zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?

08.07.2015 23:33
avatar  darQue
#1 zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar

hey, ich habe vor, mir ne zweite dampfe nur für daheim zusammenzustellen. ich werde dann mal einen boxmod nehmen, neuland für mich... da schwanke ich zwischen:
https://www.fasttech.com/products/2642600
https://www.fasttech.com/products/2723600
https://www.fasttech.com/products/3032/10011515/2345201
empfehlungen nehme ich da gerne entgegen :)

der grund, warum ich diesen thread eigentlich eröffne:
welchen verdampfer sollte ich dazu nehmen? ich schwanke zwischen dem zephyrus und dem billow v2. bis dato dampfe ich einen rose v2-clone, der super schmeckt aber extrem zickig ist, kaum luft durchlässt und einfach nervt beim handling. airflow ist klasse, aber ich brauche jetzt nicht komplett open draw. das gerät muss fehlerfrei seinen dienst tun und unkompliziert sein. hat jemand beide verdampfer getestet und kann sagen, welcher besser schmeckt? oder sollte ich mir noch andere ansehen?
danke im voraus leute :-*


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 03:11
avatar  ajax
#2 RE: zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar

FeV?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 07:58
avatar  BastiG
#3 RE: zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar

Dann würde ich anstatt des zephyrus lieber den Goblin von UD nehmen, den gibts auch bei bei Fastecht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 10:33
#4 RE: zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar

FeV3!

Zu deinen Boxen:

1 mechanisch, solltest Du Wissen, was Du da tust
2 Noch komplett neu, keine Erfahrungen mit hier
3 etwas günstiger als die von Hotcig

Ich würde Dir https://www.fasttech.com/products/0/1001...-control-50w-vw ans Herz legen, ist hier im Forum bekannt und hat einen guten Ruf. Möchtest Du unbedingt 2 18650 haben, dann vielleicht https://www.fasttech.com/products/0/1001...w-vw-tc-apv-box

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 13:55
#5 RE: zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

FeV ist der unkomplizierteste/zuverlässigste von allen Geräten die ich nutze, momentan die Glastankversion von ecighardware fast nur im Einsatz nebst dem
Zephyrus (hab ich auch im Einsatz auf DOVPO TC-50), der zieht ordentlich durch, schwitzt aber mit der Zeit unten am Boden durch Liquidspritzer was aber halb so wild ist
Anstelle dem Billow würd ich eher den BigBuddah Mini nehmen, läuft auch klasse

Bei deinen 3 Boxen würde bei mir die cloupor rausfallen, weil die nicht gerade bekannt für eingehaltene Spezifikationen sind.
Die Adamantum ist recht interessant vom Aufbau, wobei der Taster und die innere Verkabelung mir unbekannt sind
Die ZeroBox hat zwar nur 1 Akku ist aber definitiv ein geiles Teil von der Haptik her.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:00
avatar  harro
#6 RE: zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar

ich kann captain blackbird aussage nur bestätigen, habe den bigbuddha mini schon länger, hat noch nie gesifft oder gekokelt, er macht was er soll und dampft wie ein großer, fev 3 immer gut


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:07 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 15:09)
avatar  darQue
#7 RE: zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar

der fev hat aber nicht den airflow des billow v2 oder?
hat jemand erfahrungen mit der kanger kbox? die ist ja supergünstig und scheint ganz gut zu funzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:54
#8 RE: zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ne, den FeV lässt man die Luftschraube weg und bohrt das Luftloch einfach auf 2.5-3mm auf und hat ruhe.
Übrigens isses Latte ob man nen Glas FeV V2 oder nen normalen V3 kauft - die tun sich garnix (wir ignorieren man das VersionsnummerGößer=Besser ist).
Diese ganze Airfloweinstellgeschichte ist für mich seit Jahren obsolet, irgendwie hab ich alle Verdampfer eh immer voll offen, ergo ist das einstellbare überflüssig.

Wenn du viel Durchzug willst dann BigDuddah Mini, Zephyrus, Lemo 1
Magst du ein (mir hässliches) zuverlässiges, simpel zu handhaben und wartungsfreundliches Gerät: FeV
Da kann man schlampen und der läuft trotzdem immer


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:25
#9 RE: zephyrus, billow v2 oder was ganz anderes?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER



Von Links nach rechts:
Original FeV V1 Modifiziertes Design (Rund&Clean poliert) und 2.3mm Luftloch Teflon Drip
FeV V2 Modifiziertes Design (Rändelungen entfernt und 22mm) mit Glas 3mm Luftloch auf Continental MechMod
Original FeV V1 Modifiiertes Design (Temperaturgefärbt) 2.3mm Luftloch
Zephyrus mit UD Titan Driptip auf DOVPO TC-50
LEMO V1 auf Ignition Base und original GUS22 Satiniert (mechanisch)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht