Kayfun V4 heißes Liquid spritzt an die Lippen

28.06.2015 15:06
#1 Kayfun V4 heißes Liquid spritzt an die Lippen
avatar

Wie schon beschrieben, spritzt mir immer heißes Liquid an die lippen. Das ist nicht nur ekelig, sondern tut auch weh wie sau.

wie kann ich das beheben oder unterbinden?

Habe mit Cotton Bacon Watte und 2x 0,25mm gezwirbelt bei 1,7 Ohm gewickelt.
Befeuern tu ich das ganze mit einem istick 50 bei 20 Watt glatt.

hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 15:20)
#2 RE: Kayfun V4 heißes Liquid spritzt an die Lippen
avatar

Zitat von Frank Frölisch im Beitrag #1
Wie schon beschrieben, spritzt mir immer heißes Liquid an die lippen. Das ist nicht nur ekelig, sondern tut auch weh wie sau.

wie kann ich das beheben oder unterbinden?

Habe mit Cotton Bacon Watte und 2x 0,25mm gezwirbelt bei 1,7 Ohm gewickelt.
Befeuern tu ich das ganze mit einem istick 50 bei 20 Watt glatt.

hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?



Das Spritzen des Liquids kann mehrere Ursachen haben
Entweder du hast zuviel Leistung auf deiner Wicklung oder liegt es am MV des Liquids.

Das kannst du in etwa mit der Bratpfanne vergleichen, entweder es ist zu heiß und das Fett spritzt (jetzt bitte keine Diskussion, dass im Luquid kein Fett ist) oder aber das ist Wasser mit drinnen (von Gefrorenem) und spritzt ebenfalls.


Ein Liquid mit höherem Wasseranteil neigt eher zum Spritzen als ein Liquid mit weniger Wasser.
Zu hohe Leistung an deiner Wendel kann ebenfalls für Spritzer Sorgen.

20 Watt bei 1,7 Ohm finde ich schon recht viel! Ohne genau nachzurechnen liegst du hier bei gut 6 Volt

Fahr mal ein wenig die Leistung runter oder versuche mal ein anderes Liquid.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 15:20
#3 RE: Kayfun V4 heißes Liquid spritzt an die Lippen
avatar

Kann das evtl. an deinem verwendetem Liquid liegen?Oftmals spritzt wasserreiches Liquid mehr.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 15:57
avatar  Brette
#4 RE: Kayfun V4 heißes Liquid spritzt an die Lippen
avatar

Die Cotton Bacon Watte kenne ich nicht aber wenn generell zu wenig Watte durch die Coil gezogen wurde kann es auch leicht spratzeln.
Das in Verbindung mit einem hohen Wasseranteil führt gerne zu solch heißen Liquidspritzern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 16:13
#5 RE: Kayfun V4 heißes Liquid spritzt an die Lippen
avatar

Schneid dir ein Stück Mesh rund aus, etwas kleiner als der Durchmesser deines Drip Tips und leg zwischen Drip Tip und Top Cap.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 16:25
avatar  Nat-go
#6 RE: Kayfun V4 heißes Liquid spritzt an die Lippen
avatar

Vielleicht auch falsch gewickelt. Ich hatte mal in einen Tröpfler das zweite Ende des Dochtes nicht auch unter die Wicklung gelegt sondern auf die Wicklung. So konnte ich direkt auf den Docht tröpfeln.

Leider spritze mir dann ein Tröpfen heisses Liquid auf die Zunge. Aua!

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht