VapeGate oder Crypton Edition 1? Welcher solls sein?

02.07.2015 15:59
#1 VapeGate oder Crypton Edition 1? Welcher solls sein?
avatar

Hallo zusammen,

ich suche schon länger nach einem ungeregelten AT mit 23mm Durchmesser. In der engeren Auswahl sind jetzt Crypton Edition 1 und VapeGate. Beide Geräte sollen laut YouTube Videos top sein.
Mich würde mal eure Erfahrungen mit den Geräten interessieren. Sind die ATs wirklich so top in Verarbeitung und Leistung? Wie zufrieden seid ihr mit den Akkuträgern?

Ich wollte ja ursprünglich bis zur Dampfermesse warten und mir die Geräte in "Echt" ansehen und ausprobieren. Aber beide werden wohl in einer limitierten Stückzahl gefertigt. Würde mir dann auch nichts mehr bringen, wenn bis Oktober beide ausverkauft wären.


Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 17:52
#2 RE: VapeGate oder Crypton Edition 1? Welcher solls sein?
avatar

Hallo ich habe beide schon gehabt und mich aber auch wieder von ihnen getrennt.Verarbeitet sind beide super.Der Taster im Crypton ist nach innen versetzt,so daß man ihn nicht lock'n muß wenn man ihn mal abstellen will.Bei VapeGate nicht.Wenn der Taster vom VapeGate mehrmals gedrückt hat,wird er auch geschmeidiger und funtioniert besser.Der Taster vom Crypto feuert super,aber man hat halt diesen kleinen Rand,wie beim Legionär und manch einen könnte das stören
Verstellbaren Pluspol haben beide.Ich würde aber sagen das der vom Crypto besser zu handhaben ist .Vorteil vom VapeGate,es sind alle Akkutupes im Set dabei.Ich würde mir überlegen, ne Akkutube mit Taster und Topcap bei Steampipes zu bestellen,wenn du dich für eine Akkugröße entschieden hast und dich das in ner Edelstahlausführung
ok ist und du auf die Gravuren verzichten kannst,willst.Oder aber alternativ nen VaporGiant bzw.Skarabäus Pro kaufen.Denn diese besitze ich immer noch und werde mich nicht von ihnen trennen.
Hoffe konnte nen bißchen zu deiner Entscheidung betragen.Ansonsten sind die von dir gewählten At's auch tolle Stücke.Gruß aus Berlin von einem Namensvetter xD
Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:40
#3 RE: VapeGate oder Crypton Edition 1? Welcher solls sein?
avatar

Mit dem Skarabäus Pro habe ich auch schon geliebäugelt. Ist bestimmt auch ein ganz toller AT, aber halt mit Elektronik. Und genau das könnte eventuell ab Mai 2016 ein Problem sein, wenn ein Defekt an der Platine auftritt. Natürlich hätte ich dann noch Gewährleistung vom Smokerstore, aber was passiert danach? Einen AT ohne Elektronik kann man reparieren, aber bei einem mit Elektronik hat man schon schlechte Karten.

Was mich auch noch reizen würde, wäre ein MK1 in 23mm. Da würde sich auch später immer eine Reparatur lohnen. Aber der geht wahrscheinlich nie kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht