IPV 30watt mini welcher akku?

10.07.2015 15:49
avatar  DarianC
#1 IPV 30watt mini welcher akku?
avatar

ich benutze http://mibra-shop.de/18650/508-panasonic...0b-3400mah.html fuer miene mini
Dampfe meistens mit 7 watt
Giebt es da "bessere" akkus?
Lebensdauer ladezyklen usw, was zum geraet passt eben?

Ich habe versucht mich schlau zu machen aber es scheint mir doch das akkus ein hobby fuer sich sind.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 15:53
#2 RE: IPV 30watt mini welcher akku?
avatar

Ich benutze für alle meine Geräte (Vamo, eVic etc.) die Samsung-Akkus. http://www.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html
Dadurch, dass ich mal SubOhm dampfe, mal normale 1.2-1.8 Ohm wickle etc., bin ich mit denen als Allround-Akkus im "Hochleistungsbereich" bestens versorgt, und günstig sind sie auch.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:34
#3 RE: IPV 30watt mini welcher akku?
avatar

Bis ca. 15 Watt sind Deine Panasonic eigentlich eine gute Wahl, die nutze ich in der Vamo V5 auch. Bis 30 Watt haben sich bei mir die LG 18650 MH1 bewährt, die brechen sogar noch etwas später ein als die Panasonic und sind für 10 ausgelegt. Die nutze ich in der cloupor mini und der vf mini nur noch, aber ich dampfe auch max 25 Watt. Die LG 18650 MJ1 sind die Nachfolger, ebenfalls 10A aber sogar 3500mAH, die sind auf dem Weg zu mir, kann ich also noch nichts zu sagen. Ich habe noch die LG 18650 HE4(etwa gleiche Werte wie die Samsung 18650 25R), die sind aber in einer 30Watt Box mE Kapazitätsverschwendung.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 09:26
avatar  DarianC
#4 RE: IPV 30watt mini welcher akku?
avatar

Danke fuer die hilfe! Batterien sind der teil des "dampfens" der selbigen ous meinen ohren entweichen laesst!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht