Akkuträger für Aero Tank Turbo

10.07.2015 23:59
#1 Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

Hallo, ich hab da mal ne Newbie-Frage...

Ich suche einen Akkuträger der optisch zu meinem Aero Tank Turbo (30mm) passt. Aktuell benutz ich ihn auf der itazte MVP 3,0 - aber das sieht natürlich blöde aus. Besser wäre es keine Box zu benutzen. Bei den meisten Geräten gibt es allerdings keine Angaben zum Durchmesser. Wenn ihr da also ein paar Tips habt, bin ich dankbar. Das Gerät sollte VV/VW haben, ein gut lesbares Display, Pass-Trough sollte möglich sein - ansonsten verlass ich mich auf die "Erfahrenen" . Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:27
#2 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

Schade eigentlich, ich hatte mir wenigstens eine brauchbare Antwort erhofft. Scheinbar hab ich mit meiner Frage ein "ungeschriebenes Gesetz" verletzt : Frage niemals im Zusammenhang mit Kangertech-Produkten. Oder so ähnlich.... Vielleicht ist aber auch Ästhetik kein Thema - wenn ich mir hier so einige Konstrukte anschaue. Na gut, also hake ich die Frage mal ab und warte auf den Zufall. Sollte doch noch jemand eine Antwort auf meine Frage habe, dann freu ich mich selbstverständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:34
#3 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

Schon mal daran gedacht, dass 30mm ein ziemlich exotisches Format ist?

Ich kenne keinen geregelten AT mit 30mm Durchmesser, also habe ich auch keine Empfehlung.

Aber versuche es doch mal so:

https://www.google.de/search?q=akkutr%C3%A4ger+30mm+vw

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:36
#4 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

Hallo @Mirko 1967 ,

ich denke nicht das es daran liegt, dass du ein Kangertech Verdampfer nutzt sondern eher daran, dass es nicht sooo viele AT mit 30mm Durchmesser gibt.

Hat Kanger eigentlich einen Cone beigelegt und wenn ja, auf welchen Durchmesser verjüngt der? Diese Information könnte die Anzahl der infrage kommenden AT´s deutlich erhöhen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:39
#5 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

@Pappnaas : Nein, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Asche auf mein Haupt. Ich war da wohl betriebsblind. Und ja, die Größe ist exotisch, aber die Dampfwolken erinnern mich so schön an's Pfeife rauchen. Danke für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:47
#6 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

@ xxhappyxx : Da lag nur ein 510er-Adapter dabei. Ich habe mit Hilfe von Teilen eines Kangertech Emov Mega und dem 510er Adapter eine Verlängerung/Verjüngung zusammengeschraubt . Sieht aus wie ein Zwiebeltürmchen in Russland. ,-). Und die Box kippt dann auch ständig um ... Naja, 25mm würden mit der Kombi ja vielleicht auch schon gehen. Das es wie aus einem Guss aussieht, von dem Gedanken hab ich mich eh längst verabschiedet. Danke für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:01
#7 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:17
#8 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

Ich benutze für den Turbo diesen hier:
https://www.fasttech.com/p/1902001
Der ist gerade mal 1mm breiter, hat den guten YiHi-Chip drin und passt von der Leistung her prima.
Allerdings ist der Preis überm Zollfrei-Limit, darum evtl. besser gleich in D kaufen
http://www.ecig-hardware.de/E-Huge-V2-26650-35Watt
(mit 8% Foren-Rabatt und 2% bei Vorkasse ist das auch erschwinglich)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:23
#9 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

25mm sind immer noch sehr viel und selbst da gibt es nur wenige AT. Von daher ist der Vorschlag von MarkPhil wohl der passendste. Auch wenn ein 26650 Akku für den Betrieb benötigt wird.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:26
#10 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

@ alle : Vielen Dank für eure Hilfe . @MarkPhil : Merci, jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der mit so einem exotischen Teil durch die Gegend läuft. Die E-Huge sieht gut aus. Danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:29
#11 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

Denk dran, dass du für bis zu 35 Watt gescheite Akkus brauchst.
Sowas z.B.: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...drain/a-100714/


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:35
#12 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

@MarkPhil : Kein unberechtigter Hinweis. In der Hinsicht bin ich noch "grün hinter den Ohren". Hatte bis jetzt ja nur Komplett-Sets. Plug-and-Play sozusagen. Ist für mich sowas wie "Next-Level".


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:39
#13 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar

Na, dann sage ich dir auch noch dazu, dass längst nicht alle Ladegeräte 26650er Akkus laden können.
Aber denk dir nichts, wir haben alle mal angefangen, ich habe vor 2 Jahren genau dieselben Fragen gestellt wie du heute.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:31 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 19:35)
avatar  Citan ( gelöscht )
#14 RE: Akkuträger für Aero Tank Turbo
avatar
Citan ( gelöscht )

Hallo Mirko,
ich habe damals den Turbo mit zwei 1 Ohm Köpfen bestückt und aud einen Dynast von Ehpro geschraubt.
Geht aber nur auf dem Turbo und nicht auf dem Giant mit einem Kopf (bei mir hat es fürchterlich gekokelt)
http://www.dampftick.de/akkutraeger/unge...ynast-26650-mod


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht