ich dachte, mit Mittlerer Reife ist nicht nicht ganz so blöd )Der nächste Dampfshop ist gute 50 km entfernt, aber ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dort mal beraten zu lassen.

Also nochmals Danke schön für Eure Bemühungen.

Gruß
Jasmin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht