#1 Erste Eindrücke, Fachfragen und ein paar Worte zu mir.

28.06.2015 10:17
#1 #1 Erste Eindrücke, Fachfragen und ein paar Worte zu mir.
avatar

Hallo Dampfertreff-Community,

Mir ist klar, falls ich für das breite Forum freigeschaltet werde, dass dort sicher schon die Meisten meiner Fragen beantwortet wurden. Trotzdem möchte ich den Versuch wagen in meinem ersten Thread ein paar Antworten auf die ein oder andre Frage aus euch rauszukitzeln

Intro:
Ich bin 28, habe etwa 10 Jahre geraucht und habe vor etwa einem Jahr durch einen Freund zum ersten Mal vom Dampfen gehört und mir damals schon mit der Ego-C ein erstes Einsteigerset gekauft. Alledings war ich nicht sonderlich überzeugt davon und schon nach ein paar Tagen griff ich auch schon wieder zum Glimmstengel.
Jetzt vor ungefähr einem Monat wollte ich der Dampferei noch eine weitere Chance geben und holte mir das zweite Einsteigergerät, das Evod-Set von Kangertech. Ich war ziemlich überrascht, dass sich mit diesem System, die Einsteigerfreundlichkeit schon stark verbessert hatte. Nach etwa zwei Wochen Betrieb der Evod stöberte ich schon wieder nach Alternativen die mehr Tank, Geschmack und Akkuleistung bieten.
Mit etwas Beratung stellte ich mir dann mein erstes Dampfgerät zusammen zu dem ich hier ein kleines Rewiew machen möchte und aber auch schon ein paar Fragen stellen möchte.

Mein erstes "richtiges" Dampfsystem Kayfun Lite Plus mit Eleafs 50W Istick:
Da ich erstmal nicht das große Geld aufbringen wollte war das die Kombo. Zum Istick kann ich sagen dass er mir sehr gut gefällt. Der Akku und die Leistung sind für mich bisher weitaus ausreichend, er ist einfach zu bedienen und sieht eigentlich auch ziemlich gut aus. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir einen weiteren zu holen, hauptsächlich um während der Ladezeit einen Ersatz zu haben. Aber vielleicht finde ich eine Alternative mit auswechselbaren Akkus, da bin ich mir noch nicht so sicher. Grundsätzlich bin ich von dem Gerät begeistert, einziger Kritikpunkt ist der Hauptknopf der ab und an wenn man nicht mittig drückt nicht funktioniert. Aber wie gesagt, für den Preis kann ich da denke ich nicht meckern.
Zum Verdampfer. Da ich logischerweise noch so gut wie keine Erfahrung mit der Wickelei habe bin ich noch viel am tüfteln. Merkwürdigerweise war die erste Wicklung die ich zusammenbrachte die beste bisher, obwohl ich für die Wattewicklung die falsche Drahtdicke verwendete. Obwohl der Widerstand mit 2.8O mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu hoch war, hatte ich damit erstmal das bisher beste Dampfvergnügen. Es folgten einige verka**te Wicklungen und so manches Problem konnte ich bisher nicht beheben. Der Kayfun LP lief mir ein paar mal aus, aber was viel schlimmer ist, seit ein paar Tagen bekomme ich ständig Liquid in den Mund und habe so ne Art Mini-Explosionen des Liquids . Nachdem ich einige Videos zu meinem Verdampfer gesehen habe, befülle ich ihn zum Beispiel nicht mehr randvoll und versuche ständig neue Wicklungen. Naja deswegen bin ich ja hier um von hoffentlich von eurer Erfahrung zur lernen .

Die Suche nach einem weiteren System:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Kayfun LP, mit etwas mehr Know-How auch besser zum laufen bekomme. Trotzdem bin ich auch schon wieder auf der Suche nach einem Zweitgerät. Da ich eigentlich nicht vorhabe dem Sammelwahn zu verfallen zumal mir dafür auch das Geld fehlt, möchte ich mir trotzdem einen etwas teureren Verdampfer und einen Akkuträger oder Mod zulegen. Vielleicht kann mir ja jemand schon hier direkt Tipps zu einem aktuellen Verdampfer emfehlen.
Wichtig ist mir Qualität der Verarbeitung (da ist der Kayfun LP sicher Top) und der Geschmack. Tankvolumen ist eher zweitrangig, da mir etwas kleinere Verdampfer sowieso eher zusagen. An eigentlich letzter Stelle steht dann der Flash.
Akkuträger oder Mod ist mir eigentlich egal, ich wollte aber noch etwas warten bis die Temperaturregelung noch etwas ausgereifter ist. Trotzdem brauche ich noch einen Ersatz.

Vielleicht stöbert der ein oder andere ja auch hier in den Vorstellungen
Jedenfalls freue ich mich darauf das Forum zu durchforsten.

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 10:42
#2 RE: #1 Erste Eindrücke, Fachfragen und ein paar Worte zu mir.
avatar

Interessant zu lesen, eine Frage konnte ich jedoch nicht finden.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 10:47
#3 RE: #1 Erste Eindrücke, Fachfragen und ein paar Worte zu mir.
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 03:58
#4 RE: #1 Erste Eindrücke, Fachfragen und ein paar Worte zu mir.
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #2
Interessant zu lesen, eine Frage konnte ich jedoch nicht finden.


Stimmt, die Fragen hab ich nicht explitzit formuliert. Mich interessieren die Standart-Newbie-Fragen z.B. wie ich bei meinem aktuellen Verdampfer das Blubbern entferne oder es schaffe kein Liquid durch das Mundstück zu bekommen oder auch ein paar Anregungen welche Geräte im etwas größeren Budgetrahmen aktuell zu empfehlen sind. Jetzt fange ich aber ma an das Forum nach diesen Fragen zu durchstöbern. Ich hatte gehofft diese "Fragen" sind im Text versteckt. Heute morgen hat mich VOR dem schlafengehen die Müdigkeit überrascht, sodass ich den Text nicht noch genauer überarbeiten wollte. Ich hoffe du verzeihst .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht