Emow Mega Starterset

08.07.2015 00:07
avatar  Komaexe
#1 Emow Mega Starterset
avatar

Hallo erstmal,
ich bin von der Zigarette auf das dampfen umgestiegen vor ca. 1 Woche

ich habe mir 2 mal das emow mega starterset gekauft
Inhalt des Starter Kit:
1 EMOW VV Battery 1600mAh (kann man stufenlos verstellen von 3,2 bis 4,8 Volt)
1 AeroTank MOW Mega (incl. Verdampferkopf 1,8 Ohm)
5 Verdampfereinheiten Dual Coil 1,5 Ohm (+/- 0,2 Ohm)
1 EVOD USB Charger (Schnell-Ladegerät)
1 EU-Charger mit USB Anschluss (Netzteil)
1 Bedienungsanleitung (english)

Ich war begeistert bis aber jetzt komisch;)
habe ja 2 gekauft einmal blau einmal rot
Blau war alles perfekt und echt spitze die luftschlitze sind paralel zum feurknopf und ist ímmer noch perfekt

Rot ist eigenartig die luftschlitze sind nicht paralel zum feurknopf sondern um ca 30° weiter nach links gedreht und ich musste bereits einmal den verdampferkopf austauschen weil die watte oder was da drinnen ist rausgekommen ist ect. seitdem schmeckt sie nach nichts mehr sehr wenig rauch und kratzt im hals und kein Flash kein warmer angenehmer rauch mehr im mund einfach nur noch scheiße kann mir einer sagen warum?
ich kann mir nicht vorstellen das die 0,2 Ohm das ausmachen kann sein das die 5 mitgelieferten verdampferköpfe schlechter sind? kann mir wer sagen welche verdampferköpfe gut sind für die emow mega? habe gelsen das die v2 von kangertech nicht so dolle sein sollen und wie viel Ohm sollten die haben?


Gruß
Funky


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 00:23
#2 RE: Emow Mega Starterset
avatar

Zitat von Komaexe im Beitrag #1

1 EMOW VV Battery 1600mAh (kann man stufenlos verstellen von 3,2 bis 4,8 Volt)
1 AeroTank MOW Mega (incl. Verdampferkopf 1,8 Ohm)
5 Verdampfereinheiten Dual Coil 1,5 Ohm (+/- 0,2 Ohm)


hast du mal ein wenig an der Volteinstellung rumgespielt?

manchmal sind es nur 0,2 Volt und es schmeckt anderes (kokelt oder heizt nicht richtig: je nachdem, ob du rauf oder runter stellst)

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 00:25 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 00:26)
avatar  Silenz
#3 RE: Emow Mega Starterset
avatar

dual coil und single coil unterscheiden sich in der oberfläche der Heizwendel, bei einem dual coil mit dem gleichen Wiederstand ist die Drahtoberfläche (=effektive Verdampferfläche) nahezu doppelt so groß wie ein single coil.
Daher unterscheiden sich die gefühlten Geschmäcker erheblich voneinander.
Ein weiterer Hinweis, wenn du die Verdampfer austauschst solltest du immer etwas warten bis an den frisch eingesetzten Verdampder genügend liquid nachgelaufen ist und du keinen Dryhit versehentlich machst und die damit den Verdampfer versaust. Ach und neue Verdampfer erst langam eindampfen, sprich von der Leistung runter gehen und dann nach und nach erst erhöhen bis du deinen Sweetspot gefunden hast

Mit den Luftschlitzen kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich keine EMOW besitze, daher gebe ich die Frage gerne weiter

Gruß
Silenz

P.S. Herzlich willkommen hier im Forum @Komaexe



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 00:30 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 00:31)
avatar  Komaexe
#4 RE: Emow Mega Starterset
avatar

erstmal danke
ja habe volt regeln getestet bei 3,8 ist es ein wenig besser aber bei weitem nicht so gut wie mit dem ersten verdampferkopf
und mir ist aufgefallen bei vollen 4,8 volt wird der clearomizer verdammt heiß wenn ich 3-4 mal gezogen habe

okay hab nochmal nachgesehen der allte verdampferkopf hat 4 löcher unten der neue nur 2 löcher also liegt es wohl am verdampfer kann da jemand eine empfehlung aussprechen der evtl. erfahrung mit dem modell hat?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 01:46 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 01:47)
#5 RE: Emow Mega Starterset
avatar

Zitat von Komaexe im Beitrag #4
erstmal danke
ja habe volt regeln getestet bei 3,8 ist es ein wenig besser aber bei weitem nicht so gut wie mit dem ersten verdampferkopf
und mir ist aufgefallen bei vollen 4,8 volt wird der clearomizer verdammt heiß wenn ich 3-4 mal gezogen habe

okay hab nochmal nachgesehen der allte verdampferkopf hat 4 löcher unten der neue nur 2 löcher also liegt es wohl am verdampfer kann da jemand eine empfehlung aussprechen der evtl. erfahrung mit dem modell hat?



hast du dem coil Zeit gegeben sich mit liquid zu füllen? Nicht gleich losdampfen. erstmal rein und stehen lassen.

alternativ kannst du auch mit einer needlecap in die liquid zufuhr Löcher je 2 tropfen reintröpfeln. Somit beschleunigst bzw. verkürzt du die einwirkzeit.

Meine emow's habe ich stets zwischen 3.8v und 4.2v gedampft. Je nach coil und sweetspot mal rumprobieren.

und ja, neue Coils können von Anfang an schon mangelhaft sein

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht