Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen

27.06.2015 16:30
avatar  Theop
#1 Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hi,

Ich zeige Euch mal, wie man den Ruzgar wickelt und befüllt. Ist zur Zeit bei Ft preiswert zu haben. Im Prinzip arbeitet er wie ein Kayfun.

Gewickelt habe ich ihn mit 0,30er Kanthal, 6 Hz auf 2,5er Nagel ergibt 1,28 Ohm. Watte ist Muji.


So, fertig gewickelt und zur MC gepresst.

Ein Streifen Muji durchgezogen.

Muji passend abgeschnitten.

Watte locker mit einem Zahnstocher reingestopft.

So steht er aufrecht auf dem Anschluss.

Umdrehen und das Glas etwas nach unten ziehen, damit Liquid eingefüllt werden kann.

Liquid bis zum Rand einfüllen, Glas wieder hochschieben.

So, umgedreht, Liquid ist drin, Glastank ist zu.

Kopfteil drauf,fertig.

So, Ruzgar auf Pisces mod mit 18650er Akku, Gesamtlänge 15 cm, 22 mm Durchmesser.
Vape on.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 23:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich hab zwar keinen solchen, aber ausführliche Bilderserien mit Beschreibung, wie auch die deine, finde ich bessere als Viedos. Gut gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 19:25
avatar  Theop
#3 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Danke wobiwilli,
Ist schade, dass Du nur noch pipemods benutzt, denn für den Preis finde ich den Ruzgar Spitze. Mein Dritter von Ft für 6,55$ ist im Zulauf.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:42
avatar  HarryB
#4 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hi @Theop
So wie du, betanke ich meinen Ruzgar seit er rausgekommen und als Dreierpack geordert wurde.
Einen hab ich nem Kollegen geschenkt.
Der Ruzgar ist eine wahre Geschmacksbombe, durfte deswegen auch mit in Urlaub.
Was mich etwas stört, ab und zu muss ich den Deckel lupfen und ein wenig angesammeltes Liquid herausschütteln.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:46
avatar  Theop
#5 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hi @HarryB,

habe ich eigentlich noch nie gemacht. Denn der schwarze Deckel geht nicht so gut ab.
Auch wenn ich so alle 1,5 bis 2 Wochen die Watte wechsle, habe ich den Deckel noch nie abgemacht.
Ich finde auch, dass er besser schmeckt als z. B. mein Kayfun lite oder Kayfun 3.0.
Ich habe ihn schon zwischen 0,8 und 2.0 Ohm gewickelt und bei ca. 1,2 bis 1,4 schmeckt er mir am besten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:59
avatar  HarryB
#6 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hmm,
du meinst die schwarze Kunststoffscheibe?
Wofür die gut ist, hab ich mich schon etliche male gefragt.
Ich habe den Ruzgar mit und ohne das olle Dingens gedampft, kein merkbar er Unterschied im Geschmack oder sonstwas.
Ich vermute, die soll einfach nur den leeren Raum zwischen Tank und TopCap ausfüllen und so Kondensat vorbeugen, tut sie aber nicht und deshalb muss ich mit diesem kleinen Übel leben.
Wegen der hervorragenden Geschmacksentwicklung hab ich in einem von den bei mir verbliebenen Tobacco Absolute drin, kommt sonst nirgendwo so gut rüber.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 22:56
avatar  Theop
#7 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Mit der schwarzen Scheibe, das denke ich auch. Platzhalter.
Nur die Preise sind tierisch gefallen.
Am 14.11.14 habe ich für den ersten 9,52€ bezahlt, am 22.1.15 war der Dollar hoch, da hab ich 10,84€ bezahlt und der dritte vom 26.6.15 ist im Zulauf für 9,52€.
Sollte der Preis nochmal fallen, hol ich mir noch ein paar in Reserve. Besser als meine Kayfun.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 23:17
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar
( gelöscht )

Ein paar Fragen bitte
1. Ist die Kammer etwas größer als beim Kay 3.1 oder Original Kay? Bei den Clonen, die eine kleinere Kammer haben, kann man wirklich nur kleine Leistungen fahren - max15W.
2. Wie groß ist das Lufteinlassloch?
3. Ist beim Luftrohr/Schraube noch etwas Fleisch zum Aufbohren?

2mm Luftloch brauche ich, mit 1,5mm komme ich nicht mehr klar. Beim KFL kann man gut aufbohren und das Luftrohr hat auch 2mm, was ok ist.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 00:18
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar
( gelöscht )

Ich habe mir gerade ein paar YT Videos angeschaut - manmanman gibt es Species und die stellen das auch noch online, naja -

Ja, die Kammer dürfte größer sein, der Lufteinlass ist nur 1,5mm ( werde ich entweder durch oder aufbohren ) und das Luftrohr dürfte 2mm haben.

Bin gespannt wie er schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:36
avatar  Theop
#10 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

@funkyruebe

Kann ich so adhoc nicht sagen. Beim nächsten Wattewechsel zusammen mit dem kay werde ich mal sehen, ob gleich oder nicht.
Habe aber festgestellt, dass er nicht sifft, wenn ich ihn hinlege. Der kay sifft dann.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 15:23
#11 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hi
ich hab ihn nicht, aber ich überlege,
die guten moderaten (ohne AFC welche eh meist nicht für Backenzug taugt), werden immer seltener,
ich muss die Luft immer drosseln mit Röhrchen im Luftrohr....um auf Taifun GT Niveau zu kommen.
Sanft, leise, und mit dem Saugdruck den Liquidnachfluss spüren und beeinflussen.
Das müsste mit den Ruzgar noch möglich sein, beim Lemo hab ich es nur annähern geschafft.

Diese blöde Befüllschraube, die schreckt mich ab, ob oben oder unten egal, aufschrauben ist mist.
Hat mal jemand probiert ob der schwarze Ring eventuell ein Dichtring ist? Einfach Schraube weglassen und nur mit dem Ring abdichten?
Oder ein dünnes Gummi drunter kleben? Stück von einem Latex-Fittnes Band oder was in die Richtung?
Drückt der Deckel den Ring runter? Dann könnte das klappen.
Wenn das ginge würde ich sofort bestellen, ich glaube auch von der Konstruktion her das er gut schmeckt. Alternativ....
Es gibt medizinisches Silikon das um die 240 Grad aushält in allen Härtegraden zu kaufen, ist nicht billig, aber damit kann man sich die Dichtung für das Teil selber gießen.
Das würde dann so ähnlich wie beim Lemo funktionieren, der schwarze Ring würde durch den SilikonRing mit dicht-Stopfen ersetzt und ab sofort wäre Befüllen eine wirklich angenehme Sache.
Hat er sonst noch Tücken?
Mann, ich hab das Gefühl mir rennt die Zeit weg, so wie ich die Entwicklung sehe, bald wird es gar keine mehr geben mit denen man moderat auf Backe dampfen kann,
nicht jeden Subohm kriegt man so gedrosselt das man sinnlich Dampfen kann, das liegt an der Luftführung und an der AFC und die Liquidkanäle sind auch oft schon so groß das er bei moderaten Wicklungen absäuft
oder man hokus pokus in den Kanälen machen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 17:38
avatar  Theop
#12 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Also, so wie ich ihn befülle geht es schneller, als wenn ich den Gummiring / Gummistiefel rausfummeln muss.
Ratz fatz fertig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 17:42
avatar  HarryB
#13 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hi @Dampfphönix
Der Ruzgar lässt sich prima paffen (Backe dampfen wird von evtl. missverstanden) und ist einer meiner Geschmacksdampfer.
Der schwarze Ring ist kein Dichtring, sondern meiner bescheidenen Meinung nach lediglich dazu da, den Platz unter der TopCap auszufüllen.
Auf der Unterseite ist eine Aussparung für die Befüllschraube, Material der Scheibe ist Hartkunststoff.
Da sie keinen vorteilbringenden Zweck erfüllt, hab ich sie herausgenommen.
Ich nahm zuerst an, durch das Dingens wird der Kondensatanteil, der anfällt, verringert - Pustekuchen, nach 'nem halben Tank TopCap ab und Kondens auströppeln.
Die ersten beiden Tankfüllungen erfolgten über die mickerige Befüllschraube, tu ich mir nicht mehr an, kopfüber Tankshield ab, Glastank vorsichtig paar Millimeter runterdrehen, NeedleCapPulle ran und tanken, Zusammenbau, fertich!
Ob ein passend geschnittener Gummiring und Schraube raus was bringt, keine Ahnung, könnte aber klappen (wichtig ist, dass der Gummi dick genug ist, um von der TopCap gepresst zu werden).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 21:54
#14 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hi Harry,

danke für die Infos.
Reiner Geschmacksverdampfer ist das was ich suche, dazu muss für mich auch der Zugwiderstand in etwas so sein wie beim Taifun GT.
Den GT2 Clone konnte ich so modifizieren das er jetzt genau so unhörbar und sanft zieht, mit dem Lemo ging das nur annähernd.
Ich finde den Begriff Backendampfer auch ziemlich untreffend, ich verwende den nur weil er eben verwendet wird. Ich möchte den leichten Unterdruckaufbau in der VD Kammer beim ziehen spüren, dabei ziehe ich den Dampf mit leichtem Unterdruck in der Mundhöhle über die Zunge, also mit der Lunge schmeck ich nichts.
Den Dampf "schlucke" ich portionsweise in die Lunge bis diese voll genug ist. Ist schwer mit Worten zu erklären. Für mich ist diese Art Dampfen wein sinnliches Erlebnis sofern ich bewusst dampfe und eben der Zugwiderstand so ist dass ich bei stärkerem Ziehen auch mehr noch dichteren Dampf bekomme.

Verstehe ich es richtig, man kann den Ruzgar wie den Taifun von Unten füllen? In den Zwischenraum? Und da sifft dann nichts so wie beim Kayfun? Muss dazu die Base abgeschraubt werden, genau so wie beim Taifun?
Ich verstehe die schwarze Scheibe auch nicht, außer sie wäre wie gesagt die Dichtung. Ist das Befülloch oben so klein das man keine Plastikfasche mit Plastiknadel wie sie üblich sind bei den 10ml Fläschen, verwenden kann?

Mir klingt das ganze sehr gut, ich denke ich bestelle einen solange es ihn noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:51
avatar  HarryB
#15 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hi @Dampfphönix
Die original angedachte Befüllung erfolgt, nachdem die TpCap abgeschraubt ist, von oben über die Einfüllschrauböffnung.
Ich hatte mit der NeedlecapFlasche befüllt, so dass die verdrängte Luft problemlos raus kann, die feinen Kunststoffdinger sollten ebenfalls passen (keine Ahnung, hab ja keine).
Da die Schrauberei an der Befüllschraube raus und rein doch sehr frickelig ist, wenn man 'ne Lesebrille braucht, schraub ich die TopCap ab, dann das Tankshield und habe den Ruzgar quasi nackich mit dem blanken Glastank vor mir.
Das Glas wird nun nur noch von einem O-Ring oben und einem unten gehalten.
Ruzgar kopfüber, Glastank vorsichtig ein paar Millimeter runter mit 'ner Drehbewegung und in den entstehenden Spalt das Liquid rein (geht mit der Nadelflasche ruckizucki)
Volltanken bis Oberkante Glas, dasselbige wieder hochrutschen, Tankshield aufschrauben und TopCap rauf.
Tankshield und TopCap halten die Glasröhre fest in ihrer Position.
Der Ruzgard wird nicht in Base und Tanksektion getrennt, du hälst ihn beim Tankvorgang an der Base fest.
Ich finde für mich diese Variante nervenschonender und schneller als die Originalvariante (wenn das Schräubchen wechgefallen ist, isse wech!).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 01:22
#16 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Hi Harry,

da klingt wirklich einfacher und weniger frickelig. Nadelflasche bedeutet das man eine recht feine Plastiknadel haben muss,
diese Luft ist eine böse Falle, mir läuft deshalb oft das Liquid aus dem Drip Tip, ich kann es gar nicht leiden wenn das Befüllen so lange dauert,
daher mag ich reinkippen am liebsten. Wichtiger ist natürlich das es schmeckt, da mach ich dann auch Kompromisse.
Ich habs auch nicht mit den kleinen Schräubchen und vermeide wo ich kann Geräte bei denen man diese Befüllmethode findet.
Grade beim Kayfun 3 den ich wirklich als Dampfgerät mag findet man dieses Schräubchen. Daher hab ich nur einen Clone und den von hier gebraucht aus dem Flohmarkt, sonst hätte ich gar keinen,
eben wegen dieser Befüllmethode.
Ich bin generell am überlegen wie man diese Schräubchen ersetzen kann. Bei meinem Kayfun clone ist sogar das Gewinde kaputt, dh das Schräubchen fällt einfach raus, die kleine Dichtung hab ich schon früh verloren.
Das Schräubchen stecke ich nach dem Füllen einfach rein und nehme ein Stecknaldelkopf kleines Stückchen Fimo und tu das auf die Schraube. Beim drauf drücken wird es flach und wird breiter als die Schraube und haftet
auf dem planen Boden der Base. Das ist dicht, so kann ich ihn sogar mitnehmen denn wenn er aufgeschraubt auf den At ist kann das Fimo nicht verrutschen. So kann ich wenigstens das Ding dampfen, auch wenn das ganze ein
Provisorium ist.
Wenn ich den Ruzgar habe dann schau ich ob ich mit deiner Methode klar komme, ansonsten müsste wirklich ein Stückchen Einmachgummi gut abdichten. Einen VD bei dem alles 100% perfekt an individuelle Vorstellung und Gewohnheiten angepasst ist
wird es wohl nie geben, eventuell sogar nicht mal dann wenn man ihn selber bauen könnte.
Gibts sonst noch Verdampfer die in etwa so gut sind für dich wie der Ruzgar? Ich kenne zwar schon einige vom recherchieren, es tauchen aber immer mal wieder Exemplare auf die man nur durch Zufall findet und oft gibt es dann kein Review dazu
von dem man ungefähr die Dampfeigenschaft ableiten könnte.
lG DP


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 11:26
avatar  Theop
#17 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #16
Hi Harry,

da klingt wirklich einfacher und weniger frickelig. Nadelflasche bedeutet das man eine recht feine Plastiknadel haben muss,
diese Luft ist eine böse Falle, mir läuft deshalb oft das Liquid aus dem Drip Tip, ich kann es gar nicht leiden wenn das Befüllen so lange dauert,
daher mag ich reinkippen am liebsten. Wichtiger ist natürlich das es schmeckt, da mach ich dann auch Kompromisse.
Ich habs auch nicht mit den kleinen Schräubchen und vermeide wo ich kann Geräte bei denen man diese Befüllmethode findet.
Grade beim Kayfun 3 den ich wirklich als Dampfgerät mag findet man dieses Schräubchen. Daher hab ich nur einen Clone und den von hier gebraucht aus dem Flohmarkt, sonst hätte ich gar keinen,
eben wegen dieser Befüllmethode.
Ich bin generell am überlegen wie man diese Schräubchen ersetzen kann. Bei meinem Kayfun clone ist sogar das Gewinde kaputt, dh das Schräubchen fällt einfach raus, die kleine Dichtung hab ich schon früh verloren.
Das Schräubchen stecke ich nach dem Füllen einfach rein und nehme ein Stecknaldelkopf kleines Stückchen Fimo und tu das auf die Schraube. Beim drauf drücken wird es flach und wird breiter als die Schraube und haftet
auf dem planen Boden der Base. Das ist dicht, so kann ich ihn sogar mitnehmen denn wenn er aufgeschraubt auf den At ist kann das Fimo nicht verrutschen. So kann ich wenigstens das Ding dampfen, auch wenn das ganze ein
Provisorium ist.
Wenn ich den Ruzgar habe dann schau ich ob ich mit deiner Methode klar komme, ansonsten müsste wirklich ein Stückchen Einmachgummi gut abdichten. Einen VD bei dem alles 100% perfekt an individuelle Vorstellung und Gewohnheiten angepasst ist
wird es wohl nie geben, eventuell sogar nicht mal dann wenn man ihn selber bauen könnte.
Gibts sonst noch Verdampfer die in etwa so gut sind für dich wie der Ruzgar? Ich kenne zwar schon einige vom recherchieren, es tauchen aber immer mal wieder Exemplare auf die man nur durch Zufall findet und oft gibt es dann kein Review dazu
von dem man ungefähr die Dampfeigenschaft ableiten könnte.
lG DP


Hi,
Also ich befülle den Ruzgar mit 30 ml Flasche mit dünner langer oder kleiner dicker cap. Ist egal und passt, wie ich es auf den Bildern gemacht habe. Schneller geht es nicht.
Den kay lite+ mit eckiger bellcap kann man auch von oben befüllen. Da dreht man oben ab und füllt mit Nadel.
Und den subtank mini mit bellcap, einfach Kappe ab, wie beim Taifun die Kappe füllen und wieder drauf drehen. Allerdings mehr für Lungendampfer.
Mein VD sind aber alle von ft, deshalb kann ich nur zu denen was sagen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 21:39)
#18 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

HI Theo,
das ist ja klasse,
das Ding Bell Cap ist mir gänzlich neu,
ich hab zwar oft gestöbert aber weil der Kayfun mir je wegen der Befüllschraube unsympatisch ist hab ich diese bellcap die ganze Zeit übersehen.
Ich habe eben ein Review gefunden für dem Kayfun 4, da schien es mir als wäre diese Bell Cap nichts anderes als ein durchsichtiger Tank ohne Topcap.
Sah ganz gut aus. Bei Intaste habe ich die Bellcap für den 3.1 lite gefunden. Aha.
Nun habe ich eine ganz dumme Frage. Wenn man den normalem Lite oben auschraubt flutet die VD kammer wegen dem fehlenden Unterdruck und alles läuft aus.
Wie kann denn das diese Bellcap verhindern? Oben offen ist oben offen. Oder liegt das an dem kleinen Löchlein wenn du sagst es geht mit Nadel?
Oder wird doch wie beim Taifun auf den Kopf gestellt und dann gefüllt mit Nadel? Wäre ja auch ok.
Muss man sich da beeilen wenn es von oben gefüllt wird?
Ist die auch Menthol oder aggressives Liquid tauglich?
So ganz habe ich die Bell cap noch nicht verstehen können, ich fand kein Video wo speziell diese Funktion des von oben Befüllens erklärt wurde.
Dann muss das Liquid aber recht dünnflüssig sein, wenn ich viel VG im Liquid hab drück ich mir einen Affen weil die Kanüle dafür einfach zu dünn ist.
Wenn das geht ohne zu siffen dann wäre das ja prima, dann könnte ich mir so ein Gerät kaufen oder sogar 2, einen für in den Eu Bunker.
Gibt es da auch Kanülen die etwas dicker sind , so das ich VG da durch bekomme?

Den Subtank, mal sehen, ich denke das ist ein gutes Gerät, das muss ich mir noch genauer anschauen wie da die Luftzufuhr gestaltet ist,
ich habe festgestellt dass das letzte Stück vom Luftkanal welches genau die Wendel anströmt das wichtigste ist, wenn man das ausreichend verjüngt, dann wird die Afc auf einen feiner abgestimmten Bereich
justiert, dann kann man sie für eine Feineinstellung nutzen. Je nach dem wo und wie die Luft eingesaugt wird kann man schon einen guten Backenzug erreichen, das ist bei jedem VD anders.
Hat dann jedes Gerät eine eigene Bellcap, je nach Durchmesser der Gewinde oder passt die dann auf alle VD die die gleiche Tank-Gewindegröße haben?
Sorry für die vielen Fragen, ist halt neu und die meisten Reviews sind nicht auf deutsch. https://www.youtube.com/watch?v=UF9y3jWYmG0
Navy hat für den Kayfiun auch einen 3er ein Easy refill Kit gezeigt, aber da sind dann doch auch oben Löcher,
ich verstehe einfach nicht wiso man dann von oben befüllen kann, dann kann man auch die topcap abdrehen aber dann läuft es aus??? Rätzel...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:46
avatar  Theop
#19 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

@dampfphönix,
Hier ist der kay mit der cap.
Das Loch ist so gross, da passt schon ne lange Spitze einer 30 ml Flasche.
Die Madenschraube habe ich ganz raus, da gibt's keine Geräusche.
Absaufen ist nicht, Watte liegt bis an die Luftkanäle.



Und das ist der subtank mini.
RDA Kopf ist drauf, AFC 1 Loch, 2 Löcher oder Schlitz.
Cap ab, auffüllen und wieder drauf. Allerdings bei 13 Watt und 0,62 Ohm 1 Akku 2200 MAh und 2 Tanks a 3,5 ml am Tag.



Ach so, ich Dampfe 50/50.
Bzgl. der Abmessungen habe ich noch nicht geschaut. Dauert auch noch, weil morgen früh geht es nach NL für 1 Woche.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 00:45 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 00:46)
#20 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Als "Backendampfer" habe ich mir viel von dem recht kompakten (aber doch sehr schweren) Ruzgar erhofft.
Aber irgendwie stehe ich wohl mit den ganzen Kayfun-artigen Verdampfern auf Kriegsfuß ... nur siffen aus dem Luftloch,
obwohl die überstehende Watte meiner Meinung ziemlich fest an die Kanälchen gestopft ist.
Hab auch noch einen Rcomen V3, da habe ich die Watte schliesslich in die Kanäle gewürgt ... nach dem Befüll-Siffen läuft der
dann nach einigen Minuten wenigstens trocken und dampfbar durch.

Ich benutze sonst nur Verdampfer mit Protank1 Singlecoil-Köpfchen (da gibt es ja unzählige VD auch aus China mit >3ml Tank RC400, GS-H5, ...).
Die Köpfe wickle ich selber auf um die 0.5Ohm mit OB-Watte und die gehen so bis fast 20W und produzieren bislang dichteren und
besserschmeckenden Dampf als meine vielen Test-Bestellten "echten" Selbstwickler.

Nun, diese OB-Watte nehme ich auch für den Ruzgar & Co. Saugt die vielleicht viel zu gut für solche Verdampfer ?

Sonst bleiben mir nur noch VD's mit GT2/Squape Prinzip auszuprobieren um auch mal die 20W-Barriere überschreiten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 00:48
#21 RE: Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
avatar

Ein Fev3 geht auch gut über 20 Watt, wenn man das will. Allerdings dampfe ich meine eher bei 12 bis 15 Watt und von knapp über 1 Ohm bis 1,7 Ohm, je nach Wicklung.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht