eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?

09.07.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 09:02)
avatar  t4LLy
#1 eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

Guten Morgen!
Hoffe ich bin im richtigen Forums Bereich!
Ich bin seit gestern Besitzer einer eVic Supreme mit Delta Verdampferkopf. Habe mich natürlich schon vorgestellt und habe direkt Fragen an euch

Meine eVic läuft aus. Habe natürlich schon im Forum und bei Google mich durchgelesen. Dichtung verschoben/defekt, falsche Zugtechnik oder irgendwas ist nicht fest verschraubt.
Mir ist das Liquid jetzt schon 2 mal ausgelaufen. Beim ersten mal hätte ich vermutet dass es die falsche Zugtechnik ist. Alles sauber gemacht, neu befüllt und weiter gedampft.
Ich habe im dunkeln gedampft und somit nicht sofort gesehen dass sie wieder ausläuft, bis meine Hand auf einmal voller Liquid war.
Nunja, jetzt hoffe ich hier auf eure Hilfe.. ich weiß nicht was ich falsch mache.

Zu meinem Zweiten Problem. Die eVic habe ich im komplettset bei steamo bestellt. Neu!
Als ich mir die Anleitung durchgelesen hatte und sie das erste mal gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass als Hintergrundbild ein "1.FC Germania" Bild ist. Zuerst hatte ich mir nichts bei gedacht..
Beim saubermachen der evic ist mir aufgefallen, dass eine der 4 Schräubchen bei der Displayeinheit rund (überdreht) ist. Da habe ich mich gefragt, ob das absicht ist damit kein "Handwerker" irgendwas rumschraubt.
Wie ist das mit Garantie? Nicht dass Joyetech/Steamo denkt, dass ich da schon dran rum geschraubt habe.
Die Gewinde waren sehr dreckig und langsam habe ich das Gefühl, dass es eine gebrauchte ist..?!

Als nächstes habe ich das Update gemacht über das MVR Programm. Dort hat man ja eine Tabelle in der Angezeigt wird wieviel man ich einem Zeitraum gedampft hat. Schönes Diagramm
Allerdings habe ich dann festgestellt, dass ein paar Monate zuvor (ich glaube im April/Mai) 5000+- Züge gemacht wurden...
Testzwecke ob das Gerät funktioniert? Oder ist das wirklich eine gebrauchte? Dann fände ich das jedoch sehr frech, sie zum Originalpreis zu verkaufen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 09:23 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 09:25)
#2 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

5000 Züge zu Testzwecken? Wohl eher nicht... Dreckige Gewinde und überdrehte Schrauben - die würde ich umgehend reklamieren - entweder erheblicher Preisnachlass (wenn sie denn ansonsten ok ist) oder neues Gerät.

P.S. Mit dem Delta Verdampfer kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich selber keinen besitze, aber da wird bestimmt noch jemand einen Tipp zu haben.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 09:42
#3 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

@t4LLy ,

da hast du einen Rückläufer erwischt. Mach einen Screenshot von dem Hintergrundbild und dem Diagramm von dem Zugzähler. Kontakte den Händler und frage was er dazu sagt.
Ich würde ein neues Gerät fordern.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 09:59
avatar  t4LLy
#4 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

Danke für die schnellen Antworten!
Habe eben bei Steamo mit einer netten Dame vom Support gesprochen. Sie meinte dass es ein unding sei und es wird mir ein neues Gerät zugeschickt, das alte kann ich behalten!

Somit hat sich das erledigt und ich hoffe dass die neue besser wird!

liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:37
#5 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

Nicht schlecht du darfst die "alte" aber funktionierende behalten und bekommst nochmals ne neue, das nenne ich mal richtig Glück.
Mit den Delta Verdampfer kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, da ich den nicht habe.
Aber es kann neben der Zugtechnik auch an viele andere kleinigkeiten kriegen, weiss jetzt auch nicht wie anfällig der Delta generell was Siffen angeht ist.
Hier wird sich sicher noch wer melden, der einen Delta hat und dir dazu weitere Tipps geben kann.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 16:07
avatar  t4LLy
#6 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

So, mein neuer Akkuträger + Verdampfer sind heute angekommen. Der Akkuträger sieht wesentlich besser aus. Sollte neu sein.

Habe jedoch immernoch das Problem mit dem Siffen.
Ich denke nicht dass es an der Zugtechnik liegt. Ich ziehe schon so wenig dass ich kaum merke, dass ich ziehe!
Kurze Zeit später fängt es an zu blubbern und sobald ich sie auf die Seite drehe, läuft Liquid aus der Luftzufuhr. Mein Erdbeer Liquid ist zur hälfte leer. Effektiv hatte ich davon weniger als ein viertel.

Ich hoffe auf eure Hilfe, da der Kundendienst Support überpünktlich Feierabend hat, erreiche ich dort keinen mehr....

liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 16:13
#7 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

Mh - mit wieviel Watt befeuerst du den und wieviel Ohm haben die Verdampferköpfe ? Wenn du zuwenig Watt draufgibst, wird nicht genug verdampft und der Rest tröpfelt durch.
Und: bei der momentanen Wärme wird Liquid sehr viel flüssiger - sehr PG-lastiges Liquid könnte dann für den Delta einfach zu dünn sein. Der Verdampferkopf ist auch fest eingeschraubt ? Hast du mal einen neuen Kopf reingeschraubt ? Vielleicht ist der einfach hin.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 16:19
avatar  t4LLy
#8 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Da in der Anleitung steht, dass ich die ersten 10 Züge unter 4Volt dampfen soll, habe ich das auch getan. Die Verdampferköpfe haben 1,4 Ohm. Sehe gerade, dass auf dem Verdampferkopf 4-6Volt steht. Kann es daran liegen? DARF ich nicht unter 4 Volt dampfen? Zur Hitze, wir haben hier im Norden 17°C. Daran sollte es nicht liegen.
Den Verdampferkopf traue ich mich nicht noch fester zu drehen, nicht dass ich es überdrehe. Sollte fest sein.
Das ist jetzt mein 2er Verdampfer plus neuer Verdampferkopf.

liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 16:25
avatar  Silenz
#9 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

Leider gibt es nur die Abstufungen "zu locker", "genau richtig" und "zu fest"
der Delta wird wie alle anderen VD auch Gummidichtungen haben, schau dir die einfach mal an, kann sein das die schon n ding weg bekommen haben. Evtl hast du auch Ersatz Oringe dabei, wenn ja dann vergleiche die mal mit denen die du gerade drauf hast und tausche dann ggf. die aus die stake Gebrauchspuren haben. Ansonsten wirst du wohl mal ein paar Bilder vom Delta achen müssen und hochladen, denn meine Kristallkugel ist leider kaputt gegangen (das habe ich nicht kommen sehen xD)

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche

gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 16:56
#10 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

Naja, darf man schon unter 4V dampfen, nur kommt dann nicht sonderlich viel Dampf und das Verdampfen an sich ist nicht optimal, weil zuwenig Liquid verdampft wird.
Fotos wären auf jeden Fall mal gut, um zu sehen, ob die Silikon-Dichtringe OK sind (da sist kein Gummi, Gummi kann Hitze nicht so gut haben *g*).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:28 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 17:31)
avatar  t4LLy
#11 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

So, hier die Bilder. Hoffe das passt so.

http://i.imgur.com/lIDskbT.jpg
http://i.imgur.com/FIWms14.jpg
http://i.imgur.com/slT8cgq.jpg
http://i.imgur.com/ZoPF7VG.jpg
http://i.imgur.com/S0r2U1p.jpg

Bei Steamo, sowie in der Verpackung, gibt es keine ersatz Dichtung.
Habe mir einen anderen Verdampfer bestellt. Hoffe mit dem Klappt alles. Werde natürlich weiterhin versuchen den Delta 23 zum laufen (natürlich nicht laufen :D) zu bringen...

Danke soweit für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:31
avatar  Holgie
#12 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

Der Delta ist leider von Inkontinenzproblemen geplagt. Zum einen, wie schon geschrieben, PG lastige Liquid ist dünnflüssiger = mehr sabber. Und zum anderen genug Power auf den Kopf geben, meinen, den ich noch so ab und an verwende, befeuere ich meist zwischen 12 und 15 Watt.
Was auch hilft, ist den Delta immer gut gefüllt zu lassen. Wenn nur noch so ca. 1/3 drin ist, dann am besten nachfüllen. Man kann auch den Tank leicht abschleifen, weil das gesabber anscheinend davon kommt, das der um ein paar µ zu hoch ist und deswegen die Dichtung am Verdampferkopf nicht sauber abschließt. Musste ich bei meinem nicht machen (der hat von alleine aufgehört mit der Sifferei) aber ich hab von Leuten gelesen wo das geholfen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:46
#13 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar

MH, das letzte Bild, gehört in diese obere Führung am Tank nicht ne Dichtung ? Ich habe selbst keinen Delta, daher weiss ichs nicht. Falls ja, dann fehlt die da und das erklärt die Sifferei. Ansonsten - das untere Silikonteil sieht gut aus. Aber laut Holgie scheint der Tank wohl wirklich die Inkontinenz in Person zu sein.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 20:38
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: eVic Supreme erste Probleme / Newbie Fehler?
avatar
( gelöscht )

In das Teil gehört ( letztes Bild ) definitiv eine Dichtung rein. Verdampfer-Tanksegmente, die so gehalten werden - beim Lemo 1 war das beispielsweise so - brauchen da Dichtungringe. Beim Lemo 1 ist es mir geschehen, dass beim Demontieren zum Reinigen oder so der Siliconring einfach mal fast unsichtbar am Glas klebengeblieben is. Festgestellt dann, als der Dichtring dann aufm Abflussrost vom Waschbecken lag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht