Evic Vt fragen

04.07.2015 12:56
avatar  Detachy
#1 Evic Vt fragen
avatar

Hi, ich habe mir nun eine evic vt gekauft da ich mit der egrip Oled nicht so zufrieden war.

Nun bin ich wirklich begeistert von dem Gerät. 2 Fragen habe ich aber. Ich bekomme beim feuern immer wieder die Meldung "same coil left, new coil right" Google spuckt hierzu nichts aus.

Die andere Frage betrifft die Liquidstärke. Ich habe immer 6er gedampft . Der Händler meinte zu mir, bei der Vt soll ich auf 2-3mg runtermischen, da es sonst zu stark wäre im Vergleich zur egrip. Ist das korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 13:04
#2 RE: Evic Vt fragen
avatar

Zitat von Detachy im Beitrag #1

Nun bin ich wirklich begeistert von dem Gerät. 2 Fragen habe ich aber. Ich bekomme beim feuern immer wieder die Meldung "same coil left, new coil right" Google spuckt hierzu nichts aus.



keine Ahnung hab die nicht

Zitat von Detachy im Beitrag #1

Die andere Frage betrifft die Liquidstärke. Ich habe immer 6er gedampft . Der Händler meinte zu mir, bei der Vt soll ich auf 2-3mg runtermischen, da es sonst zu stark wäre im Vergleich zur egrip. Ist das korrekt?



nicht zwangsläufig. kommt darauf an mir welchen Parametern du dampfst und gedampft hast.

he höher die Leistung, desto mehr liquid wird verdampft. Somit auch mehr Nikotin. Wenn du die egrip nun bei e. g. 14 watt gedampft hast und die evic vt auch in dem Bereich dampfst, musst du da nix ändern

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 13:05
avatar  GrEy
#3 RE: Evic Vt fragen
avatar

Zitat von Detachy im Beitrag #1
Hi, ich habe mir nun eine evic vt gekauft da ich mit der egrip Oled nicht so zufrieden war.

Nun bin ich wirklich begeistert von dem Gerät. 2 Fragen habe ich aber. Ich bekomme beim feuern immer wieder die Meldung "same coil left, new coil right" Google spuckt hierzu nichts aus.

Hier hat die VT erkannt dass der Verdampfer entfernt und (evtl. ein anderer Verdampfer) wieder aufgeschraubt wurde. Da die TC Coils im "kalten" zustand eingemessen werden müssen damit die TC funktioniert, fragt die VT dich ob es sich um die selbe Coil/Verdampfer wie vorher handelt (same Coil) oder um eine andere (new Coil)

Zitat

Die andere Frage betrifft die Liquidstärke. Ich habe immer 6er gedampft . Der Händler meinte zu mir, bei der Vt soll ich auf 2-3mg runtermischen, da es sonst zu stark wäre im Vergleich zur egrip. Ist das korrekt?


Einfach ausprobieren und erst dann evtl. neues Liquid kaufen. Da solche Geräte schlicht mehr Dampf erzeugen, kann die vorherige Nikotinstärke unangenehm sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 14:58
avatar  Detachy
#4 RE: Evic Vt fragen
avatar

Es wurde aber nichts getauscht. Ist immer noch der erste Kopf


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 16:34
avatar  GrEy
#5 RE: Evic Vt fragen
avatar

Hast du die VT vielleicht Aus- und wieder Eingeschaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 16:45
avatar  Detachy
#6 RE: Evic Vt fragen
avatar

Ja, ich mach sie immer aus nach dem dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:15
#7 RE: Evic Vt fragen
avatar

Moin
Hast du den Ohm Wert gelockt,oder wie man das auch nennt ?
Habe meine zwar noch nicht, aber in den ganzen Videos wird ja gezeigt das man den im kalten Zustand locken kann . Somit nimmt er immer den selben,gemessenen Wiederstand.
Eventuell hat es damit zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht