eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

  • Seite 1 von 2
26.06.2015 18:43
#1 eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

hey leute..!
nun war ich dank meiner neuen eGo ONE die ich als original Joyetech starterset gekauft hatte die ersten 2 wo so happy und endlich wieder rauchfrei..und nun das..!
durch den belüftungsschlitz in der atomizer base läuft mir das KOMPLETTE LIQUID aus,selbst wenn ich den spalt nur minimal öffne..
zum einen gab das jetzt mehrmals ne riesen sauerei,zum anderen kann ich so natürlich nicht mehr dampfen - versuche ichs ertönt ein gurgelndes geräusch..
ich verstehe gar nicht wie es möglich ist das das liquid an dieser stelle und nicht etwa am gewinde des tanks oä ausläuft..

hat jemand ne idee was da kaputt ist,bzw wie ichs wieder repariere..?
bislang hab ich ehrlich gesagt noch nix versucht sondern bin stattdessen voller schmach zum kiosk geschlichen und mir direkt n big pack kippen geholt..
..aber die schmecken mir nach gut 2 wo dampfen gar nicht mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 19:52
#2 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Hallo @Thanatari ,

das hört sich an, als ob sich da eine Dichtung verabschiedet hat. Also,

1. Base ausspülen und anschleießend trockenlegen
2. Überprüfen ob der kleine O-Ring unten am Verdampferkopf vorhaden ist und fest in die Base geschraubt ist
3. Überprüfen ob der kleine O-Ring oben am Verdampferkopf vorhanden ist

Alternativ, einfach mal einen neuen Kopf probieren.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 19:57
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar
( gelöscht )

Hast du sie schon mal gereinigt? Und die Coils gewechselt? Ich reinige meine jeden Tag vor dem Neubefüllen. Wenn ich das nicht mache, bemerke ich dort auch Liquid. Auch die Coils tupfe ich ab, seither gurgelt es nicht mehr. Im Gegenzug zu Kangertech halten die Coils lãnger, saufen aber relativ schnell ab.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 20:03)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar
( gelöscht )

Der Tipp von xxhappyxx ist auch gut
Und besorg dir vom Akku und Verdampfer jeweils noch ein Stück. Einzel sind die überhaupt nicht teuer. Damit vermeidest du den Griff zu den Pyros :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 23:18
avatar  msi72
#5 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

bei mir lag das blubbern und siffen an der falschen zugtechnik...ich zieh jetzt noch nach und seitdem hab ich keine probs mehr mit dem one verdampfer


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 00:48
#6 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Tja, schade....aber manchmal passiert das bei der EgoOne...

Hat eher mit "Druckunterschieden" zu tun, viel hin und her wackeln....glaub ich. Richtig festnageln kann ich es auch nicht !
Passierte mir eher mit dem 0,5er Kopf, der 1,0 scheint dichter gewickelt...
Rausbauen, spülen, FESTSCHRAUBEN ! dann geht es wieder eine Zeit lang...

Seltsames und ärgerliches Phänomen, Lösung bisher keine gelesen....

dennoch, die EgoOne ist ( mit dem 1,0 ) ein schönes Gerät, nicht frustrieren lassen !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 01:14
#7 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Edith : Wenn ich nicht dampfe, stelle ich die Ego immer "auf den Kopf" , um das Liquid vom Coil wegzuhalten - und versuche sie tags so wenig wie möglich hin-und her zu bewegen....glaube, das hilft ein wenig !
Ärgerlich ist es dennoch, ich gebe es zu...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 07:18
#8 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

@Thanatari
Du musst als erstes bei Befüllen immer kontrollieren ob der Verdampferkopf noch richtig eingeschraubt ist.

Beim Öffnen des Tanks drehen die sich ganz gerne etwas auf und wenn er dann nach dem Befüllen nicht richtig eingeschraubt ist, sifft es

Es kann auch vorkommen, dass wenn du längere Zeit nicht dampfst es aus dem Luftkanal auch sifft. Das liegt vermutlich daran, dass der Unterdruck im Tank "verloren" geht und dann läuft das Liquide einfach durch.

Ich habe die egoOne mini, und wenn ich die länge Zeit nicht nutze (mehrere Tage), sifft die auch

Stell die One auf den Kopf, dann kann nichts mehr durchlaufen, nach ich auch so.

Pyros sind auf jeden Fall keine Lösung

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 08:35
#9 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Hatte ich mit den CL-Köpfen auch so, wie mscbiker beschreibt..steht sie länger rum, tropft es ein wenig aus der AFC. Mit den CLR-Köpfen nicht mehr. Seitdem - da ich sie eh selbst wickeln wollte - nur noch die :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:42 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 10:43)
avatar  Andi
#10 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Genau, die CLR-Köpfe sind wesentlich unproblematischer als die zickigen CL-Kopfe. Dass der Tank regelrecht ausläuft, hatte ich allerdings auch mit denen bisher nur unter besonderen Umständen:

- Vergessen, den Kopf richtig fest zu ziehen.
- Großer Temperaturunterschied (drinnen/draußen im Winter) bei gleichzeitig ungünstiger Lage (vor allem Seitenlage).
- Großer Druckunterschied (startendes Flugzeug) bei gleichzeitig ungünstiger Lage.

Zum Blubbern/Absaufen (und dann vielleicht auch zum Siffen) neigt der ONE-Tank (wie die meisten anderen Bottom-Coil-Tanks auch) eher, wenn er nur noch zu ungefähr einem viertel oder weniger gefüllt ist. Wie schon Mscbiker sagte: dann geht der Unterdruck im Tank verloren bzw. kann sich nicht mehr aufbauen.

Mit den CLR-Köpfen hatte ich auch das bisher gar nicht. Einen Nachteil haben sie aber: sie schrauben sich beim Öffnen des Tanks fast immer los. Entweder im Ganzen oder nur die Top-Cap vom Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 20:04
#11 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

wow - vielen dank für die vielen antworten..!
mit normalem siffen hat das problem nicht viel zu tun,es geht wirklich darum das die gesamte tankfüllung auf einmal aus dem belüftungsschlitz ausläuft..
hab ich euch da richtig verstanden das lediglich der verdampferkopf evtl kaputt ist,nicht der komplette verdampfer..?
der verdampferkopf dreht sich bei mir immer sehr stark beim auf- und zudrehen des tanks mit,da er deshalb schon öfter nicht mehr dampfte achte ich seitdem sehr darauf das er immer richtig fest sitzt,von daher kann ich das als ursache ausschließen..

dann werd ich wohl einfach mal n nagelneuen 1,0ohm CL head einbauen und hoffen das es wieder dampft..!
das wär echt klasse,die lösung erschien mir bislang als "zu einfach" als das ich daran dachte das könnte schon alles sein..^^

und die CLR heads sind diesbezüglich besser..?
wollte mir nämlich eh n 5er riegel davon holen,mein shop bietet die allerdings leider nur in 0,5ohm an,ich möchte die aber in 1,0ohm..
fällt zufällig jemandem auf anhieb n shop ein wos die gibt..?
preislich scheinen überraschenderweise ja alle für die ONE verwendbaren heads überall relativ gleich,nämlich um die 16.-eur pro päckchen zu sein..


ich bedanke mich schonmal gaaaanz herzlich und werde mich dann mal an die reinigung und den verdampferkopftausch meiner ONE machen..
werde berichten ob ich dann gleich wieder glückliche dampferin statt stinkige raucherin bin.. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 20:16
avatar  peppone
#12 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #11
fällt zufällig jemandem auf anhieb n shop ein wos die gibt..?


http://www.besserdampfen.de/Joyetech/5x-...R-Atomizer-Head


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 20:17
avatar  Monzta
#13 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Na wir sind gespannt. Aber im Prinzip ist der Verdampferkopf ja die einzigste Stelle, wodurch das Liquid in die Base gelangen kann.

Die CLR Köpfe bekommst du z.B. hier: http://www.besserdampfen.de/Joyetech/5x-...R-Atomizer-Head


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 20:44)
avatar  sak
#14 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar
sak

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:26
#15 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #1
hey leute..!
nun war ich dank meiner neuen eGo ONE die ich als original Joyetech starterset gekauft hatte die ersten 2 wo so happy und endlich wieder rauchfrei..und nun das..!
durch den belüftungsschlitz in der atomizer base läuft mir das KOMPLETTE LIQUID aus,selbst wenn ich den spalt nur minimal öffne..
zum einen gab das jetzt mehrmals ne riesen sauerei,zum anderen kann ich so natürlich nicht mehr dampfen - versuche ichs ertönt ein gurgelndes geräusch..
ich verstehe gar nicht wie es möglich ist das das liquid an dieser stelle und nicht etwa am gewinde des tanks oä ausläuft..

hat jemand ne idee was da kaputt ist,bzw wie ichs wieder repariere..?
bislang hab ich ehrlich gesagt noch nix versucht sondern bin stattdessen voller schmach zum kiosk geschlichen und mir direkt n big pack kippen geholt..
..aber die schmecken mir nach gut 2 wo dampfen gar nicht mehr..



Ich Grüße,
auch wenn mein Beitrag etwas spät kommt, möchte ich hierzu noch etwas sagen, da ich exakt das gleiche Problem hatte und mit meinem Händler darüber gesprochen habe. Fakt ist: Wird die Joytech ego One richtig benutzt, läuft kein Tropfen Liquid aus auch wenn sie geschüttelt wird, auf der Seite liegt etc. Der häufigste Fehler den ich auch erst machte war, dass ich das falsche Verdampfer Metall eingestellt hatte. Benutzt man zb. einen Titanverdampfer (Schwarzer Ring) und hat im Akkuträger Nickel (Ni) eingestellt, wird mehr Liqudi gezogen als der Verdampfer mit seiner Leiteigenschaft verdampfen kann. Hieraus folgt, dass Liquid an und über den Lüftungsschlitzen austritt. Eine falsche zugtechnik kann auch der Grund sein, jedoch sollte die Einstellung des korrekten Verdampfer Metalls das problem beheben. Habe seitdem kein Auslaufen mehr erlebt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:55
#16 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Hallo,
ich habe auch dieses Problem und zwar ab Werk. Ich habe meine eGo One Mega seit ein paar Wochen. Ich reinige das Ding, ich kontrolliere die ganzen Gummis und und und. Ich habe mehr Liquid auf den Fingern, als ich rauche. Wenn ich mir die Amazon Bewertungen dazu ansehe, habe ich auch selten ein Produkt gesehen, das derart kritisiert wird. Mein Fazit ist jetzt auch, das Ding ist Schrott und ich bin auch nicht willig jeden Tag eine halbe Stunde in Pflege und Bastelei mit dem Ding zu investieren.
Gibt es einen funktionierenden Aufsatz für den Akku? Dann muss ich wenigstens nicht die ganzen EUR 60,00 in den Müll werfen.
Ziemlich genervte Grüsse Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 11:39
#17 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Moin
also ich hatte das problem mit ego (und auch tron),bis ich die clrs hatte,danach hat bei allen 4 verdampfern nix mehr gesifft,höchstens mal 1 tröpfchen,wenn die dampfe bei 32 grad in der sonne lag.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 12:27
#18 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Was bitte sind clrs?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 13:37
#19 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Für die EgoOne gibt es zweierlei Bauformen für die Köpfe:
CL: Vertikal gewickelt, nicht zu reparieren.
CLR: Horizontal gewickelt, kann man neu bewatten und neu wickeln.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 14:16
#20 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Vielen Danke für die Info. Hab meinem Dealer mal geschrieben, ob er sowas verkauft. Hoffe der hat die Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 14:55
avatar  Romilia
#21 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

ansonsten findest du die überall bei vermutlich fast jedem online händler.
ich weiß es sicher von riccardo, da habe ich die clr mal für jemanden mitbestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 16:07
#22 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Ja, beim Onlinehandel wäre das sicher kein Problem. Ich leb aber auf ner kleinen, einsamen Insel, die zu allem Überfluss auch noch Zollausland ist. Gran Canaria ist vom Onlinehandel leider ziemlich abgeschottet. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 16:09
avatar  Romilia
#23 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

mist...
aber mit ein paar freunden hier im forum und mithilfe privater briefe läßt sich da doch sicher was machen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 16:20
#24 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

Ja, das würde schon klappen und danke für den Tipp. Ich schau jetzt erst mal was der iSmokeKing aus Puerto Rico meint und sonst frage ich noch mal. Eigentlich sollte ich aber an so ein Teil hier rankommen. Die Quote an eRauchern ist hier ziemlich hoch. Da wird es schon den passenden Dealer geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 18:49
avatar  Romilia
#25 RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?
avatar

tja, man kann nicht alles haben...
dafür ist das wetter bei dir besser :-)))
sonne passt leider nicht in briefumschläge....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht