Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#1 von Thanatari , 26.06.2015 18:43

hey leute..!
nun war ich dank meiner neuen eGo ONE die ich als original Joyetech starterset gekauft hatte die ersten 2 wo so happy und endlich wieder rauchfrei..und nun das..!
durch den belüftungsschlitz in der atomizer base läuft mir das KOMPLETTE LIQUID aus,selbst wenn ich den spalt nur minimal öffne..
zum einen gab das jetzt mehrmals ne riesen sauerei,zum anderen kann ich so natürlich nicht mehr dampfen - versuche ichs ertönt ein gurgelndes geräusch..
ich verstehe gar nicht wie es möglich ist das das liquid an dieser stelle und nicht etwa am gewinde des tanks oä ausläuft..

hat jemand ne idee was da kaputt ist,bzw wie ichs wieder repariere..?
bislang hab ich ehrlich gesagt noch nix versucht sondern bin stattdessen voller schmach zum kiosk geschlichen und mir direkt n big pack kippen geholt..
..aber die schmecken mir nach gut 2 wo dampfen gar nicht mehr..


Thanatari  
Thanatari
Beiträge: 217
Registriert am: 18.08.2012


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#2 von xxhappyxx , 26.06.2015 19:52

Hallo @Thanatari ,

das hört sich an, als ob sich da eine Dichtung verabschiedet hat. Also,

1. Base ausspülen und anschleießend trockenlegen
2. Überprüfen ob der kleine O-Ring unten am Verdampferkopf vorhaden ist und fest in die Base geschraubt ist
3. Überprüfen ob der kleine O-Ring oben am Verdampferkopf vorhanden ist

Alternativ, einfach mal einen neuen Kopf probieren.


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 604
Registriert am: 20.11.2014


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2015 19:57

Hast du sie schon mal gereinigt? Und die Coils gewechselt? Ich reinige meine jeden Tag vor dem Neubefüllen. Wenn ich das nicht mache, bemerke ich dort auch Liquid. Auch die Coils tupfe ich ab, seither gurgelt es nicht mehr. Im Gegenzug zu Kangertech halten die Coils lãnger, saufen aber relativ schnell ab.



RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2015 20:00

Der Tipp von xxhappyxx ist auch gut
Und besorg dir vom Akku und Verdampfer jeweils noch ein Stück. Einzel sind die überhaupt nicht teuer. Damit vermeidest du den Griff zu den Pyros :)


zuletzt bearbeitet 26.06.2015 20:03 | Top

RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#5 von msi72 , 26.06.2015 23:18

bei mir lag das blubbern und siffen an der falschen zugtechnik...ich zieh jetzt noch nach und seitdem hab ich keine probs mehr mit dem one verdampfer



Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini


 
msi72
Beiträge: 135
Registriert am: 31.05.2015


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#6 von Dampffix , 27.06.2015 00:48

Tja, schade....aber manchmal passiert das bei der EgoOne...

Hat eher mit "Druckunterschieden" zu tun, viel hin und her wackeln....glaub ich. Richtig festnageln kann ich es auch nicht !
Passierte mir eher mit dem 0,5er Kopf, der 1,0 scheint dichter gewickelt...
Rausbauen, spülen, FESTSCHRAUBEN ! dann geht es wieder eine Zeit lang...

Seltsames und ärgerliches Phänomen, Lösung bisher keine gelesen....

dennoch, die EgoOne ist ( mit dem 1,0 ) ein schönes Gerät, nicht frustrieren lassen !


 
Dampffix
Beiträge: 7
Registriert am: 25.06.2014


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#7 von Dampffix , 27.06.2015 01:14

Edith : Wenn ich nicht dampfe, stelle ich die Ego immer "auf den Kopf" , um das Liquid vom Coil wegzuhalten - und versuche sie tags so wenig wie möglich hin-und her zu bewegen....glaube, das hilft ein wenig !
Ärgerlich ist es dennoch, ich gebe es zu...


 
Dampffix
Beiträge: 7
Registriert am: 25.06.2014


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#8 von Mscbiker , 27.06.2015 07:18

@Thanatari
Du musst als erstes bei Befüllen immer kontrollieren ob der Verdampferkopf noch richtig eingeschraubt ist.

Beim Öffnen des Tanks drehen die sich ganz gerne etwas auf und wenn er dann nach dem Befüllen nicht richtig eingeschraubt ist, sifft es

Es kann auch vorkommen, dass wenn du längere Zeit nicht dampfst es aus dem Luftkanal auch sifft. Das liegt vermutlich daran, dass der Unterdruck im Tank "verloren" geht und dann läuft das Liquide einfach durch.

Ich habe die egoOne mini, und wenn ich die länge Zeit nicht nutze (mehrere Tage), sifft die auch

Stell die One auf den Kopf, dann kann nichts mehr durchlaufen, nach ich auch so.

Pyros sind auf jeden Fall keine Lösung


In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker


 
Mscbiker
Beiträge: 1.143
Registriert am: 24.09.2014


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#9 von Erneuertes Widerstandsmodul , 27.06.2015 08:35

Hatte ich mit den CL-Köpfen auch so, wie mscbiker beschreibt..steht sie länger rum, tropft es ein wenig aus der AFC. Mit den CLR-Köpfen nicht mehr. Seitdem - da ich sie eh selbst wickeln wollte - nur noch die :)


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.856
Registriert am: 16.01.2012


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#10 von Andi , 27.06.2015 10:42

Genau, die CLR-Köpfe sind wesentlich unproblematischer als die zickigen CL-Kopfe. Dass der Tank regelrecht ausläuft, hatte ich allerdings auch mit denen bisher nur unter besonderen Umständen:

- Vergessen, den Kopf richtig fest zu ziehen.
- Großer Temperaturunterschied (drinnen/draußen im Winter) bei gleichzeitig ungünstiger Lage (vor allem Seitenlage).
- Großer Druckunterschied (startendes Flugzeug) bei gleichzeitig ungünstiger Lage.

Zum Blubbern/Absaufen (und dann vielleicht auch zum Siffen) neigt der ONE-Tank (wie die meisten anderen Bottom-Coil-Tanks auch) eher, wenn er nur noch zu ungefähr einem viertel oder weniger gefüllt ist. Wie schon Mscbiker sagte: dann geht der Unterdruck im Tank verloren bzw. kann sich nicht mehr aufbauen.

Mit den CLR-Köpfen hatte ich auch das bisher gar nicht. Einen Nachteil haben sie aber: sie schrauben sich beim Öffnen des Tanks fast immer los. Entweder im Ganzen oder nur die Top-Cap vom Kopf.



 
Andi
Beiträge: 1.733
Registriert am: 05.10.2014

zuletzt bearbeitet 27.06.2015 | Top

RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#11 von Thanatari , 27.06.2015 20:04

wow - vielen dank für die vielen antworten..!
mit normalem siffen hat das problem nicht viel zu tun,es geht wirklich darum das die gesamte tankfüllung auf einmal aus dem belüftungsschlitz ausläuft..
hab ich euch da richtig verstanden das lediglich der verdampferkopf evtl kaputt ist,nicht der komplette verdampfer..?
der verdampferkopf dreht sich bei mir immer sehr stark beim auf- und zudrehen des tanks mit,da er deshalb schon öfter nicht mehr dampfte achte ich seitdem sehr darauf das er immer richtig fest sitzt,von daher kann ich das als ursache ausschließen..

dann werd ich wohl einfach mal n nagelneuen 1,0ohm CL head einbauen und hoffen das es wieder dampft..!
das wär echt klasse,die lösung erschien mir bislang als "zu einfach" als das ich daran dachte das könnte schon alles sein..^^

und die CLR heads sind diesbezüglich besser..?
wollte mir nämlich eh n 5er riegel davon holen,mein shop bietet die allerdings leider nur in 0,5ohm an,ich möchte die aber in 1,0ohm..
fällt zufällig jemandem auf anhieb n shop ein wos die gibt..?
preislich scheinen überraschenderweise ja alle für die ONE verwendbaren heads überall relativ gleich,nämlich um die 16.-eur pro päckchen zu sein..


ich bedanke mich schonmal gaaaanz herzlich und werde mich dann mal an die reinigung und den verdampferkopftausch meiner ONE machen..
werde berichten ob ich dann gleich wieder glückliche dampferin statt stinkige raucherin bin.. ;)


Thanatari  
Thanatari
Beiträge: 217
Registriert am: 18.08.2012


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#12 von peppone , 27.06.2015 20:16

Zitat von Thanatari im Beitrag #11
fällt zufällig jemandem auf anhieb n shop ein wos die gibt..?


http://www.besserdampfen.de/Joyetech/5x-...R-Atomizer-Head


 
peppone
Beiträge: 3.962
Registriert am: 22.02.2012


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#13 von Monzta , 27.06.2015 20:17

Na wir sind gespannt. Aber im Prinzip ist der Verdampferkopf ja die einzigste Stelle, wodurch das Liquid in die Base gelangen kann.

Die CLR Köpfe bekommst du z.B. hier: http://www.besserdampfen.de/Joyetech/5x-...R-Atomizer-Head


Monzta  
Monzta
Beiträge: 28
Registriert am: 25.06.2015


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#14 von sak , 27.06.2015 20:43


sak  
sak
Beiträge: 597
Registriert am: 08.07.2013

zuletzt bearbeitet 27.06.2015 | Top

RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#15 von DampfDani_1994 , 01.02.2016 17:26

Zitat von Thanatari im Beitrag #1
hey leute..!
nun war ich dank meiner neuen eGo ONE die ich als original Joyetech starterset gekauft hatte die ersten 2 wo so happy und endlich wieder rauchfrei..und nun das..!
durch den belüftungsschlitz in der atomizer base läuft mir das KOMPLETTE LIQUID aus,selbst wenn ich den spalt nur minimal öffne..
zum einen gab das jetzt mehrmals ne riesen sauerei,zum anderen kann ich so natürlich nicht mehr dampfen - versuche ichs ertönt ein gurgelndes geräusch..
ich verstehe gar nicht wie es möglich ist das das liquid an dieser stelle und nicht etwa am gewinde des tanks oä ausläuft..

hat jemand ne idee was da kaputt ist,bzw wie ichs wieder repariere..?
bislang hab ich ehrlich gesagt noch nix versucht sondern bin stattdessen voller schmach zum kiosk geschlichen und mir direkt n big pack kippen geholt..
..aber die schmecken mir nach gut 2 wo dampfen gar nicht mehr..



Ich Grüße,
auch wenn mein Beitrag etwas spät kommt, möchte ich hierzu noch etwas sagen, da ich exakt das gleiche Problem hatte und mit meinem Händler darüber gesprochen habe. Fakt ist: Wird die Joytech ego One richtig benutzt, läuft kein Tropfen Liquid aus auch wenn sie geschüttelt wird, auf der Seite liegt etc. Der häufigste Fehler den ich auch erst machte war, dass ich das falsche Verdampfer Metall eingestellt hatte. Benutzt man zb. einen Titanverdampfer (Schwarzer Ring) und hat im Akkuträger Nickel (Ni) eingestellt, wird mehr Liqudi gezogen als der Verdampfer mit seiner Leiteigenschaft verdampfen kann. Hieraus folgt, dass Liquid an und über den Lüftungsschlitzen austritt. Eine falsche zugtechnik kann auch der Grund sein, jedoch sollte die Einstellung des korrekten Verdampfer Metalls das problem beheben. Habe seitdem kein Auslaufen mehr erlebt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

mfg


DampfDani_1994  
DampfDani_1994
Beiträge: 2
Registriert am: 01.02.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#16 von der-wolfgang , 08.08.2016 10:55

Hallo,
ich habe auch dieses Problem und zwar ab Werk. Ich habe meine eGo One Mega seit ein paar Wochen. Ich reinige das Ding, ich kontrolliere die ganzen Gummis und und und. Ich habe mehr Liquid auf den Fingern, als ich rauche. Wenn ich mir die Amazon Bewertungen dazu ansehe, habe ich auch selten ein Produkt gesehen, das derart kritisiert wird. Mein Fazit ist jetzt auch, das Ding ist Schrott und ich bin auch nicht willig jeden Tag eine halbe Stunde in Pflege und Bastelei mit dem Ding zu investieren.
Gibt es einen funktionierenden Aufsatz für den Akku? Dann muss ich wenigstens nicht die ganzen EUR 60,00 in den Müll werfen.
Ziemlich genervte Grüsse Wolfgang


der-wolfgang  
der-wolfgang
Beiträge: 16
Registriert am: 20.06.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#17 von Frank Wange , 08.08.2016 11:39

Moin
also ich hatte das problem mit ego (und auch tron),bis ich die clrs hatte,danach hat bei allen 4 verdampfern nix mehr gesifft,höchstens mal 1 tröpfchen,wenn die dampfe bei 32 grad in der sonne lag.
frank


Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods


 
Frank Wange
Beiträge: 501
Registriert am: 02.07.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#18 von der-wolfgang , 08.08.2016 12:27

Was bitte sind clrs?


der-wolfgang  
der-wolfgang
Beiträge: 16
Registriert am: 20.06.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#19 von colonius , 08.08.2016 13:37

Für die EgoOne gibt es zweierlei Bauformen für die Köpfe:
CL: Vertikal gewickelt, nicht zu reparieren.
CLR: Horizontal gewickelt, kann man neu bewatten und neu wickeln.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#20 von der-wolfgang , 08.08.2016 14:16

Vielen Danke für die Info. Hab meinem Dealer mal geschrieben, ob er sowas verkauft. Hoffe der hat die Teile.


der-wolfgang  
der-wolfgang
Beiträge: 16
Registriert am: 20.06.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#21 von Romilia , 08.08.2016 14:55

ansonsten findest du die überall bei vermutlich fast jedem online händler.
ich weiß es sicher von riccardo, da habe ich die clr mal für jemanden mitbestellt.


Romilia  
Romilia
Beiträge: 2.799
Registriert am: 16.06.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#22 von der-wolfgang , 08.08.2016 16:07

Ja, beim Onlinehandel wäre das sicher kein Problem. Ich leb aber auf ner kleinen, einsamen Insel, die zu allem Überfluss auch noch Zollausland ist. Gran Canaria ist vom Onlinehandel leider ziemlich abgeschottet. ;-)


der-wolfgang  
der-wolfgang
Beiträge: 16
Registriert am: 20.06.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#23 von Romilia , 08.08.2016 16:09

mist...
aber mit ein paar freunden hier im forum und mithilfe privater briefe läßt sich da doch sicher was machen?


Romilia  
Romilia
Beiträge: 2.799
Registriert am: 16.06.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#24 von der-wolfgang , 08.08.2016 16:20

Ja, das würde schon klappen und danke für den Tipp. Ich schau jetzt erst mal was der iSmokeKing aus Puerto Rico meint und sonst frage ich noch mal. Eigentlich sollte ich aber an so ein Teil hier rankommen. Die Quote an eRauchern ist hier ziemlich hoch. Da wird es schon den passenden Dealer geben.


der-wolfgang  
der-wolfgang
Beiträge: 16
Registriert am: 20.06.2016


RE: eGo ONE - Liquid läuft durch den Belüftungsschlitz aus..!?

#25 von Romilia , 08.08.2016 18:49

tja, man kann nicht alles haben...
dafür ist das wetter bei dir besser :-)))
sonne passt leider nicht in briefumschläge....


Romilia  
Romilia
Beiträge: 2.799
Registriert am: 16.06.2016


   

ego one VT 2 mit Keramik Coils?
Kontaktproblem eGo-CC mit iMist MIC




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen