Rise of the Box

Umfrage: Welche Art von Akkuträger bevorzugt ihr? In welche Richtung soll der Markt hin tendieren?
Box-Mod mit fest verbauten Akkus - 6 Stimmen8%
 
Box-Mod mit tauschbaren Akkus - 50 Stimmen66.666666666667%
 
Tube Akkuträger mit fest verbauten Akkus - 0 Stimmen0%
 
Tube Akkuträger mit tauschbaren Akkus - 15 Stimmen20%
 
Andere.... - 4 Stimmen5.3333333333333%
 
75 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
19.06.2015 12:12
#1 Rise of the Box
avatar

Hallo zusammen!

Nachdem in den vergangenen Monaten gerade zu ein Hype bezüglich Box-Mods entstanden ist, habe ich das Gefühl, dass der Akkuträger Markt sich verändert hat.
Die Foren sind voll von Box Mods mit fest verbauten Akkus (IStick und Co) oder von Boxen mit 1-2 18650er Akkus.

Ist dies das Ende der klassischen Tube Akkuträger?
Was ist eure Meinung? Mögt ihr diesen Trend oder bleibt ihr dem alten Modell treu?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 12:28 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 12:29)
#2 RE: Rise of the Box
avatar

mir ist es egal ob tube oder box, sie muss mir einfach gefallen.
Den einzigen Vorteil den ich an ner box habe ist das sie nicht ganz so leicht umfällt.

fix verbauter Akku ist für mich ein absolutes NOGO, mag schon diese wegwerf Handys nicht... einzig die eGrip darf das bei mir aber auch nur weils absolut nix vergleichbar gutes gibt für unterwegs...

für ne box will ich aber dann auch 2x 18650 platz ist ja dann vorhanden... ;)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 12:44
#3 RE: Rise of the Box
avatar

Auch wenn ich Boxen nicht abgeneigt bin, schließlich habe ich welche gebaut und werde gewiss wieder eine bauen, finde ich Rohre besser. Und wechselbare Akkus, dann kann ich nämlich welche zum Wechseln dabei haben. Für unterwegs finde ich Rohre praktischer, besonders, weil ich ein Gürtelholster dafür habe :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 12:54
avatar  tuxmuck
#4 RE: Rise of the Box
avatar

Ich hab mal für die Boxen mit tauschbarem Akku gestimmt (fest verbaut ist für mich auch ein no go).
Aber vom Prinzip her ist mir das banane. Zu Hause ne Box - unterwegs ne Röhre ist bei mir die Handhabung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 13:00
#5 RE: Rise of the Box
avatar

Tubes fallen um und rollen dann vom Tisch... jedenfalls bei mir, vielleicht habe ich auch nur Pech oder bin ungeschickt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 13:04
avatar  Sabine
#6 RE: Rise of the Box
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #4
Ich hab mal für die Boxen mit tauschbarem Akku gestimmt (fest verbaut ist für mich auch ein no go).
Aber vom Prinzip her ist mir das banane. Zu Hause ne Box - unterwegs ne Röhre ist bei mir die Handhabung.



sehe ich auch so, wobei meine "Röhre" sehr klein ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 13:16
#7 RE: Rise of the Box
avatar

Bei nur einer Antwortmöglichkeit kann ich mich nicht entscheiden. Bei mir ist es abhängig vom Verdampfer und Situation, unterwegs oder zu Hause......


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 13:30
#8 RE: Rise of the Box
avatar

Am liebsten box wechselbar, aber zum Formfaktor box eingebaut :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 13:32)
avatar  Bender
#9 RE: Rise of the Box
avatar

Generell ist es mir auch eher egal, ich komme mit beiden gut klar.
Da ich aber gerade meinen Kombi gegen einen Kompakten mit eher bescheidenen Ablagen eingetauscht habe, bevorzuge ich aus dem Grund die Boxen weil die einfach kürzer sind und ich die besser im Auto ablegen kann.

edit: Aber egal was, natürlich nur mit Wechselakkus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 14:01
avatar  Brette
#10 RE: Rise of the Box
avatar

Ich selbst habe nur noch Box Mods mit Micro USB Anschluss in Gebrauch, auch welche mit fest verbautem Akku.
Aber auch bei meinen Boxen mit tauschbaren Akkus baue ich diese eigentlich nie aus, geladen wird in der Box und meine Ladegeräte sind schon länger arbeitslos.
Im Alltag macht es für mich also keinen Unterschied ob da ein fest verbauter Akku in der Box ist oder nicht.
Bevorzugen würde ich aber dennoch eine Box mit Standard- Akku, um diesen an seinem Lebendsende auch einfacher tauschen zu können.
Deshalb für "Box Mods mit tauschbarem Akku" gestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 14:23
avatar  Bakak
#11 RE: Rise of the Box
avatar

Mit einem Tube Mod gibts bei mir an, dann kamen die Boxen und jetzt wieder zur Tube zurück.
Hat alles Vor- und Nachteile. Boxen finde ich handlich, Tubes elegant.
Hauptsache der Akku ist wechselbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 14:23 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 14:24)
avatar  rek00ns
#12 RE: Rise of the Box
avatar

Habe zwei mini Boxen, einen Dani und der Rest sind ungeregelte Tubes.
Mein ganz persönlicher Geschmack sagt mir, dass ich bei geregelten ATs eher zu Boxen tendiere, wohingegen es bei ungeregelten ATs gerade anders herum ist. Viele geregelten Tubes sagen mir so garnicht zu (der Dani ist da eben eine Ausnahme).
Tubes finde ich generell für unterwegs handlicher. Verschwinden leichter in der Hosentasche, als die eckigen Boxen, wohingegen die Boxen einfach sicherer stehen oder liegen ohne wegzurollen.
Auch von der Optik gefallen mir Tubes ein wenig besser, weil meine Verdampfer eben auch alle rund sind.
Von der Haptik hingegen mag ich aber meine Boxen, weil ich gerne was in der Hand habe.
Würde sagen, ich mag beides und bin auch froh, dass man die Wahl hat, und hoffe auch, das das auch zukünftig so bleibt.
Wechselbarer Akku ist für mich aber ein Must-Have!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 14:44
avatar  Devassa
#13 RE: Rise of the Box
avatar

Seit ich die eGrip habe tendiere ich eher zu Box-Mods, mag aber meine Tubes trotzdem noch sehr gerne.

Die e-Grip mit tauschbarem Akku wäre für mich das ideale Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 07:36
#14 RE: Rise of the Box
avatar

Bassd scho!

Da habe ich natürlich für Tube gestimmt, mir gefallen Boxen nicht....
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ne Box raus die auch mir gefällt....

Aber egal ob Tube oder Box - fest verbaute Akku´s gehn gar net!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:10
avatar  MNM79
#15 RE: Rise of the Box
avatar

Mir persönlich ist egal ob box oder tube ... muss mich halt ansprechen .. aber bitte mit wechselbarem akku. Fest verbaut ist in der heutigen zeit ein no go finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 23:14
#16 RE: Rise of the Box
avatar

Ich habe mal für Boxen mit wechselbarem Akku gestimmt. Fest verbaut geht gar nicht. Geregelte Boxen finde ich für unterwegs praktischer. Ansonsten gern mechanische Tubes. Die sind einfach schöner als die geregelten Tubes und, es gibt so viel Auswahl. Es gab ja nur eine Antwortmöglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 23:32
#17 RE: Rise of the Box
avatar

Habe beides in Einsatz. Geregelt mit den Boxen, teils mit TC. Ungeregelt mit Tubes da mir die geregelten Tubes zu lang sind.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 08:26
avatar  Dulles
#18 RE: Rise of the Box
avatar

Ich habe überwiegend Boxen im Einsatz, und Akkus müssen wechselbar sein !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht