Nautilus Mini für VG-lastige Liquids geeignet?

01.07.2015 15:37
#1 Nautilus Mini für VG-lastige Liquids geeignet?
avatar

Hallo liebe Dampfer.

Ich stöbere nun schon einige Zeit durch schier endlose Threads hier im Forum um mich schlauer zu machen und um mir eine Entscheidungshilfe zu holen.

Bin Anfänger mit einer Aspire K1 und füfr den ersten Moment war das auch ganz ok....man kennt das ja...das Gefühl von : Da geht noch was...

Also würde ich gerne auf den Nautilus Mini aufrüsten, zusammen mit einem passenden VV oder VW Akku.
Bisher hat mir da die IMIST X-BOOST 1600mAh und die Aspire ESP 30 Watt Akkubox zugesagt.

Denke gerade die Akkubox von aspire bietet Spielraum nach oben für eine etwaige Aufrüstung zum Atlantis Verdampfer.

Was mich jetzt noch etwas vom Kauf der Nautilus abhält, ist die Frage nach dem Zusammenspiel mit VG-lastigen Liquids.
Also Nachfluß des VG-Liquids, kokeln, trocken laufen etc.

Mache mir da ein wenig Sorgen wegen der doch recht kleinen Löcher in den coils der Nautilus.
Oder sagt Ihr, das ist kein Problem?

Ich möchte VG-Liquids testen, da ich bei vielen PG-lastigen Liquids ein eher unangenehmes Gefühl im Rachen habe.
Wenn ich mir dann aber den anutilus zulege und der mit den VG-Liquids Probleme bekommt, habe ich nichts gewonnen.

wie ist Eure Meinung/Rat/Tip zu den Beiden Dingen?

1.) Nautilus Mini mit dem X_Boost oder leiber die aspire Box?
2.) Nautilus Mini und die VG-lastigen Liquids?

Für Eure meinung wäre ich mehr als Dankbar.

P.S. Sub-Ohm, Selberwickeln etc. stehen für mich noch nicht zur Debatte...da muss ich noch viiiiel lernen. Mich verunsichern schon Watt, Volt und Ohm..^^

LG Sterling


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:25
#2 RE: Nautilus Mini für VG-lastige Liquids geeignet?
avatar

Oh, doch so viel Antwort.

Alles schon mal gefragt worden...guck oben rechts...Nicht noch eine Frage zur Nautilus....?

Dann geh ich halt wieder...bye


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 13:20
#3 RE: Nautilus Mini für VG-lastige Liquids geeignet?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bis 80-85% Glycerin wirst du keine Probleme haben, danach wirds stocken ausser der Verdampfer wird warm genug im Gebrauch
Dann wird auch 90-92% flüssig genug


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 13:28
#4 RE: Nautilus Mini für VG-lastige Liquids geeignet?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zu deiner Verunsicherung:
Claptoncoil taugt nicht!?

Ist natürlich alles gefaket von mir ;)
In Wirklichkeit sind 3 Häuserblocks in Schutt und Asche gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht