Aspire Atlantis Mega auf Joyetech Evic VT möglich?

09.07.2015 00:28
avatar  Kajakure ( gelöscht )
#1 Aspire Atlantis Mega auf Joyetech Evic VT möglich?
avatar
Kajakure ( gelöscht )

Hallo liebe Dampfer:)

ich hätte da eine Frage bezüglich des Atlantis Mega Verdampfers und der Evic.

Mein Kollege hat das Aspire Elite Kit und ich finde das Ding vom Geschmack her richtig gut. Jetzt würde ich mir aber ungern schon wieder das teure Set für 110€ kaufen da meine Evic auch nicht alt ist. Wäre es also möglich den Atlantis Mega auf die Joyetech zu schrauben?

Die Frage bezieht sich daher ob das so gesehen das selbe ist wie als wenn derOriginal Aspire Akku drunter ist? Tut sich dann da was am Geschmack oder Dampfentwicklung?

Bin noch Anfänger deswegen entschuldigt vielleicht die für euch doofe Frage

Vielen Dank schon mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 08:17
#2 RE: Aspire Atlantis Mega auf Joyetech Evic VT möglich?
avatar

Theoretisch ist das möglich, aber mit Einschränkungen. Der Mega hat einen Durchmesser von 30mm und steht seitlich am Akkuträger 3-4 mm über.
Mit dem 0,3 Ohm Verdampferkopf wirst du ihn nicht auf der VT dampfen können, da die VT immer für kurze Zeit 30Watt auf den Verdampfer gibt. Das bringt die Watte im Verdampfer schnell zum kokeln. Als Alternative würde ich dir einen Kanger Subtank empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 08:36
#3 RE: Aspire Atlantis Mega auf Joyetech Evic VT möglich?
avatar

@Natascha Wie kommst du darauf, das ein 0,3 Ohm Kopf bei 30 Watt kokelt? 30 Watt bei 0,3 Ohm sind grad mal 3 Volt bei 10 A, da kokelt nichts.
@Kajakure Ich wüsste bis auf den optischen Aspekt nichts was dagegen spricht. Steht halt aussen über.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 12:04
#4 RE: Aspire Atlantis Mega auf Joyetech Evic VT möglich?
avatar

@dragonbeat Du hast recht. Es ist der 0,5er Coil den Aspire mit 20-30 W angibt. Da habe ich mich vertan.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 13:44
avatar  McDevil
#5 RE: Aspire Atlantis Mega auf Joyetech Evic VT möglich?
avatar

Ist der normale Aspire Atlantis BVC denn viel anders? Der würde nämlich gut auf die Evic passen. Hat die gleichen Verdampferköpfe und so. Kann mir nicht vorstellen das der schlechter vom Geschmack etc ist.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 14:17
avatar  Kajakure ( gelöscht )
#6 RE: Aspire Atlantis Mega auf Joyetech Evic VT möglich?
avatar
Kajakure ( gelöscht )

Ich glaube das interessante bzw. das was meiner Meinung nach den Geschmack so sehr ausmacht sind die Luftlöcher direkt unter dem Driptip bzw. Mundstück. Weil der Geschmack aus dem Dingen ist komplett anders als bei vielen anderen E-Zigaretten und wir haben hier auf der Arbeit ne Menge :D

Vielen Dank für eure Antworten. Auch die Empfehlung für den Kanger werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :)

Habt ihr zufällig noch ne Idee für einen guten Tröpfler um Liquids zu testen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:59
#7 RE: Aspire Atlantis Mega auf Joyetech Evic VT möglich?
avatar

Mutation X V2 find ich echt klasse oder Derringer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht