Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?

06.07.2015 12:47
#1 Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

Hallo
Habe mich bezüglich der prozentangaben hier schon einwenig eingelesen und die einen nehmen bis 2 prozent die andren 5 -7 . Der händler empfiehlt bis 3 und drüber nichts . Diejenigen die schon erfahrung mit den aromen haben mögen mir doch bitte ein feedback geben . Danke und mit freundlichem dampfergruss ace.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:00
#2 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

Hier gibts ein ganz brauchbares Dokument

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...7ccc/pub?gid=0#

Persönliche Erfahrung ist, dass man es echt selbst ausprobieren muss bei Herrlan und dass manche über die Wochen an Geschmack verlieren, andere aber furchtbar intensiv werden.
Ich hab zum testen immer je 3 Proben je Aroma (in kleinen 5ml-Mengen) angemischt, eine davon extrem lange stehen lassen und die beiden anderen halt in 2 verschiedenen Prozentstärken angemischt.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:16
#3 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

Ich kenne nicht alle Herrlan-Aromen, aber bei denen die ich kenne habe ich viel herumprobiert.
Am Ende lande ich bei ALLEN Herrlan-Aromen bei denselben Werten.
0,75% bei Tabak-Aromen und 2,5% bei allen anderen Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:17
#4 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

Ich habe hauptsachlich Fruchtaromen und die mische ich mit 2 Prozent.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:19
#5 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

Moderator a.D.

Sehr ähnlich bei mir.

Fruchtaromen 2 bis 2,5 %
Tabak 1 %


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2015 13:33)
#6 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

0,5-1% über 1% geh ich nie (50/50 Base)
Pfeife sogar nur 0.2-0.3

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:39
avatar  badrat
#7 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

1 bis 1,5 % die stehen dann mind.4 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 14:54
avatar  Fabio
#8 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

Ich liege bei max. 3%. Auf den Flaschen ist ja die Max.-Empfehlung aufgedruckt, und wenn man darüber geht, schmeckt es (mir) auch wirklich nicht.
Mein Alltags-Aroma ist immer noch Flavorart Kokos, und das schmeckt mir mit 7% am Besten. Ist aber auch das einizige Aroma, bei dem ich so viel nehme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 17:26
#9 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

Danke erstma für die vielen antworten . Ich denk ma den ersten versuch mach ich mit 2 prozent. Mit freundlichem dampfergruss Ace


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 19:29
avatar  DarianC
#10 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

Zitat von Flightace im Beitrag #1
Hallo
Habe mich bezüglich der prozentangaben hier schon einwenig eingelesen und die einen nehmen bis 2 prozent die andren 5 -7 . Der händler empfiehlt bis 3 und drüber nichts . Diejenigen die schon erfahrung mit den aromen haben mögen mir doch bitte ein feedback geben . Danke und mit freundlichem dampfergruss ace.


Ich nehem 0.3 ml auf 10 ml liquid, erlprinz verdampfer, mehr und der hut geht hoch... also miche ich 30ml base mit knapp 1ml aroma, das macht es einfacher

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 14:25
avatar  tuzzi
#11 RE: Herrlan aromen wieviel prozent nehmt ihr?
avatar

als ehemaliger pfeifenraucher habe ich anfangs Herlan Pfeife (1.8% nic) als fertigliquid gekauft und es hat mir auf anhieb zugesagt. den versuch ein anderes tabakliquid zu finden habe ich nach etwa 20 verschiedenen aromen aufgegeben- alle schmeckten fürchterlich .
mitlerweile ist Herlan- Pfeifen Aroma (0.75% ,45/45/10 Base, 0.5% Nic, 0.3% Walnuss (Iwanera) und 0.5% MTS (FlavorArt) mein alltagsaroma. Anfangs habe ich alle aromen viel zu hoch konzentriert (empfohlene konzentrationen und beurteilungen), bekam als dauernuckler aber eine "pelzige" Zunge. Erst nachdem ich die konzentration drastisch reduzierte (je nach geschmack zw. 0.2 und 1.2 %) schmecken mir die liquids wesentlich angenehmer (manche schmeckten "normal" konzentriert fürchterlich). Übrigends bei meinem pfeifenaroma bewirkt MTS wahre wunder.

dampfe seit 18.04.2014

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht