Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash

05.07.2015 13:52
#1 Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Hallo zusammen,
mein erster Post auserhalb der Newbie Vorstellung :)

habe mir ja gleich zu Anfang eine Subbox Mini gekauft.

Bevor ich die Dinger wirklich wickeln wollte, wollte ich mal die fertigen Köpfchen dampfen, da mein Heizdraht eh noch auf sich warten lässt.

Nun beim 1,5 Ohm Kopf der dabei ist, der lässt sich irgendwie dampfen. Nicht gut aber geht schon. Dampf und Geschmack könnte besser sein, bei 22 Watt ist der Flash auch noch so dass ich mir nicht Lunge aushuste. Also Dampfbar, nicht aber zufiredenstellend. Der 0,5 Ohm Kopf ist eine reine Katastrophe, wenig Geschmack, kaum Dampf Vorhanden, bei 12 Watt ist vom Flash her die absolute Schmerzgrenze erreicht. Hätte ich nur den, könnte ich auf Kippen gerade 0 verzichten. Gekauft habe ich auch noch nen fünfer Pack mit 1,2 Ohm. Verhält sich wie der 0,5er Kopf.

Der 1,5er kokelt jetzt allerdings schon so dass Dampfen nicht mehr möglich ist.

Zum Glück habe ich bei Zazo Liquids Bestellt. 2* der 6er Pack. + Ein Liquid zusätzlich wegen Versandkostenfrei. Da war dann ein Clearo dabei, den Dampfe ich jetzt eigentlich ausschließlich (510er auf Ego Adapter sei dank), Und der ist vom Verhalten her wesentlich angenehmer... bei 7-8,5 Watt dampft es ganz ok, geschmack super, flash genau richtig.

Meine Frage ist nun also, wenn die fertigen Köpfe alle durch die Bank quasi für mich versagen - wie muss ich das Ding dann Wickeln, dass ich guten Geschmack, guten Dampf und einen Flash der zwar vorhanden ist, mir aber nicht Zehnägel abieht hinkriege?
Zur auswahl stehen bio Baumwolle, 0,28 Kanthal. Silikatschnur mit 3mm hab ich auch noch. Und natürlich nen Knippex, aber ein Leben als Elektroniker ohne solchen ist auch nicht Lebenswert

Beim Liquid handelt es durch die Bank um 9 Mg/Ml. Hätte es in weniger gekauft, aber Zazo hat nur 0, 9, und 18. Bin beim Wickeln totaler Neuling ;)

Also danke schon mal,
gruß,
Pfuscher


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 14:59
#2 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

9er Nik ist im Subtank einfach zu viel für Dich.

Ist halt manchmal der Nachteil, direkt mit so etwas einzusteigen...

Aber das wird mit bissl Erfahrung schon passen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 15:42
avatar  knippi
#3 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Wickel die RBA die ja dabei ist auf 1,7 Ohm und lege die Coil ziemlich weit nach unten zum Luftloch hin und evt musst du die Löcher der RBA ein wenig auffeilen,damit da genug Liquid durchkommt weiss jetzt nicht welche Base der Zazo verwendet,sollte der Liquidfluss abreissen,einfach die RBA ein wenig aufmachen.Es sei denn du hast schon die neue mit den Löchern,ähnlich wie die Coils,dann sollte alles klappen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 15:46
avatar  knippi
#4 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #3
Wickel die RBA die ja dabei ist auf 1,7 Ohm und lege die Coil ziemlich weit nach unten zum Luftloch hin und evt musst du die Löcher der RBA ein wenig auffeilen,damit da genug Liquid durchkommt weiss jetzt nicht welche Base der Zazo verwendet,sollte der Liquidfluss abreissen,einfach die RBA ein wenig aufmachen.Es sei denn du hast schon die neue mit den Löchern,ähnlich wie die Coils,dann sollte alles klappen

Hier 2 Videos dazu
https://www.youtube.com/watch?v=blHbHAZcJug
https://www.youtube.com/watch?v=pen59bNAq60

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 16:09
#5 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Wenn er kokelt, hast Du nicht mehr genug Liquid im Tank. Weder die Fertigcoils noch die neue rba können es ab, wenn der Liquidstand zu niedrig ist. Gefeilt werden muss bei Deiner Version nichts. 9mg Nikotin ist eindeutig zu viel, außer Du dampfst im Zazo evod 24'er. Ich würde im Subtank mal 3mg probieren, ich selbst dampfe die (alte) rba mit 3mg und ' ner Microcoil bei 15 Watt, bzw. mit 1mg und 'ner clapton bei 25 Watt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 16:44
avatar  Leiche
#6 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

wenn du dir das selbe Liquid mit 0 mg nic kaufst kanst du deins damit rutermischen

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 16:59
avatar  tuxmuck
#7 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Also die neuen 1,5Ohm Verdampfer zum kokeln bringen kann eigentlich nur einem Anfänger passieren. Reinschrauben und gleich mit 20W auf Lunge losballern ist aber fast eine Garantie dafür.
Die Teilchen beträufelt man vor dem Einsetzen etwas mit Liquid, und wartet nach dem Einsetzen im Tank noch 1 Minute. Dann mit 7, 10, .... langsam eindampfen.
Und ich hab festgestellt, dass die Dinger im Laufe eines halben Tanks immer besser schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 17:15
avatar  msi72
#8 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

die 1,5 habe ich noch nicht probiert...habe aber nen 1,2 hier schon 14 tage am laufen...wie tuxmuck sagt langsam eindampfen und dann hochdrehen...ich dampfe die zur zeit auf 17w und geschmack und dampf sind sehr gut...kokeln hatte ich noch nie...


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 20:27
#9 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Naja eingedampft habe ich das Ding etwas, fragt nicht nicht warum habe eigentlich versucht alles zu beachten aber das Ding ist fertig mit der Welt ^^

Nun kanthal kam an. Habe heute versucht das Ding zu wickeln. Heraus kam eine Wicklung mit 2 Ohm.

Leider macht die drecks rba Base keinen Kontakt zum subtank -.- hoffe der Shop nimmt die Reklamation an.

Als kurzzeitige löusng hab ich Alufolie zwischen geklemmt. Jetzt bin ich im besizt einer nebelmaschhine:D

A lles bseser geworden :) kaufe bald wider bei zazo mejne nFreduin will jettz auch dampfen nach Test bei mir und dann.. HHole ihc mir 0er liquid dazu :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:09
#10 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Zitat von MasterOfPfusch im Beitrag #9


Als kurzzeitige löusng hab ich Alufolie zwischen geklemmt. Jetzt bin ich im besizt einer nebelmaschhine:D:)


Ja......und bald fliegt der Akku um die Ohren weil Du ' nen Kurzschluß wegen Deiner Alufolie

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:23
#11 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Naja Erstens Die Alu ist nur so groß wie der Pol, zweitens ist die jetzt da fest eingeklemmt drittens erkennt die subbox den Widerstand und bei Kurzschluss macht die erst mal gar nix und Viertens das ist ne temporäre lösung..


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:12
#12 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

wo hier grad von "Kurzem" die Rede ist - ich hab nen Sub-Mini (FT-Clon). Schraub ich den auf meine U20-Box - die ist wie der I-Stick20 - zeigt mir das Display "Atomizer short" an, egal ob mit Fertigcoils oder RBA.... auf der Vamo dagegen läuft das Teil ohne Probleme. Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen könnte ???


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:19
#13 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Hat die U20 einen gefederten/verstellbaren Pluspol? Klingt, als bekomme der VD keinen Kontakt. Entweder Pluspol verstellen oder, wenn das wie ein iStick20 ist, vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher den Pluspol versuchen anzuheben.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:44
avatar  theAzzi
#14 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #5
Wenn er kokelt, hast Du nicht mehr genug Liquid im Tank. Weder die Fertigcoils noch die neue rba können es ab, wenn der Liquidstand zu niedrig ist.


Also ich dampfe die meistens soweit, dass kein Liquid mehr im Tank ist. Gekokelt haben die bei mir noch nie (mit RBA).

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 16:43
#15 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #13
Hat die U20 einen gefederten/verstellbaren Pluspol? Klingt, als bekomme der VD keinen Kontakt. Entweder Pluspol verstellen oder, wenn das wie ein iStick20 ist, vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher den Pluspol versuchen anzuheben.


Gefedert oder verstellbar ist der Pol bei der Box nicht, bei der Vamo schon.... anheben des Pols bringt aber auch nix, trotzdem kommt "Atomizer short". Mit dem LemoII hab ich auf der Box keine Fehlermeldungen, die sollte daher eigentlich ok sein... Auf der Vamo läuft der Mini top und an den ersten beiden Tagen lief der auch auf der Box und ich hab nix dran gemacht ausser ab und zu nachzufüllen - das Problem ist erst seit Samstag abend da... vielleicht mögen die beiden sich einfach nicht leiden
Abgesehen davon passt der Mini von den Wattzahlen eh besser auf die Vamo, wenn ich den mit den 0,5er Coils dampfen will, die Box kann nur 23 Watt und da ist die eh bald an der Grenze, wo es überhaupt erst schmeckt und Spaß macht...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 17:58
avatar  Shogare
#16 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Es könnte vllt das Problem sein, was ich auch vor kurzem mit einem Verdampfer hatte.
Ich verlinke mal.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 22:18
#17 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #16
Es könnte vllt das Problem sein, was ich auch vor kurzem mit einem Verdampfer hatte.
Ich verlinke mal.



stimmt... hab ich eben mal probiert - schraub ich den Tank (hand)fest auf die Box kommt "Atomizer short", dreh ich den wieder ein wenig lockerer ist alles ok. Hab auch schon ne Lösung für das Problem gefunden: ein kleiner Dichtring auf dem 510er am Mini und alles ist schick - jetzt hab ich zwar nen Spalt zwischen Mini und Box, aber der stört mich nicht - Mini & Box sind unterwegs nämlich bequemer als Mini & Vamo oder Lemo & Box


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 16:04
avatar  Voider
#18 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Irgendwie komisch was ich hier bzgl. Nikotin im Subtank lese...

Ich wickle meist auf 1,2 - 1,4 Ohm und regle den iStick auf sanfte 9-12 Watt, je nach belieben.

Liquids mische ich selber, aber auf 18 mg... Flash nicht zu stark, Geschmack wirklich super, teils bei 5% Aroma zu intensiv... ach ja, bin Backendampfer (subtank mit Verjüngung auf 1,5 mm Luftkanal).

Voider


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 17:31
#19 RE: Subtank Mini - viel Geschmack, wenig Flash
avatar

Zitat von Voider im Beitrag #18
Irgendwie komisch was ich hier bzgl. Nikotin im Subtank lese...

Ich wickle meist auf 1,2 - 1,4 Ohm und regle den iStick auf sanfte 9-12 Watt, je nach belieben.

Liquids mische ich selber, aber auf 18 mg... Flash nicht zu stark, Geschmack wirklich super, teils bei 5% Aroma zu intensiv... ach ja, bin Backendampfer (subtank mit Verjüngung auf 1,5 mm Luftkanal).

Voider


Zieh mal dein 18er bei einem 0,5 Ohm Kopf und 30 Watt voll auf Lunge durch... DANN kannst Du verstehen. So wie Du den dampfst, ist das quasi ein viel besserer Nautilus.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht