Evod2->Emow Mega -> und dann?

02.07.2015 17:15
#1 Evod2->Emow Mega -> und dann?
avatar

Hallo,

bin jetzt seit November 2014 dampfer und hab mit einem Evod2 Set damals angefangen. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann die Emow Mega geholt, mit der ich soweit auch zufrieden bin. Allerdings stört mich manchmal der doch etwas künstliche Geschmack. Ich verwende hauptsächlich Liquids von Zazo, (fast immer was gemischt mit Fresh Mint 18mg) und bin nun am überlegen, mir die Aspire Nautilus zu holen. Passt da der Akku von der Emow Mega drauf? Oder könnt ihr mit was ganz anderes empfehlen? Mit den ganzen Abkürzungen wie BDC BVC kenn ich mich überhaupt nicht aus, auch selbst wickeln kommt in nächster Zeit eher nicht in Frage, wenn dann evtl. mal selber mischen. Vielen Dank auf eure Kaufberatung.

LG

Strichmichel


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 17:27
#2 RE: Evod2->Emow Mega -> und dann?
avatar

@Strichmichel ,

der "künstliche" Geschmack liegt wohl eher an deinen Liquids. Hast du es schon mal mit einem anderen Hersteller versucht? Auch wenn viele hier die Liquids von Zazo empfehlen... jeder hat einen anderen Geschmack.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 17:45
avatar  rek00ns
#3 RE: Evod2->Emow Mega -> und dann?
avatar

Ich bin damals mit dem Emow Mega ins dampfen eingestiegen und dann auf den Nautilus Mini gewechselt. Der Mini passt perfekt auf den Akku vom Mega. Der große Nautilus funktioniert zwar genau so, aber der ist halt von Durchmesser deutlich größer, als der Akku. Der Nautilus hat mir persönlich deutlich besser gefallen, als der Kanger-Verdampfer, was Geschmack, Dampf und Langlebigkeit der Köpfe angeht.

Kurz noch zu den Bezeichnungen:
BDC = Bottom Dual Coil (zwei unten sitzende, horizontale Wicklungen)
BVC = Bottom Vertical Coil (eine unten sitzende, vertikale Wicklung)

Falls du dich für den Nautilus entscheiden solltest, nimm auf jeden Fall die BVCs. Die sollen deutlich besser sein, als die alten BDCs. Ich war mit den BVCs sehr zufrieden.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 18:11
#4 RE: Evod2->Emow Mega -> und dann?
avatar

Danke für eure Antworten. Ich hab mir auch gedacht, vielleicht liegt es an meinem persönlichen Geschmack der sich verändert hat. Am Anfang hat mir immer das Fresh Mint total gut geschmeckt, mit der Zeit dann nicht mehr so, weswegen ich dann auf die Emow Mega umgestiegen bin. Manchmal passts vom Geschmack her, manchmal überhaupt nicht. Hab mir dann ein paar andere Liquids von anderen Herstellern besorgt, aber die waren auch nicht besser. Für mich muss immer etwas Mint dabei sein, (ich kauf gleich immer 5x20ml Fresh Mint) entweder pur, oder mit ner ganz kleinen Menge Zitrone/Brombeere/Himbeere etc...
Wenn der Akku von der Emow auf die Nautilus Mini passt, so werde ich mir diese bestellen. Sollte ich gleich noch Ersatzverdampfer mit dazu nehmen? Wenn ja, wieviel Ohm, 1,6 oder 1,8?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:06 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 10:06)
avatar  rek00ns
#5 RE: Evod2->Emow Mega -> und dann?
avatar

Viele berichten, dass sich die Geschmacksnerven mit der Zeit auf ein bestimmtes Aroma einstellen. Kann ich selbst auch bestätigen. Irgendwann schmeckt es dann nur noch platt. Dann hilft es, wenn man mal auf eine andere Geschmacksrichtung wechselt. Viele nehmen dann z.B. Menthol um die Geschmacksnerven zu neutralisieren. Da du ja aber hauptsächlich Fresh Mint mit und ohne Frucht dampfst wär bei dir vielleicht eher ein süßes Aroma was zum gegendampfen. Die Geschmacksnerven normalisieren sich dann idR nach kurzer Zeit wieder und dann schmeckt dir auch den Stammliquid wieder.

Ich hab' nur die 1,8 Ohm BVCs von Aspire ausprobiert. Denke der Unterschied wird nicht so enorm sein. Die 1,6 Ohm köpfe bringen ein gewisses Maß an mehr Leistung. Wenn du gerne mehr Dampf willst, dann nimm ruhig die 1,6. Wobei ich die 1,8er BVCs schon besser fand, als die 1,8er Kanger BDCs. Musst ausprobieren, was dir persönlich liegt.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht