Welcher ist der Richtige für mich

04.07.2015 02:14 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 02:21)
avatar  Timelus
#1 Welcher ist der Richtige für mich
avatar

Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Selbstwickler und weis nicht welcher gut zu mir passt. Ich weis das es für außenstehende bestimmt schwer ist mir was zu empfehlen, aber ich erzähl einfach mal was ich jetzt habe und was ich haben möchte.

Ich dampfe seit Dezember letzten Jahres, seit ca 3 Monaten Dampfe ich Subohm, erst auf einem Melo mit nem iStick30w danach mit einem Subtank mini auf dem Istick und inzwischen den Subtank mit Ni200 köpfen auf der Evic-VT. Ich bin bis auf etwas erfahrung mit einem Tröpfler absoluter Wickelanfänger. Ich habe mir mal vom Melo 2 einige Videos angeschaut, aber irgendwie werde ich mit dem nicht ganz warm, da hier oft von Problemen beim Befüllen gesprochen wird. Zum anderen soll der Flash recht stark beim Lemo sein, leider kann ich schlecht einschätzen was stark heißt, der Subtank mit den Ni200 Köpfen schmeckt mir auf jedenfall sehr gut. Ich Dampfe mit 50/50 und 6mg. Wickeln würde ich gern mit Titan, 0,39 oder 0,49 und Japan Watte.

Nun dazu was ich suche.
Selbstwickler der für Anfänger geeignet ist, der auch mal kleine Fehler verzeiht. Es muss ein Gerät sein das dicht ist und eine vernünftige Tankgröße hat (ab 3,8 aufwärts). Die Airflow habe ich immer sehr gern weit offen, damit ich einen leichten Zug habe, Subtank ist schon sehr gut, aber es darf auch gern etwas mehr sein. Ausgeben würde ich gerne so maximal 75 euro. Ich habe den Lemo 2 auch noch nicht ganz abgeschrieben aber bin mir hier halt sehr unsicher

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Tim


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 06:49
avatar  joe-59
#2 RE: Welcher ist der Richtige für mich
avatar

Mach´s wie wir alle früher !

Learning bei testing

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 07:23
avatar  Silenz
#3 RE: Welcher ist der Richtige für mich
avatar

Learning bei testing ist zwar kein schlechter Ratschlag, aber wirklich weiter hilft es auch nicht.

@Timelus um dir einen sinnvollen überblick zu verschaffen rate ich dir das Forum einfach ein wenig zu durchforsten, da es schon einige Threads gibt die sich mit genau solchen Themen befassen.
Ansonsten kann ich dir nur Raten ein paar Offline-Shops abzuklappern und dich dort beraten lassen. Aber Achtung, jeder Shop hat das Interresse Umsatz zu machen, daher hole dir mehrere Meinungen von verschiedenen Shops ein.
Der beste Weg um an auf dich persönlich zugeschnittene Informationen zwecks Equipment zu kommen ist bei einem Dampferstammtisch mal vorbei zu schauen, dort sind meist einige durchgeknallte die sämtliche Tests und Reviews gelesen haben, auf den neusten stand sind, und auch schon nahezu alles mal selbst getestet haben. Diese Leute können dich tagelang mit Informationen zuschütten und du kannst dir dann selbst ein für dich passendes Equipment zusammenstellen.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht