Händler gesucht - Alternative zu DHL

28.06.2015 02:42
avatar  mainzel
#1 Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

Bei aller Sympathie und Solidarität mit den Gelben Jungs und den Schweinerein die da laufen sollen - wir sind hier seit Wochen über Wochen... Monaten fast durchgehend blockiert durch das wohl andauern mitstreikende Paktetzentrum vor Ort. So ist das nicht mehr akzeptabel. Schade - das Verhältnis zu unserem Zusteller war Traumhaft - incl Garagenöffner bei ihm im Wagen...

Zumindest vorerst ist für mich - egal um was es geht - Versand via DHL ein K.O.-Kriterium.

Habt-ihr-kennt-ihr Shops, die alternative Versender in D anbieten?, ich hab gerademal 2 gefunden bisher... HoL & PB-Dampfer...

Mehret unser Wissen - und unsere aktuellen Chancen, auch die der aktuell Gekniffenen

Und jaja, ich weiss schon ....DHL zuverlässig...Logistikpartner... Verträge... blahblah - man sieht ja, wie sie es machen - und in solchen Zeiten wird dann halt auch der Versandpartner zum objektiven Qualitäts-Merkmal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 03:36
#2 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

123liquids.de versendet mit DPD .. kann funktionieren, muss aber nicht :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 07:44
#3 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

Bassd scho!

Servus,
smart24.net versendet alternativ per Hermes.
Solange die Post streikt frage ich die Händler per email an ob sie auch mit anderen Unternehmen versenden, bis jetzt war keiner dabei der dies nicht machen wollte....

Allerdings hoffe ich das der Streik nimmer lange dauert, da DHL und GLS die einzigen sind, die schnell und zuverlässig zu mir liefern, die anderen wollen nicht zu mir auf den Berg

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 09:18
#4 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

Vape-Customs versendet auch mit UPS. Bei mir sind die Bestellungen meist nach <24 da.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 09:46
avatar  Tronka
#5 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

Ich merke hier in Lübeck nichts vom Streik. Freitag bei Zazo bestellt, gestern war es da, per DHL.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 11:18
avatar  mainzel
#6 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

Nachtrag - ich selbst such hauptsächlich Hardwareshops - bei Liquids k ö n n e n mich die Gelben nicht aushungern, ich bin HoL-bevorratet ;-)

Aktuelle Antwort Nebel-Rebell "Das mit den Paketen funktioniert wieder" - ist natürlich merkbefreit... wie egal ists wohl dem extra anfragenden Kunden, ob es bei IHM wieder geht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 15:53
avatar  mainzel
#7 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

Der aktuelle Stand lt. DHL Hotline-Berater ist so, dass viele Paketzentren die Laster garnicht mehr erst aufs Gelände lassen - weil sie voll sind.
In diesen Fällen wird es wohl teilweise über eine Woche dauern, bis diese überhaupt wieder Pakete reinlassen.

Das Gespräch war offen und informativ...leider erst das 2te.
Das erste führte wohl zu einer Dame (ohne meine eigenen Vorurteile schüren zu wollen...) mit deutlich sächsischem Dialekt.
Erfreulicherweise hab ich aber vom 2ten Kollegen erfahren, dass genau protokolliert bleibt, wer mit wem wann... ihr Auflegen mit dem
Kommentar "am Arsch" führt nächste Woche zur Anzeige/Beleidigung.
Sagt man ja schnell mal so daher - aber ...ich bin grantig wegen Monaten DHL... - schlicht ihr Pech.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 11:40
avatar  mainzel
#8 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

SCHEISS DHL! - es geht mir soo auf die Nerven mittlerweile - bei aller Sympathie mit den
Gelben Jungs (unsere hat - noch - n Garagenöffner von uns aufm Bock immer dabei...) wir hier haben
seit 2 Monaten mit wenigen Tagen Unterbrechung keine Pakete mehr, mitunter auch kaum Briefpost.

Für mich ist mittlerweile bei Online-Händlern Versand nur über DHL in klares K.O.-Kriterium,
ich hab auch schon einiges (auch unter Protest) storniert.
In Zeiten wie diesen ist halt die Wahl/Flexibilität des Speditionspartners ein faktisches objektives Qualitätsmerkmal.


Frage: Meine Rudimentärkenntnisse zur gesetzlich Lage stammt aus dem letzten Jahrtausend,
ausm LK Wirschaft/Recht - und da war ja dann noch einiges noch ;-)

Wenn ich online etwas bestelle und es IM BESTELLVORGANG ein angebotenes Kommentarfeld gibt...
wenn ich da DHL (entgegen den AGB des Händlers) abbedinge/mit Begründung!

...wäre nach meinen "alten Schulkenntnisstand" das eine abweichende Willenserklärung - und somit ein neues Angebot (?)

Es würde also -de jure- erstmal kein wirksamer Vertrag zustandegekommen sein?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 11:50 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 11:51)
#9 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

DHL hat die letzten paar Monate bei uns sehr nachgelassen. Im Tracking, wo der voraussichtliche Zustelltag angegeben wird, haut nur noch bei Lieferungen von Amazon hin (Prime). Da bekommen die nämlich paar aufn Deckel, deshalb werden die Pakete meiner Meinung nach bevorzugt behandelt. Alles was nicht von da kommt, stimmt der Zustelltag bei uns mittlerweile gar nicht mehr. Frühestens einen Tag nach Angabe aber meistens 2 oder 3 Tage danach. Jetzt im Moment kommt gar nix mehr durch.
Ich bevorzuge mittlerweile DPD. Alleine weil die meiner Meinung nach das beste Tracking überhaupt haben. Liveverfolgung über GPS - grandios.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 12:00
avatar  Sabine
#10 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

Kommt wohl immer auf den Standort an.

Bei mir ist DHL, trotz Streik immer noch die beste Wahl.

Da ich ländlich wohne, ist das mit anderen Versendern immer ein Glücksspiel und kommt auf das Engagement des Auslieferers an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 13:32
#11 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

@Tronka ,

tja, so unterschiedlich kann es sein. Ich wohne auch in Lübeck und mich hat seit dem 10.06. nicht eine Sendung erreicht. Weder Brief noch Paket, einfach nichts!

Dabei warte ich auf 4 Sendungen von Fasttech. Die "älteste" ist vom 06.05.. Und ja, es nervt mich so langsam.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 11:20
avatar  Tronka
#12 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

@xxhappyxx ,

meine Sendung von edampf-shop, auch am Freitag bestellt, ist auch schon fast vor der Haustür, wenn ich dem Tracking glauben kann


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 16:08
#13 RE: Händler gesucht - Alternative zu DHL
avatar

BTT: Gearbest in China. Dauert zwar ein Paar Tage/Wochen bis sie ankommen, aber immer noch schneller als Bestellungen aus dem Inland. Zumindest bei mir. Gearbest Pakete werden von DPD zugestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht