Hallo liebe Dampfer

20.06.2015 20:23
#1 Hallo liebe Dampfer
avatar

Bin m/59, habe 30 Jahre heftigst geraucht, dann 10 Jahre gar nicht und dann im Urlaub in Westafrika wieder angefangen zu rauchen. Ausgerechnet dort - da rauchen nur wenige Leute - vor allem die "yovos" die Weißen, dafür sind die Kippen extrem billig. Ich war innerhalb von drei Tagen wieder auf dem Level vor 10 Jahren. Zuhause hat mir dann ein polnischer Freund eine alte E-Zigarette "aufgedrückt", die hat mich wieder von den Kippen weggebracht. Ich benutze die schon lange nicht mehr, habe sie aber als "Andenken" behalten.
Über einen Onlineshop - mit sehr netter offline-Beratung am Telefon - hab ich mir Aspire-Geräte zugelegt. Die finde ich nach wie vor sehr angenehm. Was mich gestört hat, waren die fertigen Coils, also nicht so sehr die Kosten für diese, sondern die Idee, dass man das doch auch selber machen kann. Ein Stückchen Draht und ein bischen Watte. Hab ich zwei Wochen hin und her überlegt und geschaut, was es da so gibt, habe mir einen Russian 91% bestellt (der noch nicht da ist) und einen Kayfun v4, der schnell kam und erst mal ein paar Tage unbenutzt zum Angucken rumlag. Bischen Draht und Watte von DM hatte ich dann auch schon rumliegen aber noch nichts probiert. Dann hab ich meinen ersten Selbwickelversuch unternommen und wollte ich einen ausgelutschten Nautilus-Coil reaktivieren. Das wurde nach viel Gepfriemel auch vom Akkuträger erkannt als 2,8 Ohm, hat zwei Züge überlebt, danach kam die Meldung vom Akkuträger "check atomizer". war kaputt.
Heute hab ich mir ein Herz gefasst und bin mit meinem unbenutzten Kayfun (ich konnte den noch nicht mal auseinandernehmen) zu einem "Dampfertreffen" in der Nähe gefahren und hab ihn mir wickeln lassen - nein: die Leute waren so nett mir eine Wicklung einzusetzen. Jetzt bin ich sehr zufrieden und werde versuchen, nicht auf jeden Zug aufzuspringen, der an mir vorbeidampft Beim nächsten mal will ich das Gerät gerne selber wickeln. Mal schauen


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 20:34
#2 RE: Hallo liebe Dampfer
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht