Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein

02.07.2015 00:56
avatar  dudi
#1 Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

Hallo!
Meine Freundin sucht einen kleinen, leistungsstarken Akku. Sie benutzt momentan noch den einfachen geregelten eGo-Akku mit 650 bzw. 1100 mah, aber langsam sind die ihr doch zu schwach und zu klein von der Kapazität her(nicht von der Form her).
Ich hab schon stundenlang hier im Forum rumgesucht,aber noch nicht so das Wahre gefunden.
Ich habe ihr den istick mini empfohlen, den ich grade selbst ausprobiere, jedoch kann sie sich mit so boxen nicht anfreunden

Also , er sollte sein:
-klein (optimal so wie der kleine eGo-t Akku )
-große Kapazität (mehr als 1100 mah bzw. sollte LOCKER einen Tag mind. halten.)
-regelbar wäre gut
-unkompliziert
-optisch "weiblich"
-kostengünstig(max. 40-50€)

Mir ist schon klar, dass es so ein Akku wahrscheinlich nicht gibt, vielleicht kennt ihr Experten aber Geräte, die diese Kriterien so nah wie möglich erfüllen.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 01:12 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 01:18)
#2 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

eGrip mal anschauen, ist extrem klein und Putzig und hält gut >2 Tanks bei kleinster Leistung, welche völlig ausreichend ist.
Lädt auch mit 1.1A (gemessen) in <1.5Std komplett voll - passendes 2A USB Netzteil vorausgesetzt, das beigelieferte ist bissel Schlapp aber ausreichend.

Wieviel suchtet die denn so am Tag durch?
Musste meine weisse (Innocigs) gut im Auge halten, bis meine Kleine sich dann selber eine gekauft hat
(Nichtraucher) und nun Gelegentlich mal Kaktus von Inawera damit geniesst

Das Driptip ist aber blöd und sollte gegen einen Favoriten getauscht werden.

Reinigen geht auch ganz gut, schafft das Weibchen auch mit Spritze und Papiertuch ganz alleine unfallfrei...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 01:30
#3 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

Bevor ich das alles nochmal aufschreibe, guggst du hier
Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler

und hier
Alternative zur EGrip gesucht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 01:42
#4 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@MarkPhil
Nu hatter bissel was zu lesen... XD


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 07:48
avatar  Andi
#5 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

Was kleines:

eGo ONE Mini, hat aber nur 850mAh

Was mit mehr als 1100mAh (nämlich 2200):

eGo ONE XL mit GS Air M (4ml), reicht locker über den Tag

Regelbar sind beide nicht - doch halt - über den Verdampfer-Widerstand - und dann geht's auch mal mit 30 Watt, wenn man will.

Hier nochmal im direkten Vergleich:


Man kann nicht alles haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 11:00
avatar  dudi
#6 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

Hallo ich grüße euch alle !

@ Captain Blackbird , MarkPhil

Danke euch für die Antworten, jedoch wie ich schon im ersten Post schrieb,

Zitat von dudi im Beitrag #1
.
Ich habe ihr den istick mini empfohlen, den ich grade selbst ausprobiere, jedoch kann sie sich mit so boxen nicht anfreunden

Also , er sollte sein:
-klein (optimal so wie der kleine eGo-t Akku )


Ich habe ihr den eGrip schon gezeigt, als Reaktion bekam ich von Fräulein

Also iSticks und eGrips fallen leider raus.
Die Links schaue ich mir für mich selbst aber an

@ Andi aus Bremen

Das geht schon eher in die richtige Richtung.

Was denkt ihr davon? Wie lange kommt man den mit 1300 mah aus?
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 11:04)
avatar  dudi
#7 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

sorry doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 11:11
#8 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@dudi - was der Esel nich kennt, frisst er nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 11:23
avatar  dudi
#9 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

@Captain Blackbird naja würde ich nicht so sagen, der eine mag lieber Mercedes S-Klasse, der andere lieber nen Porsche Cayenne und DIE dritte lieber nen süssen kleinen Golf Gti, weil SIE keine großen, monströsen Autos mag ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 11:31 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 11:36)
#10 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zum Thema GROß @dudi:


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 11:42
avatar  dudi
#11 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

@Captain Blackbird Wie gesagt es geht auch um die Form, Sie mag keine Boxen ala iStick und eGrip, sie will es "zigarettenähnlicher" haben.
Aber kurze Frage bzgl. des eGrips: Wie lange hält der denn? Also wann ungefähr muss ich mir einen neuen kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:15 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 12:22)
#12 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #11
Aber kurze Frage bzgl. des eGrips: Wie lange hält der denn? Also wann ungefähr muss ich mir einen neuen kaufen?


Das kommt drauf an, wie risikofreudig du bist.
Lithium-Akkus bilden intern Kristalle aus, die irgendwann die innere Isolierung durchbohren und einen inneren Kurzschluss der Zelle verursachen.
Wann das passiert ist zufällig und nicht vorhersagbar, man kann nur sagen, dass mit längerem Gebrauch die Wahrscheinlichkeit für einen internen Kurzschluss immer höher wird.
Nachdem beim Gebrauch auch die Kapazität einer Zelle immer weiter abnimmt, nimmt man diesen Kapazitätsverlust als Indikator dafür, wann das Risiko zu gross wird, obwohl das Eine streng genommen nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Als Faustregel wechselt man Akkus nach 30% Kapazitätsverlust, aber wer das Risiko in Kauf nimmt, kann sie natürlich auch länger benutzen und wer auf Nr. Sicher gehen will, der wechselt schon eher.
Das liegt je nach der Leistung mit der man dampft bei der 17500er Zelle in der eGrip irgendwo zwischen 30 und 100 Ladezyklen.
Meine Frau dampft so etwa 8 Watt, verbraucht etwa eine Akkuladung pro Tag und entsprechend hat der Akku nach 3 Monaten Gebrauch 30% Kapazität verloren.
Würde sie 20 Watt dampfen, wäre schon nach einem Monat Schluss.

Das ist beim iStick auch nicht anders, denn auch der hat eine fest eingebaute Akkuzelle drin, die auch nicht länger hält.
(Ausser man zückt den Lötkolben und wechselt die Akkuzelle.)
Und das ist immer noch dasselbe Spiel mit den Twist und Spinner Akkus, die halten nur deshalb ein bisschen länger als die eGrip, weil die trotz variabler Volt Einstellung auf maximale 9 Watt Leistung limitiert sind.

Ganz grundsätzlich ist halt klein und leistungsfähig bei E-Zigaretten ein Widerspruch in sich selbst, schlicht weil ein leistungsfähigerer Akku immer auch grösser und schwerer sein muss.
Ich weiss, dass sehr viele User keine grosse Dampfe haben wollen, aber wer ein Mofa fährt, der wird halt beim Autorennen Letzter.
Die Frage und das grosse Problem ist immer, ob die Leistung einer Winzig-Dampfe noch reicht um die Sucht zu befriedigen und da zeigt die Erfahrung, dass die meisten Dampfer, die allein aus Gründen der Grösse eine kleine Dampfe wählen nach ein paar Monaten wieder zum Rauchen zurück gehen.
Die eGrip ist der bestmögliche Kompromiss aus klein und trotzdem halbwegs leistungsfähig, aber ganz logisch geht das zu Lasten der Unterhaltskosten.

Ich fange gar nicht erst an dir eine Röhre zu empfehlen, denn das habe ich mit meiner Frau auch schon durch.
Alles was auch nur annähernd gross genug ist um die Leistung zu bringen ist für sie schon viel zu gross.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:24
#13 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das ist eben das Problem, Physik lässt sich nicht durch wünsche umgehen
In einer normalen kleinen Getränkedose will ich auch 2 Liter haben, alles andere ist mir unbequem
Ach und natürlich darf die dann auch keine 2 kilo wiegen, ist unzumutbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:33
#14 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also kann ich 2 Liter entweder kurz und dick oder lang und dünn machen, aber den Platz von 2 Liter braucht man halt.
Wenn es also dünn sein muss und viel Kapazität, dann wird es eben so ein 25cm Stock mit 2ml Verdampfer.
Ideal um ohne sich zu bewegen im Café dem Gegenüber das Auge auszusprechen


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:42
#15 RE: Leistungsstarker kleiner Akku für Fräulein
avatar

Die kleine 2 Liter Dose... da wird es schwierig.

Bis zur Serienreife von Lithium-Schwefel Akkus (Energiedichte bis zum 10-fachen von heutigen Li-Io) hilft da wohl nur die Brennstoffzelle mit Wasserstoff-Nachfülldose in der Handtasche oder der frauenfreundliche, handhabungssicher gekapselte Mini-Fusionsreaktor, auch "Dosensonne" genannt (da reicht der Wasserstoff dann länger...)

Mit heutiger Technik: Ein kleiner Akkuträger mit Wechselakku, und davon eben mehrere, da kleine Kapazität...

Gruß, Thomas


Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht