justfog 1453 beim Selbstwickeln extremer Zug warum?????

09.07.2015 02:46
#1 justfog 1453 beim Selbstwickeln extremer Zug warum?????
avatar

Hallo wickel seit ein paar Tagen bei dem justfog 1453 selbst. Nehme dazu Silikatschnur 2mm und Nickelchromdraht 0,18. Bekomm damit eine Wicklung von 1,8 ohm zustande. Warum muss ich aber viel stärker an dem Verdampferkopf ziehen? Und außerdem entsteht nach einem Tag auch sehr viel Kondenswasser. Bin des Weiteren der Ansicht, das ich viel mehr Liquid durch den Coil verbrauche.
Nutze derzeit noch einen normalen kangertech-akku dazu, falls das für euch wichtihg ist.

Könnt ihr mir sagen, warum ich so doll ziehen muss? Oder noch besser wie es sich ieder federleicht dampfe lässt?😢

LG Katja


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 08:09
avatar  Andi
#2 RE: justfog 1453 beim Selbstwickeln extremer Zug warum?????
avatar

Ich vermute mal zu wenig Platz im Verdampferkopf. Kannste mal ein Foto von deiner Wicklung machen bzw. dem geöffneten Kopf machen? Vielleicht noch einen Vergleich mit dem Kopf im Originalzustand?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 09:42
#3 RE: justfog 1453 beim Selbstwickeln extremer Zug warum?????
avatar

Das hört sich an, als wenn Du die Wicklung zu hoch eingebaut hast - wenn die zu nah an der "Decke" sitz, blockierst Du den Luftstrom und ziehst auch gleich unverdampftes Liquid mit. Ist das der normale 1453 oder der ultimate?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 11:26
#4 RE: justfog 1453 beim Selbstwickeln extremer Zug warum?????
avatar

@Katja Wobser

Das klingt danach, als würde zuviel Liquid in das Luftröhrchen laufen. Hast du die Schnur nur einfach so runterhängen lassen oder hast du sie ein wenig auseinandergedreht bzw auseinandergewuschelt, so wie es bei den Originalköpfen ist? Dann ist das nämlich nicht nur Kondenswasser, sondern auch Liquid, was sich da ansammelt und da kommt es dann natürlich auch zum höheren Verbrauch.

Und wenn du nicht leicht ziehen kannst, dann feuerst du sicher auch länger als sonst und das macht sich dann ganz schnell bemerkbar, indem es heiß wird. Schraub den Verdampfer mal ab und stell ihn eine Weile auf den Kopf, dann schüttelst du ihn aus oder kannst auch von unten einmal durchpusten, indem du ein Küchentuch davor hältst. Und wie gesagt, die Schnur ein bisschen auseinanderdrehen oder eventuell ganz rausnehmen und stattdessen Watte nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 08:58
#5 RE: justfog 1453 beim Selbstwickeln extremer Zug warum?????
avatar

Hi! Ich wickel die Maxis seit 2 Jahren auch selbst. Die besten Erfahrungen habe ich mit 0,2er NiCr 5 Wicklungen und 2mm Ekowool gemacht. Faser ein bissl länger als im Original.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht