Standgas stellt sich kurz mal vor

07.07.2015 11:23
#1 Standgas stellt sich kurz mal vor
avatar

Huhu und guten Tach!

Um hier ein anständiges Entrée abzuliefern - hier eine kleine Vorstellung meiner Wenigkeit:

Bin 42 Jahre alt, weiblich und aus Wiesbaden. Ich gehöre zu den "Irren", die erst spät mit dem Rauchen angefangen haben - nämlich erst mit 26 Jahren! Peer Pressure war mir immer egal, habe halt einfach Gefallen daran gefunden. Leider...

Nur einmal ernsthaft unterbrochen, für wenige Monate, vor 2 Jahren. Durchschnitt zuletzt: 1 Schachtel/Tag, auf Parties und am Wochenende gerne auch mal mehr.

Mich hat es zuletzt eigentlich nur noch genervt. Die körperlichen Auswirkungen haben sich langsam bemerkbar gemacht, war zwar noch ganz fit, aber mit dem Fahrrad bergauf hat mich ganz schön keuchen und auch mal schieben lassen! Immer drauf achten, genug Geld/Kleingeld für die Nachschubbeschaffung am Start haben, der Gestank vom Aschenbecher, die Asche, die Stummel. Igit. Ich habe nie in meiner Wohnung geraucht, daher ist es vielen geruchlich auch selten aufgefallen und sie waren überrascht, dass ich Raucherin bin!

Dampfen? Wie kommts auf einmal?
Nur zum Spass hatte ich mir 2011 schon mal ein Cig-a-like Starterkit besorgt, die Befriedigung (vor allem haptisch und "raucherlebnismäßig") eher dürftig. Also mal schööööön weitergequarzt!
Dieses Kit ist mir beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen und ich habs mal wieder damit probiert, mit genauso mäßigem Erfolg wie damals.
Eine Kollegin (die einzige Dampferin hier in der Firma) hat mir den Tip gegeben, mir adäquate Ausrüstung zu beschaffen.

Angefangen habe ich dann vor knapp 3 Wochen mit einem Kanger Evod 2 Starterkit. Nach meiner Einschätzung ist meine größte Abhängigkeit nicht vom Nikotin, sondern eher von der "Zeremonie". Anzünden (fällt jetzt ja weg), ziehen, inhalieren, Rauch ausstoßen (jetzt halt aromatischen Dampf).

Ich habe also ganz ehrgeizig und ketzerisch gleich mit nuller Liquid (diverses Obst, Käsekuchen und Konsorten) angefangen. Und bis jetzt bin ich auch dabei geblieben. Hab mir gedacht: andere hören von einem Tag auf den anderen ja sogar komplett auf und ich darf ja immerhin weiterdampfen!

Die ersten Tage hatte ich schon Schmacht auf verbrannten Tabak, aber das hat sich gelegt und ich finde den Geruch nicht mal mehr attraktiv. Mehrfach war ich mit rauchenden Freunden unterwegs und habe mich entspannt am Dampfen erfreut.
Weiterer Bonus: einige der Nichtraucherfreunde meinen ganz begeistert, das rieche ja sogar guuuut! :D

Kleiner Wermutstropfen am Anfang: ganz schnell HWV eingefangen. Ich war schon immer ein Gadget Geek. Ich schiele schon nach anderen interessanten HW-Kombiniationen und habe mir inzwischen einen Nautilus Mini gekauft, der auf einem istick mini sitzt. Komme super damit klar und liebe das kompakte taschengängige Format. Handling und Geschmack top! Komme mit einer Akkuladung und einer Tankfüllung lockerst über den Tag. Mein Liebling im Augenblick!!!

Inzwischen bereite ich auch Selbstmischerei vor und bestelle das eine oder andere Zubehör. Mit 0er ist es ja total einfach und ich bin eh Laborantin und habe keine Probleme mit etwas Verdünnerei :D

Freu mich auf Inspiration in diesem tollen Forum!

Viele Grüße
Standgas


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:38
avatar  Mischu
#2 RE: Standgas stellt sich kurz mal vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:20
#3 RE: Standgas stellt sich kurz mal vor
avatar

Hallo Mischu!

Vielen vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Viele Grüße
Standgas


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:05
avatar  Nismo
#4 RE: Standgas stellt sich kurz mal vor
avatar

Herzlich willkommen hier bei uns.

Wir wissen ja alle das Frauen immer viel zu erzählen haben...nette Story und viel Spaß beim dampfen.

Gruß Nismo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht