Vapor Giant Mini Clone wird sau heiß, was stimmt nicht ?

08.07.2015 14:28
avatar  Jimyy
#1 Vapor Giant Mini Clone wird sau heiß, was stimmt nicht ?
avatar

Moin liebe Leute,

Ich hab gestern ein scheinbar defektes Dampfgerät geschenkt bekommen.
Längeres suchen führt mich zu dem Schluss das es sich um einen Vapor Giant mini Clone handelt.

Der nette Spender hat Ihn mir gegeben weil der Feuerknopf sau heiß wird. Innerhalb von einer Sekunde kannst den nicht mehr anfassen.

Ich hab mal mein Standard Imist auf den Akkuträger geschraubt: damit wird der Knopf nicht heiß.
Dann hab ich den Vapor mal auf meine Chi Yu geschraubt und auch bei der wird der Feuerknopf recht schnell warm.

Nun wird wohl der Vapor Verdampfer einen weg haben ? Ich hab leider null Erfahrungen mit dem Selbswickeln also woran könnte es liegen ???


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 14:31
#2 RE: Vapor Giant Mini Clone wird sau heiß, was stimmt nicht ?
avatar

Ich würde an Deiner Stelle mal ganz dringend den Widerstand messen.....
Dachte zwar erst, das der Taster vom VG AT Clone einen weg hat....
Da es aber auf beiden ATs so auftritt, gehe ich gerade ganz schwer von einem Kurzschluss im Verdampfer aus...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 14:45 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 14:46)
#3 RE: Vapor Giant Mini Clone wird sau heiß, was stimmt nicht ?
avatar

Wie Schrauberer schon sagte Kurzschluss im Verdampfer.
Geh am besten damit zu einem Stammtisch oder frag mal in der Reparatur Abteilung ob den jemand mal nachschauen kann.

BITTE NICHT weiter benutzen.

Kann ne Kleinigkeit sein. Aber SO wird es gefährlich für den Akku.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:26
avatar  Jimyy
#4 RE: Vapor Giant Mini Clone wird sau heiß, was stimmt nicht ?
avatar

Die Vermutung hatte ich auch schon. Mein billig Multimeter zeigt Überall 0.7ohm an aber das wird wohl nicht Stimmen.
Gut ich danke euch. Mal gucken ob ich nen Stammtisch in meiner Nähe finde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:42
#5 RE: Vapor Giant Mini Clone wird sau heiß, was stimmt nicht ?
avatar

Steht denn der Pluspol des Verdampfer überhaupt ein Stück weiter raus als das 510er Gewinde lang ist? Verstehste was ich meine.Hast du schon probiert den Pol ein wenig weiter raus zu drehen?

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht