Wie ändert sich das dampfverhalten bei watt erhöhung?

30.06.2015 18:37
#1 Wie ändert sich das dampfverhalten bei watt erhöhung?
avatar

Einen guten abend zusammen, bei zB dem eleaf istick 30watt welcher mit einem nautilus mini 1,8ohm köpfen betrieben wird,wie würde sich das dampfferhalten ändern, wenn er mit erhöhter watt zahl betrieben würde? Also derzeit dampft er mir bei ca 11watt ausreichend in deieser kombination(würdet ihr auch so um die 11 wählenß) . Nochmal also, wenn ich ihn zB mit15oder sogar25(ratsam?) betriebe,was würde sich am dampfverhalten u geschmack,stärke ändern? Danke für aufklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:45 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 18:50)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wie ändert sich das dampfverhalten bei watt erhöhung?
avatar
( gelöscht )

Geht die Wattzahl zu hoch und der Nachfluß stimmt nicht, fängt er an zu kokeln.
Falls der falsche Akku drin ist (bei hoher Wattzahlt) kann der vielleicht die notwendige Leistung (V) nicht zur Verfügung stellen.
Teste es doch einfach mal aus, und geh auf 3,7V und 10W zurück.
Wie ist der Dampf, wie der Geschmack und wie der Flash (neu dazu Threadhit) ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:40
#3 RE: Wie ändert sich das dampfverhalten bei watt erhöhung?
avatar

Also wenn es dir mit 11 Watt genügt ist es doch in Ordnung oder?

Wenn ich die Leistung erhöhe ohne die anderen Faktoren zu ändern wird halt mehr Dampf Produziert.

Ob das Aroma Dir dann besser schmeckt? wirst Du selbst rausfinden müssen, ist halt Individuell.

Raten kann man da eigentlich nichts, denn was Nützt es dir wenn ich sage klar 25 Watt ist toll, Dir es aber nicht mehr Schmeckt, der Dampf zu Warm oder zu viel ist? Ein anderer kommt um die Ecke und rät Dir...unter 40-60 Watt geht gar nicht ;) ein weiterer ist 9 Watt unterwegs....

Also Teste es aus, finde deinen Punkt wo es bei dir Passt, und vergiss den Rest.

Das ist doch das Schöne am Dampfen, selbst mit der identischen Ausstattung können wir es uns so einstellen wir wir es möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Wie ändert sich das dampfverhalten bei watt erhöhung?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe auch vieles getestet, zwar nur mit Selbstwickler, aber mein idealer Watt Bereich liegt bei 10 bis 12 Watt. Liquide mit 10 bis 12er Nik. Anteil.
Super SuB-Ohm mit Liquid ohne Nikotin ist auch nicht mein Ding. Ich stehe mehr auf Geschmack und nicht auf Dampfwolken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:58
#5 RE: Wie ändert sich das dampfverhalten bei watt erhöhung?
avatar

Die Watt Leistung ist eh ziemlich individuell unterschiedlich. Wo ich mehr Watt benötige sind Verdampfer, die mehr Leistung fordern wie der Lemo. Beim Selbstwickeln je nach Drahtstärke und Wicklungsart benötige ich auch mehr Watt um die Wicklung so zu beheizen, das es mir bestmöglich schmeckt, dicker Draht benötigt mehr Leistung wie dünner. Die individuellen Werte kann nuir jeder für sich herausfinden. Das jeweils benutzte Liquid beeinflußt bei mir auch noch die Temperaturbereiche in denen es mir am besten schmeckt, das sind abr Wattmäßig keine großen Sprünge.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 13:13)
#6 RE: Wie ändert sich das dampfverhalten bei watt erhöhung?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich kanns nicht Unterdrücken...

Also es kann dir gar nicht schmecken, weil du nicht mindestens 150Watt und eine 8fach gefaltete und verdrillte Spasticoil benutzt!

Im ernst:
Es muss dir passen,
verschiedene liquide schmecken je nach Leistung (Hitze) besser oder schlechter bis garnicht
Hast du 3 verschiedene Verdampfer wird es auch verschieden schmecken, ich sage bewusst nicht besser oder schlechter!

Sitze gerade im Café und fahre ne eGrip mit 11Watt sowie ein Nextgen auf mechanisch bei ca. 17Watt
Mein Tabak im FeV befeuer ich mit 22-25Watt, das Waldmeister im Zephyrus bei knapp 15Watt weils sonst pfui ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht